Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme etc

Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

Oh man... diese Brille ist schon nerdig, aber ich find den Ansatz viel besser als bei Google, die wollten das ja immer auf die Straße bringen - Microsoft macht es besser.

Schade das Microsoft erstmal nur so ein "Paint-mäßiges" 3D Programm dazu packt - mögen die Softwareschmieden das Potenzial schnell erkennen - besonders im 3D oder Grafik Kunst etc. Bereich.
Eine weitere Frage ist natürlich auch der Preis.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

Schade das Microsoft erstmal nur so ein "Paint-mäßiges" 3D Programm dazu packt
Wofür sollte das denn sonst noch gut sein?
Digitales Theremin fiele mir noch ein.
"Digital Body Music", das wär schon was.
Aber fürs normale Surfen oder Schreiben wirds wohl auf Dauer eher anstrengend.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

Ich meine schon auch 3D, aber halt auf gehobenen Standard. Das was auf der Bühne gezeigt wurde war nur so eine Spielzeuganwendung.

Beim Event hab ich verstanden, die Brille wäre mit Start von Windows 10 bereits auf dem Markt, aber leider hab ich mich da verhört, das dauert wohl noch etwas länger :doof: .
Schöne Zusammenfassung dazu:
http://winfuture.de/news,85490.html
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

Ich krieg ja schon ne Krise, wenn ich das lese:
Microsoft hat soeben "Windows Holographic" vorgestellt - es handelt sich um ein Ökosystem, das Windows 10 in Form von Hologrammen über eine Art Virtual-Reality-Brille zugänglich machen soll. Damit soll Windows künftig sozusagen die Realität ergänzen.
http://winfuture.de/news,85490.html
"Ökosystem"? Wissen die, wovon sie reden?

Naja egal, aber wenn man mit der Brille auch unabhängig von PC durch die Gegend laufen kann,
stelle ichs mir richtig lustig vor, scheinbar Verwirrte sinnlos gestikulierend durch die Gegend rennen zu sehen.
:)

Aber "Digital Body Music" mit nem virtuellen Synth und Parametersteuerung über Gesten
-wär doch ne coole Idee.

Von Preisen sagen sie ja nichts, aber billig klingt das nicht.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

uuuaaah
wie unangenehm
Brillen tragen ist ganz toll :invader2:

glas, okulus, jetzt der kram hier
die spinnen doch alle :kaffee:
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

ich bin so froh daß ich noch ohne Brille auf nen monitor gucken kann, für weiter weg brauche ich eine brille.
viel spaß mit den unangenehmen Prothesen :mrgreen:
und jetzt darfst du mir was von deinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit brillen erzählen :kaffee:
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

Microsoft ist hat sich die letzten Jahre echt gemacht.
Auch wie sie das auf der Homepage präsentieren und den Entwicklern schmackhaft machen - gut.

Hier die Allgemeinen Infos:
http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us
Hier für die Entwickler:
http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us/get-ready

Irgendwie sind die insgesamt auf nem guten Weg.
Ich werde fast so eine Art Fan, auch seit ich c# und visual studio kennengelernt hab.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

hihi, das teil ist so schwer, muss man sich um den kopf schnallen, yeah das rockt :selfhammer:
noch unangenehmer geht wohl kaum,
obwohl es gäb da noch die motorradhelm designvariante :lol:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-21 um 23.56.23.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-21 um 23.56.23.jpg
    19 KB · Aufrufe: 106
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

:agent:

naja, um nen Nagel in die Wand zu schlagen muss man auch einen Hammer oder ähnliches in die Hand nehmen.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

das ist alles ergonomisch furchtbar :stop:
wenn ich die menschen in den videos mit den Händen in der Luft rumfuchteln sehe könnt ich Brezeln furzen,
im ernst ich weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll

könnt ihr gerne selbst ausprobieren, kostenlos
ihr haltet eure arme 15 Minuten lang in brusthöhe halb ausgestreckt :invader2: aua :mrgreen:
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

robotwalla schrieb:
uuuaaah
wie unangenehm
Brillen tragen ist ganz toll :invader2:

glas, okulus, jetzt der kram hier
die spinnen doch alle :kaffee:

eine ernst gemeinte frage: gibt es IRGENDWAS , was du wirklich GUT findest? ;-)
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

formton schrieb:
Schade das Microsoft erstmal nur so ein "Paint-mäßiges" 3D Programm dazu packt - mögen die Softwareschmieden das Potenzial schnell erkennen - besonders im 3D oder Grafik Kunst etc. Bereich.
Ich wette, bei Autodesk sind sie bereits dabei.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

Moogulator schrieb:
robotwalla schrieb:
uuuaaah
wie unangenehm
Brillen tragen ist ganz toll :invader2:

glas, okulus, jetzt der kram hier
die spinnen doch alle :kaffee:

eine ernst gemeinte frage: gibt es IRGENDWAS , was du wirklich GUT findest? ;-)

