erledigt Windows 11 - USB-Tastatur wird nicht mehr erkannt

olutian

arschimov
hallo, meine logitech tastatur wird auf einmal nicht mehr von windows 11 erkannt.

ich kriege eine warnmeldung, das usb gerät wurde nicht richtig erkannt und funktioniert deshalb nicht richtig.

sie hat aber bis gestern funktioniert. treiber sind drauf, usb ports funktionieren. und strom hat sie auch.

was kann ich da tun ? weiss jemand rat ?

wenn ich mich recht erinnere hat sich die usb verbindung letzte nacht zig mal an und aus gemeldet. also akustisch. wie beloppt.

eine akustische rückmeldung kriege ich jedenfalls jetzt nicht mehr, wenn ich sie connecte oder disconnecte.

auich nicht an einem anderen usb port.

kann es sein das die tastatur selbst aufgegeben hat ? immerhin lief sie 15 jahre etwa. schon mit windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht erinnere hat sich die usb verbindung letzte nacht zig mal an und aus gemeldet. also akustisch. wie beloppt.
Raucher? Vielleicht die Kontakte verdreckt :dunno:Haste 'nen Glaßfaserradier oder sonst was um die Kontakte zu reinigen?
treiber sind drauf
Das Ding braucht Treiber? Normalerweise nutzen KBs die Windows eigenen Treiber. Ein Windows Neustart (Neu Starten, nicht einfach nur runter und wieder rauf) kann manchmal helfen, auf 'nen andere Port umstecken (haste ja schon gemacht), USBDeview für eine komplette Deinstalliation des Treibers und auch um zu sehen was sonst noch so schief gelaufen sein könnte, Spannungsversorgung bzw. Stromverbrauch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein anderer Rechner zum Testen in der Nähe? Falls der Stecker was hat, oder ein Kabelbruch... dann leider eher neue Tastatur eher logisch.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber normalerweise sind die USB1.1 (Speed) Kabel recht robust, da muss man schon einigen Unsinn anstellen damit die den Geist aufgeben.
 
wenn ich mich recht erinnere hat sich die usb verbindung letzte nacht zig mal an und aus gemeldet. also akustisch. wie beloppt.
Das klingt nach einer fehlerhaften elektrischen verbindung. Stecker wird durch sein.

Und mal ehrlich. 15Jahre alte Tastatus zickt rum und du machst hier ein Ticket auf. (sorry, alter supporter Sprech).Schmeis weg.

Ich hätte hier wohl einen Thread aufgemacht wenn die Tastatur nach 10 Jahren noch gehen würde.
 
@JayBee diese tastaur war sehr teuer und edel. ist eine logitech dinovo. die haben neu über 150 euro gekostet.

sowas kann und möchte ich nicht regelmässig kaufen. abgesehen bin ich für dinge die ein leben lang halten.

es gibt nichts vergleichbares und sie hat immer super funkioniert. hat so flache tasten, wie ein notebook.

@Summa - nichtraucher. kabel hab ich selten angefasst. hab auch keine treiber dafür unter windows 11 gebraucht.

@frixion an meinem alten windows 10 rechner läuft sie auch nicht mehr. verdammt. dann ist sie wohl hin... :sad:

hat jemand nen tipp für eine neue gute tastatur, mit so flachen tasten ? unter 100 euro.

logitdch dinovo 1.jpg

edit - hab mir welche rausgesucht. eine cherry solls werden. weil ich davon gutes gehört habe.

die oder die


oder die

 
Zuletzt bearbeitet:
also das cherry stream keyboard 2019 welches ab 41 euro gelistet ist, habe ich jetzt für 16,88 euro bei mindfactory gekauft.

müsste zum bedienen von ableton reichen.
 
2019? Wenn man davon ausgeht, dass die Lebensdauer 15 Jahre beträgt, wären es jetzt nur noch 10 :guckstdu:
 
alter, ich habe gerade 24 euro und 12 cent gespart, willst du mir jetzt was vorrechnen ?!

und mein kalender in der küche sagt, wird haben 2018 ! daher vermute ich, das ich frühbucherrabbat bekommen habe.

anders ist das gar nicht zu erklären.
 
Ob es noch diese alten IBM oder Cherry Tastaturen gibt, die man notfalls auch als KNTHLZ verwenden kann?

Also was stabiles, was griffiges, in beige.

Ich such und such und such
 
Zur Zeit gibt es ganz viele in der Richtung, mit austauschbaren Caps und switches und so ….
zB Keychron oder Skyloong
 
Ob die nur des Styles wegen so teuer sind oder sind die auch so robust?!
 
Hab gerade eine Cherry KC1000 vor mir (Arbeit). Ist auch recht gut. Vielleicht hol ich mir dann auch so eine etwas flachere.
 
Was ist das mit den flachen Keyboards, wie bei Autos ... tiefergelegt? :dunno:
 
schon krass mit dem fortschritt. wo du vor 15 jahren noch fast 200 euro für eine hochwertige tastatur bezahlen musstest,

kriegste im jahr 2024 für 16 euro schon eine unkaputtbare.
 
Auch vor 15 Jahren musste man keine 200 Euro für eine Tastatur zahlen. Heute sind beleuchtete Tastaturen die teureren. Laptops mit beleuchteten Tastaturen sind viel teurer als mit unbeleuchteten.
 
Bei uns auf der Arbeit flogen vor Jahren mal einige IBM Tastaturen auf den Muell. Wollte die dann mitnehmen, durfte man aber nicht. 😣
 
Habe mir gestern die Montech MKey bestellt. Sie gilt als sehr hochwertige Tastatur im Budget-Bereich - mit knapp über 100€ 😧. Bin sehr gespannt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben