Wo kann ich audiodateien hosten ?

kennt jemand eine Adresse wo ich Audiodateien hochladen kann (jetzt bitte nicht myspace oder so ;-) ) ich hab nämlich ein Problem das ich euch gerne mal vorspielen möchte... ausserdem wär sowas sowieso cool...

und am besten natürlich kostenlos :lol:
 
Kannst du bei www.box.net machen. Kostenloser Account mit 1 GB Platz, auch für mp3. Musst natürlich das Copyright an den Tracks haben. Das mp3 kriegt eine URL, die kannst du privat oder öffentlich weiterverteilen. Monatliche Bandbreite 10 GB. Sehr aufgeräumte Benutzerführung, auch in deutscher Sprache. Im Ergebnis sieht das dann so aus:

Otherworld 2
 
Danke, das ist echt interessant !


Was mich allerdings sehr stark interessieren würde ist, erhalten die Provider (also Soundcloud, Ovi etc) auch das Recht, die kostenlos online gestellten Sounds oder Pics auch für eigene Zwecke zu verwerten ??

gruss, desynthese
 
DeSynth.ese schrieb:
Danke, das ist echt interessant !


Was mich allerdings sehr stark interessieren würde ist, erhalten die Provider (also Soundcloud, Ovi etc) auch das Recht, die kostenlos online gestellten Sounds oder Pics auch für eigene Zwecke zu verwerten ??

gruss, desynthese

das ist normal nicht möglich , laut aktueller rechtsprechung hättest du selbst wenn sie es täten ein recht auf "angemessene" entlohnung... selbst wenn in einem Vertrag etwas anderes vereinbahrt wurde... ;-)
 
zinggblip schrieb:
DeSynth.ese schrieb:
Danke, das ist echt interessant !


Was mich allerdings sehr stark interessieren würde ist, erhalten die Provider (also Soundcloud, Ovi etc) auch das Recht, die kostenlos online gestellten Sounds oder Pics auch für eigene Zwecke zu verwerten ??

gruss, desynthese

das ist normal nicht möglich , laut aktueller rechtsprechung hättest du selbst wenn sie es täten ein recht auf "angemessene" entlohnung... selbst wenn in einem Vertrag etwas anderes vereinbahrt wurde... ;-)

Wenn ich mich nicht täusche, darf z. B. My Space Verwertungsrechte an den Tracks und Songs erwerben, bzw My Space behält sich dieses vor. - Vom Hörensagen gehört -

gruss, desynthese
 
kann sein , aber das heist ja noch nicht das sie das kostenlos tun dürfen... soweit ich weis kann man das gundsätzlich total verweigern .

Aber ist alles nur vom lesen und sagenhören , kann auch anders sein !

Aber soweit ich weis gibt es seit ei paar jahren ein neues Musikrecht in dem sich einiges zum positiven für den Urheber geändert hat...
 
DeSynth.ese schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, darf z. B. My Space Verwertungsrechte an den Tracks und Songs erwerben, bzw My Space behält sich dieses vor. - Vom Hörensagen gehört -

gruss, desynthese

Es gab vor einiger Zeit einen "Aufruhr" darum, ein unklarer Passus in deren AGB aber dieser wurde geändert. Myspace hat eher ein Problem mit Möchtegern-Fanseiten auf denen normale user die Stücke ihrer Lieblingsinterpreten hochladen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben