Wo Musik online kaufen?

D

deek

||
Amazon und iTunes is mir unsympathisch. Wo hat man sonst eine gute Auswahl an elektronischer Musik zum kostenpflichtigen Download?
 
Re: Wo Musik online kaufen?

Beatport und Junodownload sind sehr große Plattformen... Ich persönlich kaufe lieber in den Downloadstores von Hardwax oder Clone.
 
Re: Wo Musik online kaufen?

beatport ist dermaßen überteuert... wenn man so wie ich nicht nur mp3 haben möchte sondern wave-files kostet es teilweise mehr als wenn es die sachen auf cd geben würde.

überhaupt finde ich es totalen mist, das wave teurer sind als mp3s.
 
Re: Wo Musik online kaufen?

ollo schrieb:
beatport ist dermaßen überteuert... wenn man so wie ich nicht nur mp3 haben möchte sondern wave-files kostet es teilweise mehr als wenn es die sachen auf cd geben würde.

überhaupt finde ich es totalen mist, das wave teurer sind als mp3s.

Ja aber Wav verbraucht nunmal auch 10 mal so viel Traffic und Speicherplatz...

Aber Beatport find ich auch zu teuer. Es gibt halt elektronishce Sachen die
bekommt man sonst nirgends. Aber ich würde eher bei Amazon kaufen
wenn der Laden nicht so bedenklich wäre.
 
Re: Wo Musik online kaufen?

swissdoc schrieb:
Da bin ich auch großer Fan von. Man bekommt neben den direkten Musikdownloads in diversen Formaten (u.a. auch FLAC ohne Aufpreis) ggf. auch noch CDs, Vinyl, Tapes und anderen Merchandise und die Kaufabwicklung ist über PayPal sehr einfach und schnell. Außerdem gibt es eine Bandcamp App mit der man seine Käufe (und alles andere auf Bandcamp auch) auf's Handy/Tablet streamen kann.
 
Re: Wo Musik online kaufen?

Zolo schrieb:
ollo schrieb:
beatport ist dermaßen überteuert... wenn man so wie ich nicht nur mp3 haben möchte sondern wave-files kostet es teilweise mehr als wenn es die sachen auf cd geben würde.

überhaupt finde ich es totalen mist, das wave teurer sind als mp3s.

Ja aber Wav verbraucht nunmal auch 10 mal so viel Traffic und Speicherplatz...

ja aber das darf heutzutage doch kein problem mehr sein.
 
Re: Wo Musik online kaufen?

Zolo schrieb:
Ist ja auch kein Problem - nur teurer.

ja und das ist einfach unangebracht. für eine so große firma wie amazon (die gar kein wave anbieten), beatport und co darf das preislich keine rolle mehr spielen. oder sie lassen gleich die mp3s weg und haben mehr platz. oder sie benutzen flac aus denen man dann eben selber wieder wave macht.

auch noch gut oder wenn es preislich realistisch ist das ideal: kauft man die vinyl gibts die mp3 oder besser wave umsonst dazu, unterstützt aber auch fast keiner.



insgesamt gibt es jedenfalls keinen befriedigenden anbieter von musik. gibt es die sachen nicht auf cd gehen sie an mir vorbei.
 


News

Zurück
Oben