11 finger multitouch ist klasse, wenn es flach vor einem liegt :phat: (brauch man keine Prothesen für :floet: )
die neuen "guck und fuchtel interfaces " sind alle schrecklich :kaffee:
ich bezweifele das sich daß durchsetzt ausserhalb des grafikbereichs, games evtl. noch
da ich aber weder optisch begabt bin noch zocke geht mir der unausgegorene quatsch am arsch vorbei :peace:
der ganze VR kram kommt doch von den Militärs da gibts von mir keinen cent für weitere drohnenentwicklung und so :kaffee:
noch fragen? ;-)
btw. seit wann SCHREIST du denn hier rum? mach dich ma locker
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

robotwalla, hast Du den Film "Her" schon gesehen? Falls nicht, auf jeden Fall vermeiden. Der wird Dich noch wochenlang nerven.

Und wegen Militär und so, das stimmt schon. Was wir hier im Consumerbereich langsam anfangen wird im Militärbereich laufend modernisiert (Helmdisplay, also HUD im Helm, Augmented Reality, Tracking, etc.). Soll aber anscheinend auch dort nicht ganz unproblematisch zu sein, z.B. soll der Helm für die F-35 immer noch nicht perfekt funktionieren. (natürlich gibt's den Helm nicht für die Exportversion, das nur so nebenbei)
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

tholan schrieb:
Schade das Microsoft erstmal nur so ein "Paint-mäßiges" 3D Programm dazu packt
Wofür sollte das denn sonst noch gut sein?
Digitales Theremin fiele mir noch ein.
"Digital Body Music", das wär schon was.
Zukunftsmusik:
stell dir eine "hybride" Soft vor. Auf der einen Seite hast du ein mächtiges Modellingprogramm wie 3Ds Max oder Maya, auf der anderen sowas wie Reaktor. Du kannst also deine eigenen Instrumente entwerfen, mit Funktionen und Eigenschaften versehen (Material und Wandstärke von Resonanzkörpern, um ein einfaches Beispiel zu nennen). Und über das Hologramm kannst du mit deinem Entwurf interagieren.

"OK, ich rendere mal 'ne Snare aus Porzellan, mit Alufolie als Fell. Wie klingt das, wenn man 'ne Radmutter drauf fallen lässt? Ah, sehr cool. Noch etwas Hall drauf. OK, den Sound 15x kopieren. 5ms Delay zwischen dir einzelnen Hits. Yeah, passt!"

garaga.jpg

Oder stell dir vor, du kannst aus so 'nem Teil die Impuls-Antwort für einen Faltungshall berechnen. Du kannst einstellen, ob das Gebilde 10 oder 100m hoch ist. Ist es aus Metall? Du kannst ganz neue Legierungen erfinden. Bass-Saiten aus einem Molybdän-Nylon-Mix.

Das Ganze sprach- und gestengesteuert. Her damit, sofort!
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

adobe hat so visionen

ich halte 80% davon für bs (wont happen anytime soon), die Entwickler mit denen ich gesprochen habe auch :kaffee:
und siehe da, keine brillen (wem es aufgefallen ist) :invader2: touch! touch! touch! :floet: und ein klein bissl gefuchtel :kaffee:
-
@phil999 nö, hab ich noch nicht gesehen, aber danke für den tip
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

das unrealistischste an der Sache finde ich, dass man sich mit den funktionierenden Sachen dieser Art - (die ich jetzt nur als Vorschlag sehe und verstehe) ist sich dann vor eine 2D Glotze zu setzen um Breaking Bad oder Tatort zu gucken ;-)

und das mit IRGENDWIE - bitte nicht zu eng sehen, war nur bei den Synths irgendwie in letzter Zeit so betont anti, weshalb ich mich interessieren würde was du cool findest. Ernsthaft. Obwohl VCS3 sprach dich an, was mich dann eher wundert - weil ist ja eigentlich ein sehr einfaches Ding und vintage. Deshalb - schon ganz interessant zu wissen welches Konzept da hinter steckt.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

ot
kein problem
ivcs3 und sunrizer hab ich die finger drin ;-)
klar find ich die toll deswegen hab ich ja auch meine finger drin
nave geht mir auch gut ab
touch rules!
tal u no lx mag ich auch sehr gerne klingt einfach gut
spectral/granularzeugs mag ich auch gerne
FM ist nicht so meins, einfache ja, aber wenn ich mir da komplexere patches ansehe muss ich erst mal überall dran wackeln um zu verstehen wer hier was macht :lol: ich bin da eher so n doofi der n harmonics macro brauch :floet:
sehr gespannt bin ich auf was michael (a tasty pixel) mit loopy vorhat, da ist auch gleich ne menge kram drin gelandet den ich wollte, hat mich nur ne email gekostet
(ich red mit dem eh ab und zu wenn ich bugs in audiobus finde), so ganz nebenbei fixed er auch noch midisync auf iOS :adore: he is the man :mrgreen:
zur zeit liebäugle ich mit ner tr8, aber die hat mir einfach zu wenig patterns (und zu wenig Möglichkeiten, bzw. ich hab zuwenig Hände, lol)
der arturia matrix reizt mich auch, auch wenns nur ne Strukturkopie ist, bissl schrauben, hall drauf - instant selected ambient works ?(hoffe ich)
verzerrer hab ich mir in letzter zeit nochmal viel angeschaut, aber im Endeffekt nix behalten, was garageband/logic da im pedalboard mitbringt langt mir völlig

