WIKI UND DIE STÄRKEN MÄNNER

Neulich als mein Nichte eine Wiki-DVD guckte, habe ich die abgefahrenen Synth Sounds gehört: analoge Drones und Efektsounds :D . Ich habe als Kind, wie halt viele Kinder, Wiki und starken Männer geschaut. Könnte es sein dass mir damals die Liebe zu diesen Sounds praktisch in die Wiege gelegt worden ist? Als Kind weiss man ja nicht was das für Geräusche sind und wie die entstehen... aber ich habe sie definitv lieb gewonnen und sie haben einen hohen Wiedererkennungswert, bzw. Assoziationen zu meiner Kindheit ausgelöst. Kann jedem empfehlen Wiki kurz anzuhören und die Sounds zu genießen.

Weiß Jemand mit was für einem Synth die gemacht wurden?
 
Wenn du nach Wicki suchst wirst du vielleicht sogar fuendig... ;-)




Was Synth-Sounds betrifft war Captain Future sicher praegender...



oder die dreibeinigen Herrscher...

 
Ich verbinde Wickie eigentlich auch nicht wirklich mit Synthsounds.
In den geposteten Youtube Videos hört man aber schon was. Im zweiten Video ab 2:13 und vor allem ab 3:51 wirds geil. :lol:

Mich haben als Kind die Captain Future und Timm Thaler Soundtracks von Christian Bruhn nachhaltig beeindruckt.
 
Aus dem Alter fuer Kinderserien komme ich wohl nicht mehr raus ;-) Avatar (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Kinofilm), Kim Possible, Danny Phantom, DBZ, One Piece, Cosmo und Wanda, Phineas und Ferb ;-)
 
XCenter schrieb:
Wiki, Wicki, Wickie... jetzt hamma se alle durch, wa?! :lol:

Na zumindest in den Youtube links stimmts ;-) Im Original ist's "Chiisana Viking Vicke"...
 
Den Komponisten des Captain-Future-Themas habe ich mal auf den SciFi-Tagen in Dortmund erlebt. War irgendwann in den 90ern. Er hat auch über die Musik zu Cpt.Future erzählt. Soweit ich das in Erinnerung habe, haben die alles neu eingespielt. Den OST fand das ZDF damals wohl zu doof.
 
meine lieblingsserie der kindheit

und später habe ich dann sachen wie sowas gehört
 


News

Zurück
Oben