Wieviele 303-lines braucht ein guter Acid track?

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juni 2014.

?

Wieviele 303-lines braucht ein guter Acid track?

1. mehr als 3

5 Stimme(n)
    17,9%
  2. 3

3 Stimme(n)
    10,7%
  3. 1

15 Stimme(n)
    53,6%
  4. 2

5 Stimme(n)
    17,9%
  1. Anonymous

Anonymous Guest

2. Watt? Eine Frage zur Musik von TonE? Keine Krankheiten, Medikamente, Abhörskandalplunder? Da mach ich doch glatt mit. :mrgreen:

Done! :nihao:

3. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

Ab 1.

PS: Es gibt bestimmt einen Verschwörungsskandal über die Anzahl der 303-Lines, nur haben wir darüber noch nix gelesen :mrgreen: ...

4. Aciiiiid: Eine Bassline immer mit Cutoff total wirr(sch) hoch&runder, dazu 4/4tel Kickdrum ohne Pause. Man rufe noch einmal pro Minute "Aciiiiiiiiiiiiiid" ins Micro und fertig :mrgreen:

5. subosc

subosc Tach

42!!!
    oder >= 1

6. ▲▲▲

▲▲▲ bin angekommen

Man braucht 'ne 303 um Acid zu machen? :eek:

7. Moogulator

Moogulator Admin

Also die Frage wie viele Instrumente oder Bässe man braucht für Rockabilly wäre eine Gegenfrage. Ist das die Frage, die man sich so stellt?

8. citric acid

citric acid aktiviert

also das kann man nicht pauschal beantworten. Manche doppeln eine Bassline und zählt das dann als eine ;-) Ich habe meistens mind. 2 Lines im Track ;-)

9. Harte 12V

Harte 12V Tach

Ich glaube die Frage richtete sich eher an Professionelle die seid 20 Jahren mit Acid-Tracks ihr Geld verdienen.

10. Anonymous

Anonymous Guest

Auflösung:

Die richtige Antwort ist: 2.
    Alternativ einer, der monophon 2 simuliert, das ist dann die Hohe Schule™.

Yin und Yang, Kien und Kun, oder, wie JMJ das versucht hat und dran gescheitert ist (mangels 303), Teo und Tea.
    :school:

ok, nächste Frage, oder hab ich schon gewonnen?

11. sushiluv

sushiluv bin angekommen

einige würd ich sagen, dann kommt auch so ein meisterwerk raus, wenn man glück hat :)

12. So viele bis allen schwindelig wird :P

Idealerweise 2, aber mit anderen Synths zusammen, kann auch schon 1 genug sein. Gab aber auch schon Platten und Acts mit 3...

Irgendwie sind diese Fragen ein bisschen seltsam! Ich mein, wenn Du jetzt anfangen willst Acid zu machen und einfach noch keinen Plan hast, kann man diese Fragerei vielleicht nachvollziehen, aber sonst ist es so, als ob Du fragst wie viele Kerzen für ein Candlelight-Döner notwendig sind. Es ist alles eine Frage der Stimmung! Wenn Du anfangen willst, tu es erst mal mit einem Plug-In wie D16 Phoscyon. Lade erst eine Instanz, bastel rum, dann zwei.. später 3, vielleicht sogar 4, irgendwann merkst Du (hoffentlich) selbst wann es zu viel ist.

13. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn, dann Venom VB-303.

14. Zotterl

Zotterl Guest

Wie wärs mal mit einem umfragefreien Wochenende?

(oder soll ich daraus eine Umfrage machen?)

15. Pepe

Pepe Tach

Re: Auflösung:

Eine der schlimmsten Platten, in die ich reinhören durfte! :wuerg:

@Zotterl: : :lollo:

16. Mir ist wieder dieses Video eingefallen - Ich denke das sind genug 303 Lines :shock:

17. clipnotic

clipnotic bin angekommen

so viele 303er aber keiner kann sie scheinbar bedienen? Auf diesen Tischen steht eine Eigentumswohnung oder ein Porsche ....

18. Anonymous

Anonymous Guest

30 VB-303 kann heute jeder haben, kostenlos. Wenn der Rechner schnell genug ist. Habe es nur mit 8 probiert, klappt gut eigentlich, brauche aber nicht so viele 303's gleichzeitig. Erst mal langen 2 für mich. Evtl. maximal 3. Dazu dürfen Dotcom's auch noch spielen. 2 * 303 + 3 * Dotcom ist schon mal viel kräftiger Sound.

19. maiberger

maiberger Tach

Eine - weniger ist manchmal/oftmals mehr!

20. Thx2

Thx2 Tach

2-3 würd ich sagen, kommt auf den Track an.

Denke eine (Offbeat) Bassline und eine Melo/Riff ist meist das Erfolgsrezept.
    Ab und zu schadet aber auch eine 3te nicht...

lg
    Michael

Diese Seite empfehlen