Windows 10 - Upgrade und erste Tests erfolgreich :-)

Zeit für das Upgrade: 60 Minuten
Zeit für wichtigste erste persönliche Einstellungen: 10 Minuten
Zeit vom Posting bei Facebook bis zum ersten Anti-MS-Kommentar: 1 Minute

Manche Leute haben echt nix besseres zu tun. :meise:
 
Ich will euch mit Win10 nicht den Spaß verderben, finde jedoch, dass man die u.a. Artikel (zumindest) überfliegen sollte

"Windows 10 – Überwachung bis zum letzten Klick"
-> https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/windows-10---Ueberwachung-bis-zum-letzten-klick-1

"Der Softwarekonzern Microsoft gerät mit dem neuen kostenlosen Betriebssystem Windows 10 ins Visier der Politik. ..."
-> http://www.wiwo.de/unternehmen/it/m...illen-windows-10-ist-bedenklich/12183460.html

"Die Datensammelwut des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 10 ist dem obersten Schweizer Datenschützer (Edöb) ein Dorn im Auge"
-> http://www.padcom.ch/windows-10-koennte-in-der-schweiz-verboten-werden

-

Was sagt die Bundeskanzlerin dazu?

-> http://winfuture.de/news,87481.html
-> https://netzpolitik.org/2015/merkel-stellt-sich-gegen-datenschutz-und-netzneutralitaet
 
Die einen sagen so, die anderen so.

http://www.zdnet.com/article/no-microso ... indows-10/

Buy tinfoil futures.

I'm dead serious. There is apparently a growing and very vocal population of people who believe that Windows 10 is basically a 1984 telescreen come to life. They are convinced that with Windows 10 Microsoft has built a spying apparatus not seen since the height of the Cold War, scraping up every detail of your life and feeding it back to Redmond for who knows what nefarious purposes.

They're going to need lots of tinfoil.

They're also either wildly misinformed or deliberately agitating. Unless, of course, they're just crazy, which is entirely possible based on some of what I've read.
 
hier meine noch unvollständige Windows 10 Quengelliste:

Weder Libre Office noch OpenOffice lassen sich öffnen. Auch neuinstallation brachte bisher nichts.

Es gibt immer noch keine Vorschauoption im Explorer für pdf, eps, svg, tif usw.

Das Interface ist ein einziger Flickenteppich aus alten und neuen UI Elementen.

In der Spaltenansicht ändert sich "Änderungsdatum" in regelmäßigen Abständen in "Datum" ... sehr ärgerlich das immer wieder umzustellen.

Das inzwischen mehrere Jahre alte Problem dass einige Schnitte der Helvetica alle anderen Systemschriften zerschießen besteht immer noch.

Das Installieren und Deinstallieren von Apps ist der gleiche Zeit- und Nervenraubende Scheiß wie jeher.

Nach der Installation ist natürlich defaultmäßig eingestellt dass der Rechner bei verfügbaren Updates ohne nachfrage direkt neustarten soll. Immer wieder eine tolle Überraschung dieses Feature. Zumal Windows immer noch kein Continuityfeature hat.

Manche sachen fühlen sich wesentlich langsamer an als unter Win 8. z.b. einfaches verschieben von Dateien von a nach b.
 
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich (erneut) - warum tut man sich das Upgrade an?
Ich für meinen Part sehe keinen Zwang - auch keinen signifikanten Vorteil - von altbewerten, optimal konfigurierten OS-Plattformen (hier XP, win7 und OSX 10.9) zwingend auf was Aktuellens upgraden zu müssen .. gerade gut wissend (vor Allem bei MS-Win), dass hinterher sowohl treibermäßg, als auch (allgem./PRG)-software-mäßig sehr vieles (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nicht funktionieren wird.
 
Snitch schrieb:
Weder Libre Office noch OpenOffice lassen sich öffnen. Auch neuinstallation brachte bisher nichts.
Bei mir geht Libre Office 4.4 ohne Probleme...habe eine neuinstallation gemacht, da ich vorher OpenOffice hatte und mal das "andere" Programm testen wollte.

Snitch schrieb:
Das Installieren und Deinstallieren von Apps ist der gleiche Zeit- und Nervenraubende Scheiß wie jeher.
Kannte den App kram von Windows 7 her nicht und fand es auch nervig. Selbst der Revo-Uninstaller den ich immer gerne benutzt habe geht hier nicht richtig.

Snitch schrieb:
Nach der Installation ist natürlich defaultmäßig eingestellt dass der Rechner bei verfügbaren Updates ohne nachfrage direkt neustarten soll. Immer wieder eine tolle Überraschung dieses Feature. Zumal Windows immer noch kein Continuityfeature hat.
Das fand ich auch blöd! War ne tolle Erfahrung...

Snitch schrieb:
Manche sachen fühlen sich wesentlich langsamer an als unter Win 8. z.b. einfaches verschieben von Dateien von a nach b.
Fand ich in Windows 7 auch schon elendig, aber nur auf andere Festplatte.
 
rauschwerk schrieb:
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich (erneut) - warum tut man sich das Upgrade an?
Ich für meinen Part sehe keinen Zwang - auch keinen signifikanten Vorteil - von altbewerten, optimal konfigurierten OS-Plattformen (hier XP, win7 und OSX 10.9) zwingend auf was Aktuellens upgraden zu müssen .. gerade gut wissend (vor Allem bei MS-Win), dass hinterher sowohl treibermäßg, als auch (allgem./PRG)-software-mäßig sehr vieles (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nicht funktionieren wird.

Meine Programme und Spiele haben bisher bis auf den Revo - Uninstaller funktioniert. Habe aber auch mit einem fast nacktem System ein Update gemacht und alle Programme installiert, damit ich das in einem Jahr nicht nochmal machen muss.

Was mich aber richtig ankotzt ist, daß bei Studio one die Taskleiste unten nicht mehr automatisch ausblendet. Nur per manuellem Neustart des Explorers, solange das Programm geöffnet ist. :twisted:
 
Stell' dir vor, du hast noch ein Haufen ext. , teils älterer, jedoch verlässlich funktionierender Hardware, für die du nun keine Treiber mehr hast.
 
Ich habe auch Yosemite gegen Windows10 auf meinem Macbook getauscht, da Yosemite öfters mal einen Totalfreeze verursachte, langsamer lief und viel mehr Speicher verbrauchte als Windows. Bis jetzt habe ich nicht einen Absturz gehabt unter Windows und alles läuft performant. Mountain Lion läuft auf meinem Macbook besser als Yosemite, aber einige neue Software lässt sich nicht mehr unter meinem zwei Jahre alten Macbook mit Mountain Lion installieren, echt üble Firmenpolitik und ständig neue Geräte kann ich mir nicht leisten, das Gerät konnte ich mir nur von einer Rückzahlung holen.

Zum Thema, Windows10 läuft aller erste Sahne bei mir und bleibt drauf.
 


News

Zurück
Oben