Wieviele 303-lines braucht ein guter Acid track?

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juni 2014.

?

Wieviele 303-lines braucht ein guter Acid track?

  1. mehr als 3

    5 Stimme(n)
    17,9%
  2. 3

    3 Stimme(n)
    10,7%
  3. 1

    15 Stimme(n)
    53,6%
  4. 2

    5 Stimme(n)
    17,9%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Watt? Eine Frage zur Musik von TonE? Keine Krankheiten, Medikamente, Abhörskandalplunder? Da mach ich doch glatt mit. :mrgreen:

    Done! :nihao:
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Ab 1.





    PS: Es gibt bestimmt einen Verschwörungsskandal über die Anzahl der 303-Lines, nur haben wir darüber noch nix gelesen :mrgreen: ...
     
  4. Aciiiiid: Eine Bassline immer mit Cutoff total wirr(sch) hoch&runder, dazu 4/4tel Kickdrum ohne Pause. Man rufe noch einmal pro Minute "Aciiiiiiiiiiiiiid" ins Micro und fertig :mrgreen:
     
  5. subosc

    subosc Tach

    42!!!
    oder >= 1
     
  6. ▲▲▲

    ▲▲▲ bin angekommen

    Man braucht 'ne 303 um Acid zu machen? :eek:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also die Frage wie viele Instrumente oder Bässe man braucht für Rockabilly wäre eine Gegenfrage. Ist das die Frage, die man sich so stellt?
     
  8. citric acid

    citric acid aktiviert

    also das kann man nicht pauschal beantworten. Manche doppeln eine Bassline und zählt das dann als eine ;-) Ich habe meistens mind. 2 Lines im Track ;-)
     
  9. Harte 12V

    Harte 12V Tach

    Ich glaube die Frage richtete sich eher an Professionelle die seid 20 Jahren mit Acid-Tracks ihr Geld verdienen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auflösung:

    Die richtige Antwort ist: 2.
    Alternativ einer, der monophon 2 simuliert, das ist dann die Hohe Schule™.

    Yin und Yang, Kien und Kun, oder, wie JMJ das versucht hat und dran gescheitert ist (mangels 303), Teo und Tea.
    :school:

    ok, nächste Frage, oder hab ich schon gewonnen?
     
  11. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    einige würd ich sagen, dann kommt auch so ein meisterwerk raus, wenn man glück hat :)

     
  12. So viele bis allen schwindelig wird :P

    Idealerweise 2, aber mit anderen Synths zusammen, kann auch schon 1 genug sein. Gab aber auch schon Platten und Acts mit 3...

    Irgendwie sind diese Fragen ein bisschen seltsam! Ich mein, wenn Du jetzt anfangen willst Acid zu machen und einfach noch keinen Plan hast, kann man diese Fragerei vielleicht nachvollziehen, aber sonst ist es so, als ob Du fragst wie viele Kerzen für ein Candlelight-Döner notwendig sind. Es ist alles eine Frage der Stimmung! Wenn Du anfangen willst, tu es erst mal mit einem Plug-In wie D16 Phoscyon. Lade erst eine Instanz, bastel rum, dann zwei.. später 3, vielleicht sogar 4, irgendwann merkst Du (hoffentlich) selbst wann es zu viel ist.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn, dann Venom VB-303.
     
  14. Zotterl

    Zotterl Guest

    Wie wärs mal mit einem umfragefreien Wochenende?

    (oder soll ich daraus eine Umfrage machen?)
     
  15. Pepe

    Pepe Tach

    Re: Auflösung:

    Eine der schlimmsten Platten, in die ich reinhören durfte! :wuerg:

    @Zotterl: : :lollo:
     
  16. Mir ist wieder dieses Video eingefallen - Ich denke das sind genug 303 Lines :shock:

     
  17. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    so viele 303er aber keiner kann sie scheinbar bedienen? Auf diesen Tischen steht eine Eigentumswohnung oder ein Porsche ....
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    30 VB-303 kann heute jeder haben, kostenlos. Wenn der Rechner schnell genug ist. Habe es nur mit 8 probiert, klappt gut eigentlich, brauche aber nicht so viele 303's gleichzeitig. Erst mal langen 2 für mich. Evtl. maximal 3. Dazu dürfen Dotcom's auch noch spielen. 2 * 303 + 3 * Dotcom ist schon mal viel kräftiger Sound.
     
  19. maiberger

    maiberger Tach

    Eine - weniger ist manchmal/oftmals mehr!
     
  20. Thx2

    Thx2 Tach

    2-3 würd ich sagen, kommt auf den Track an.

    Denke eine (Offbeat) Bassline und eine Melo/Riff ist meist das Erfolgsrezept.
    Ab und zu schadet aber auch eine 3te nicht...

    lg
    Michael
     

Diese Seite empfehlen