Wo kann ich audiodateien hosten ?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von zinggblip, 23. Januar 2009.

  1. zinggblip

    zinggblip Tach

    kennt jemand eine Adresse wo ich Audiodateien hochladen kann (jetzt bitte nicht myspace oder so ;-) ) ich hab nämlich ein Problem das ich euch gerne mal vorspielen möchte... ausserdem wär sowas sowieso cool...

    und am besten natürlich kostenlos :lol:
     
  2. soundcloud.com
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du bei www.box.net machen. Kostenloser Account mit 1 GB Platz, auch für mp3. Musst natürlich das Copyright an den Tracks haben. Das mp3 kriegt eine URL, die kannst du privat oder öffentlich weiterverteilen. Monatliche Bandbreite 10 GB. Sehr aufgeräumte Benutzerführung, auch in deutscher Sprache. Im Ergebnis sieht das dann so aus:

    Otherworld 2
     
  4. Q960

    Q960 bin angekommen

  5. zinggblip

    zinggblip Tach

    ah super ... und gleich soviel... vielen dank :D
     
  6. Danke, das ist echt interessant !


    Was mich allerdings sehr stark interessieren würde ist, erhalten die Provider (also Soundcloud, Ovi etc) auch das Recht, die kostenlos online gestellten Sounds oder Pics auch für eigene Zwecke zu verwerten ??

    gruss, desynthese
     
  7. zinggblip

    zinggblip Tach

    das ist normal nicht möglich , laut aktueller rechtsprechung hättest du selbst wenn sie es täten ein recht auf "angemessene" entlohnung... selbst wenn in einem Vertrag etwas anderes vereinbahrt wurde... ;-)
     
  8. Wenn ich mich nicht täusche, darf z. B. My Space Verwertungsrechte an den Tracks und Songs erwerben, bzw My Space behält sich dieses vor. - Vom Hörensagen gehört -

    gruss, desynthese
     
  9. zinggblip

    zinggblip Tach

    kann sein , aber das heist ja noch nicht das sie das kostenlos tun dürfen... soweit ich weis kann man das gundsätzlich total verweigern .

    Aber ist alles nur vom lesen und sagenhören , kann auch anders sein !

    Aber soweit ich weis gibt es seit ei paar jahren ein neues Musikrecht in dem sich einiges zum positiven für den Urheber geändert hat...
     
  10. agent

    agent Tach

    Es gab vor einiger Zeit einen "Aufruhr" darum, ein unklarer Passus in deren AGB aber dieser wurde geändert. Myspace hat eher ein Problem mit Möchtegern-Fanseiten auf denen normale user die Stücke ihrer Lieblingsinterpreten hochladen.
     

Diese Seite empfehlen