an fuchtelcontrollern hab ich mir den ik multimedia kram angeschaut - komplett unbrauchbar - jj hat auch im strahl gekotzt, :lol:
der hat auch noch ins sdk reingeguckt, ist nix

und leap motion - für Kleinigkeiten ok


so jetzt aber genug von mir und zurück zur schrecklichen Brille :lol:
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

formton schrieb:


hehe, für mich als minecraft-fan hat es also schonmal was :lol:

tholan schrieb:
Schade das Microsoft erstmal nur so ein "Paint-mäßiges" 3D Programm dazu packt
Wofür sollte das denn sonst noch gut sein?
Digitales Theremin fiele mir noch ein.

im zweifelsfalle ist die erotik-industrie immer bei sowas durchaus ein antrieb.

bei der oculus-rift gibts ja zum beispiel auch ein programm, was nichts anderes macht als dass man sich in den schoss einer figur legen kann und avatar wurde auch gleich als 3d porno rausgebracht.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

im zweifelsfalle ist die erotik-industrie immer bei sowas durchaus ein antrieb.
...sagt der Musiker, der darauf wartet, daß für ihn dabei was abfällt.
Naja, Gestenhandschuhe zu MIDI gabs ja schonmal.
Ich meine, die hießen "Mogli" von Doepfer. Warn nicht allzu teuer,
sind aber trotzdem nicht angekommen.
Ich mußte jedenfalls auch an Lauri Anderson mit ihrem Drum Suit denken.
Die hat sich ja zu Anfang ihrer Karriere sehr für neue Ausdrucksmöglichkeiten mit Elektronik
und Klang an sich interessiert.
Michel Waisvisz fällt mir da noch ein, mit seinen "Hands"

Ich denke mir, es muß dochmal möglich sein, von den üblichen Drehparametern abzukommen
und gerade mit solchem Werkzeug: 3-D Brille, Eye Tracker, Gestenerkennung,
was richtig Abgefahrenes bezüglich Klang, Geräusch, Rythmus und Optik hinzukriegen.
Vielleicht sogar mit Bio Feedback über den Eye Tracker und noch nem kleinen Pulszähler.
Ab geht die Reise ins Ich....

Naja gut, da gehts mit mir vielleicht ein bischen durch,
aber die Richtung so, äh,
wär schon mal wieder was Cooles :oops:
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

Einzelspuren als Klangsäulen in den raum stellen und durch das lied laufen.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

Einzelspuren als Klangsäulen in den raum stellen und durch das lied laufen.
Wäre ein Ansatz. Man müßte ein Mittelmaß aus funktionaler Bedienung (symbolische Knöppe und Schalter),
sowie ergonomischer Bedienung (Hände hoch -dominierender Klang wird höher, Hände auseinander -Klang wir breit
im Raumfeld) finden.
Dann könnte man im überlagerten virtuellen Raum vielleicht Bereiche definieren, in denen es eher düster klingt,
woanders eher freundlich. Das entspricht dann natürlich dem realen Raum und da müßte man dann hinlaufen.
Da kann man sich so Vieles denken.

Aber vielleicht überschätze ich die Möglichkeiten maßlos.
Keine Ahnung, wie es sich anfühlt in sonem Ding.
 
Re: Windows 10 Event - PC-Brille mit Surround für Hologramme

etwas off-topic, zu der Adobepräsentation von zukünftigen Sachen: da gibt es schon enorm leistungsfähige Programme. Mischief (gerade kürzlich von The Foundry gekauft) ist ein vektorbasiertes Zeichenprogramm. Revolutionär ist nicht übertrieben, das hat es so noch nie gegeben (bzw. erst seit zwei-drei Jahren). Und Artrage (andere Firma, andere Entwicklung) ist auch enorm leistungsfähig, damit kann man mit Spachtel und Pinsel Ölfarbe auf der Leinwand herumschmieren (und natürlich auch normal malen), wobei die Restfarbe noch auf dem Werkzeug verbleibt und den nächsten Strich farblich beeinflusst. Die Leinwand ist nicht nur eine Hintergrundbitmap, die Textur des Stoffes ist Bestandteil des Resultats. Das ist also schon recht nahe an der Realität (kann ich als Maler, der sich mit den echten Techniken auskennt, bestätigen).

Also was Adobe da demonstriert ist tatsächlich möglich. Und wird wohl bald erhältlich sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben