Die besten Supporter und die Dankbarsten sind und bleiben die Vinyl Leute und die Leute die auf ein Konzert kommen denke ich.
Ich denke es ist nie verkehrt auf nem Konzert eine kleinen Beutel voll Vinyls zu haben und anzubieten.
Vinyl als Split EP mit jemandem der auf ähnlicher Wellenlänge ist, ist eine absolute win:win Sache. Ich würde aber tatsächlich
nicht mehr machen als 100 Stück. Also jeder bekommt dann 50 Kopien und die Kosten geteilt. Die letzte die ich gemacht habe mit jemandem zusammen
waren 150 und es kamen aber 170. Es kann vorkommen daß manchmal in den Werken mehr gemacht werden ,man akzeptiert das (muß das)bei
Auftragserteilung. Tja...170 waren dann einfach zuviel gewesen. Ich hab mich im nachhinein gefragt warum ich nicht besser nur 100 gemacht hatte aber egal, sei es wie es sei. Ist dann halt ne Scheibe die nie rar wird und hier und da noch für Presens sorgt wobei ich gesehen habe daß in vielen Shops die Scheiben noch gelistet bleiben aber halt "out of stock" sind.
Bei 100 hätte es erst gar keine Überproduktion gegeben weil die Firma bei der ich den Autrag erteilt hatte alles bis 100 Stück selbst presst an eingenen Machinen und den Auftrag nicht an ein Presswerk vergibt. Also bei 100 Stück habe ich nie erlebt daß mehr als angefordert gemacht wurden außer daß eine kleine Firma mir damals netterweise zusätzliche Promos und einmal sogar 15 transparent blaue
zusätzlich gepresst hat und geschenkt hat. Die gingen dann weg wie
warme Semmeln damals und eine Kopie habe ich natürlich für mich aufgehoben.