Wieviele 303-lines braucht ein guter Acid track?

Wieviele 303-lines braucht ein guter Acid track?

  • mehr als 3

    Stimmen: 5 17,9%
  • 3

    Stimmen: 3 10,7%
  • 1

    Stimmen: 15 53,6%
  • 2

    Stimmen: 5 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Watt? Eine Frage zur Musik von TonE? Keine Krankheiten, Medikamente, Abhörskandalplunder? Da mach ich doch glatt mit. :mrgreen:

Done! :nihao:
 
Ab 1.





PS: Es gibt bestimmt einen Verschwörungsskandal über die Anzahl der 303-Lines, nur haben wir darüber noch nix gelesen :mrgreen: ...
 
Aciiiiid: Eine Bassline immer mit Cutoff total wirr(sch) hoch&runder, dazu 4/4tel Kickdrum ohne Pause. Man rufe noch einmal pro Minute "Aciiiiiiiiiiiiiid" ins Micro und fertig :mrgreen:
 
Also die Frage wie viele Instrumente oder Bässe man braucht für Rockabilly wäre eine Gegenfrage. Ist das die Frage, die man sich so stellt?
 
also das kann man nicht pauschal beantworten. Manche doppeln eine Bassline und zählt das dann als eine ;-) Ich habe meistens mind. 2 Lines im Track ;-)
 
citric acid schrieb:
also das kann man nicht pauschal beantworten. Manche doppeln eine Bassline und zählt das dann als eine ;-) Ich habe meistens mind. 2 Lines im Track ;-)

Ich glaube die Frage richtete sich eher an Professionelle die seid 20 Jahren mit Acid-Tracks ihr Geld verdienen.
 
Auflösung:

Die richtige Antwort ist: 2.
Alternativ einer, der monophon 2 simuliert, das ist dann die Hohe Schule™.

Yin und Yang, Kien und Kun, oder, wie JMJ das versucht hat und dran gescheitert ist (mangels 303), Teo und Tea.
:school:

ok, nächste Frage, oder hab ich schon gewonnen?
 
So viele bis allen schwindelig wird :P

Idealerweise 2, aber mit anderen Synths zusammen, kann auch schon 1 genug sein. Gab aber auch schon Platten und Acts mit 3...

Irgendwie sind diese Fragen ein bisschen seltsam! Ich mein, wenn Du jetzt anfangen willst Acid zu machen und einfach noch keinen Plan hast, kann man diese Fragerei vielleicht nachvollziehen, aber sonst ist es so, als ob Du fragst wie viele Kerzen für ein Candlelight-Döner notwendig sind. Es ist alles eine Frage der Stimmung! Wenn Du anfangen willst, tu es erst mal mit einem Plug-In wie D16 Phoscyon. Lade erst eine Instanz, bastel rum, dann zwei.. später 3, vielleicht sogar 4, irgendwann merkst Du (hoffentlich) selbst wann es zu viel ist.
 
Wie wärs mal mit einem umfragefreien Wochenende?

(oder soll ich daraus eine Umfrage machen?)
 
Re: Auflösung:

memristor schrieb:
Yin und Yang, Kien und Kun, oder, wie JMJ das versucht hat und dran gescheitert ist (mangels 303), Teo und Tea.
:school:
Eine der schlimmsten Platten, in die ich reinhören durfte! :wuerg:

@Zotterl: : :lollo:
 
so viele 303er aber keiner kann sie scheinbar bedienen? Auf diesen Tischen steht eine Eigentumswohnung oder ein Porsche ....
 
Marius Seifferth schrieb:
Mir ist wieder dieses Video eingefallen - Ich denke das sind genug 303 Lines :shock:

[ http://www.youtube.com/watch?v=nIgMc67iicQ (•Youtube VIDEOLINK) ]
30 VB-303 kann heute jeder haben, kostenlos. Wenn der Rechner schnell genug ist. Habe es nur mit 8 probiert, klappt gut eigentlich, brauche aber nicht so viele 303's gleichzeitig. Erst mal langen 2 für mich. Evtl. maximal 3. Dazu dürfen Dotcom's auch noch spielen. 2 * 303 + 3 * Dotcom ist schon mal viel kräftiger Sound.
 
2-3 würd ich sagen, kommt auf den Track an.

Denke eine (Offbeat) Bassline und eine Melo/Riff ist meist das Erfolgsrezept.
Ab und zu schadet aber auch eine 3te nicht...

lg
Michael
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben