Windows 7

sadnoiss schrieb:
Nö, glaube ich nicht - bin mit 64-Bit MS-Produkten schon bei der Installation eine HP-Druckertreibers geshceitert

Das hat doch nichts mit Koexistenz von Software zu tun. 32-Bit-Anwendungen laufen unter 7-64 genauso, wie vorher. Treiber sind eine völlig andere Geschichte, und da hat Apple genauso die Arschkarte gezogen wie MS: gibt es keinen 64Bit-Treiber, funktioniert es nicht.
Du scheiterst auch am 64Bit-Mac mit der Installation eines 32-Bit-Treibers. Das einzige, was Apple da etwas klüger gelöst hat, ist die Möglichkeit mit ein und der selben Installation des OS zwischen 32 und 64 wechseln zu können - aber natürlich nicht im laufenden Betrieb. Mit 7 könnte man das nachbilden, auch wenn es nicht ganz so komfortabel wäre.
http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber ... _leopard/1

(Für Nicht-Wisser: unter Mac OS 10.6* bestimmt die anwendung ob sie 64-Bit ist und nicht das Betriebssytem. Einfach und genial!)

Das ist bei MS selbstverständlich auch so.[/quote]

:rofl:[/quote]

Da gibt es nichts zu rofln, es ist technischer Fakt, dass die "Bittigkeit" nicht vom System festgelegt wird, sondern eine Eigenschaft der Anwendung ist. Es geht auch nicht anders.

Ich glaub ich geh ins Bett - sorry Marv, schätze dich sehr, aber das ist sowas von MS-Fanboy ...

Bitte erstmal die technischen Zusammenhänge verstehen. Treiber und Software auseinanderhalten. Dann klappt's auch mit der korrekten Vergabe des Fanboy-Attributes.
 
Also nochmal: Probleme machen manche Hardwaretreiber (Audiokarten!). Das kann extrem unangenehm sein. Was funktioniert (nur mein beschränkter Horizont!) ist: Edirol und Steinberg MR816. Da gibt's wahrscheinlich / hoffentlich noch mehr, aber das wissen dann andere besser.
Kein Problem machen *grundsätzlich* mal Hosts und Plugins, ABER: 32 bit Plugins in 64 bit Cubase ist kein Spaß. Das liegt, NEIN, nicht am Windows, sondern an Steinberg (VST Bridge).
Beste Empfehlung momentan: Win7/64 mit Cubase/32bit oder Live. Win7/32 muss nicht sein, tut aber nicht weh und dürfte ebenfalls funktionieren.
Wer viel Orchesterzeugs / Filmscores macht, nimmt allerdings auch das 64 bit Cubase und darunter halt 64 bit Kontakt, etc. (und vermeidet die 32 bit plugins oder legt die auf eine andere Kiste).

Hat jemand 64 bit Cakewalk am Laufen? Erfahrungen? Haben die eine bessere 64/32-Bridge?

Andreas
 
Audiointerface bei mir unter Win7 Echo Layla3G mit 64 Bit Treibern, Echo lieferte in der Vergangenheit regelmäßig Updates. Ubd ich hatte bisher keine
Probleme damit. Mein altes M-Audio Midisport 2x4 lief erst gar nicht, mittlerweile gibt es einen Betatreiber.
 
@sadnoiss
Bezüglich der Druckertreiber kannst du ein vergleichbar neueres Modell ausprobieren oder gar ein komplett anderes (auch wenn einige Features des Druckertreibers nicht laufen sollten). Ich habe festgestellt das ich beispielsweise weder durch Updates oder im vorhandenen Treiberpool, einen passenden Treiber für meinen Epson Stylus Color 760 gefunden hatte und einfach einen anderen (aktuelleren Treiber eines Gerätes für Vista/W7) genommen hatte und schon ging der Drucker wieder.

@Thread
Allerdings sollten die Firmen wirklich mit dieser "Wir bieten (boten seinerzeit) nur Unterstützung für dieses oder jenes System" Firmenpolitik aufhören. Warum soll man sich etwas neues kaufen wenn das alte noch sehr gut arbeitet geschweige denn irgendeinen Makel hat. Ich zumindest bin da unverzeihlich und meide unausweichlich fortan Waren/Produkte von solchen Firmen. Creative ist da eine Vorzeigefirma. :doof:

Was habe ich für unzählige Stunden verschwendet um dieses elende Geknackse wegzubekommen oder Treiber zu finden......am Ende war Windows - von mir falsch beschuldigt - aus dem Schneider, die Frage ist bis heute offen wer denn nun beim Programmieren geschlampt hat und heute noch schlampen tut. Nvidia (GPU Treiber) oder Creative (Soundtreiber) denn die beiden kommen miteinander nicht gut aus wenn es um die Audigy 2 ZS mit einem neuen BS geht.

mfg sinot
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben