Windows 7 ohne Internet Explorer

salz schrieb:
Noise-Generator schrieb:
Das einzige sinnvolle Linux ist OSX
OS X basiert teilweise auf FreeBSD, das hat mit Linux nicht soviel zu tun. Hier steht mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X#Architektur

Ja das war etwas "Falsch" ausgedrückt. Aber Linux is aus Unix entstanden und BSD ebenso. Wenn man sagt OSX wäre eine Art Linux dann is das insofern Richtig das man sagt es basiert ebenso auf UNIX...bzw. so meinte ich das.

Soviel ich weiss sind viele Linux Programme eben dementsprechend OSX Kompatibel - Kenntnisse vorrausgesetzt. Kann das Jemand bestätigen?
 
audiotrainer schrieb:
Ansonsten halte ich Deine Behauptung, daß Linux angeblich die Kapazität heutiger Rechner nicht ausnutzt für ziemlich gewagt - woher willst Du das wissen? (ich weiß übrigens ganz genau, daß das z.B. für Serverfarmen absolut nicht stimmt - ich arbeite in einem Rechenzentrum als SW-Entwickler, welches komplett mit diversen unixoiden OSs (u.a. Linux) betrieben wird - Windows spielt da keine Rolle - außer, die Kollegen wollen 'mal 'was zu lachen haben ;-))

Ja das war ebenso sehrt unglückliche ausgedrückt ohne weitergehende Argumentation die ich mir sparen wollte.

Sagen wir mal für den Heimanwendungsbereich wo die Kapazitäten genutzt werden, nämlich Multimedia, wie Videoschnitt, Audio, Spiele, 3d Programme.

Natürlich ist Linux das bessere System für Server. Es hat ja auch eine bessere Anbindung an die Hardware und nutzung der Systemressourcen aber Linux als Workstation BS zu benutzen, sehr schlecht.

Klar man kann es für 3d mit Blender benutzen und Videoschnitt. Aber man ist auch Programme angewiesen die 1tens eine miserable Benutzeroberfläche haben, es stehen wenig Treiber zur Verfügung, man muss sich mehr oder weniger mit Linux befassen wenn man damit arbeiten will und das ist nicht soo einfach wie mit Windoof.

Sicher ist es auch als Entwicklungsumgebung oder zum programieren Super aber einem "Heimanwender" ein Linux zu verkaufen und zu sagen das kann alles waws Windoof auch kann ist schlichtweg Falsch.

Ein Heimanwender kann gerade mal Open Office und Internet mit Linux benutzen und dazu reicht die Kapazität eines 300 MHZ Prozessors.
 
Noise-Generator schrieb:
Natürlich ist Linux das bessere System für Server.

Das ist so pauschal auch nicht richtig.
Es hat minimale Vorteile bei Webservern, aber das ist nur ein Teil des Servermarktes. Schon beim Dateiservieren sehe ich bei Linux keinen echten Vorteil mehr, und wenn es um die zentrale Verwaltung von Clients in einer Domäne geht, hat Windows mit den Gruppenrichtlinien definitiv die Nase vorn.
 
salz schrieb:
Windows7 ohne IE und Netbooks vermutlich ohne Windows7
http://www.heise.de/mobil/Windows-7-fue ... ung/140357

:oops: Ich hab immer noch kein Netbook! Holt Jod und heißes Wasser!
Naja, ich wollte mir ggf. eins mit Win7 holen.

Jau, schade, aber vielleicht erbamt sich ja ein Hersteller, und bietet Win7 als Option an - bei Dell könnte ich mir das gut vorstellen. Auf meinem Mini9 läuft der Win7 Ultimate RC jedenfalls besser als XP.
 
marv42dp schrieb:
salz schrieb:
Windows7 ohne IE und Netbooks vermutlich ohne Windows7
http://www.heise.de/mobil/Windows-7-fue ... ung/140357

:oops: Ich hab immer noch kein Netbook! Holt Jod und heißes Wasser!
Naja, ich wollte mir ggf. eins mit Win7 holen.

Jau, schade, aber vielleicht erbamt sich ja ein Hersteller, und bietet Win7 als Option an - bei Dell könnte ich mir das gut vorstellen. Auf meinem Mini9 läuft der Win7 Ultimate RC jedenfalls besser als XP.

Da Apple sich ja weigert, sowas zu bauen, dachte auch ich an 7 mit Netbook. Das wäre schon nett. Aber mal sehen, was passiert. Ewig können sie es ja nicht mit XP ausliefern..

Zzt. wäre es wohl ein Vorteil, weil XP eben funktioniert. Aber ich denke wir sind kurz davor - In 1 Jahr wird das anders aussehen.
 


News

Zurück
Oben