Windows 11

Win11?

• Ja - sobald es kommt

Stimmen: 27 16,3%
  • Ja, aber etwas später

Stimmen: 13 7,8%
  • Ich prüfe gut und warte ab

Stimmen: 38 22,9%
  • nein, möglichst nicht

Stimmen: 33 19,9%
  • erst wenn alles funktioniert was ich nutze

Stimmen: 15 9,0%
  • niemals!

Stimmen: 10 6,0%
  • (ich bin Macuser und habe mich hier verlaufen)

Stimmen: 30 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    166
Da bin ich so faul zu um mich mit Alternativsysteme auseinander zu setzen. Es gibt soo viele Sachen die sich mittlerweile mit dem Smartphone steuern lassen. Da würde ich ja irre werden wenn ich davon was nicht in den alternativen Stores finden würde, sowas wie Nanoleaf Control oder erst letztlich ein Ohrreiniger mit Kamera gekauft, oder meine Sennheiser Bluetooth Kopfhörer App usw. oder die App zum Einkaufen, damit ich mich nicht an die Kasse stellen muss, dann unsere HR App von der Arbeit, wo ich meine Homeoffice Tage eintrage oder wenn ich krank bin

Da bin ich so faul zu um mich mit Alternativsysteme auseinander zu setzen. Es gibt soo viele Sachen die sich mittlerweile mit dem Smartphone steuern lassen. Da würde ich ja irre werden wenn ich davon was nicht in den alternativen Stores finden würde, sowas wie Nanoleaf Control oder erst letztlich ein Ohrreiniger mit Kamera gekauft, oder meine Sennheiser Bluetooth Kopfhörer App usw. oder die App zum Einkaufen, damit ich mich nicht an die Kasse stellen muss, dann unsere HR App von der Arbeit, wo ich meine Homeoffice Tage eintrage oder wenn ich krank bin

Ich habe Lineage, damit kannste alle Apps nutzen (Aurora o. F-Droid, apk-pure etc..)
und Googlezeugs bei Bedarf auch beimischen,
aber ja is am Anfang beim erstmalige installieren bei bestimmten Herstellern und Modellen
auch mal kurz Frickelei...

wenn du das Grundprinzip verstanden hast gehts aber später easy von der Hand
wie hier mit Midi und Asio und den gefürchteten Latenzen und Brummschleifen...

und es gibt eine fleissige Community die das immer anpasst und verbessert
inkl. aktueller Sicherheitspatches...

Und sonst hat man ja ein Diensthandy sollte wirklich etwas mal nicht gehen...

Also wenn man das mal ne Weile als Hobby sieht und rumspielt haste das was du wünschst
und die dunkle Jahreszeit ist ja ideal für sowas... gemütlich im warmen Zimmerchen und dabei durchs Fenster schauen und das nasskalte Wetter beim heißen Tee bewundern und basteln.

Mittlerweile habe ich sogar ne 1:1 Kopie mittels Twrp als Ersatzhandy des alten Z5C
weil die nichts mehr kosten und man so sorgloser mal was neues testen kann
und es auch geklaut werden darf... naja Spielerei als ich da mal vor 2 Jahren im ADB Flash war.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben