Wofür überhaupt Synthesizer

Echt!

Ich liebe mein Pianet. Mit Fuzz, Ringmodulator, Hall, Delay hat man ein ganzes Modular! :selfhammer:
 
oder verkauf am besten einfcah gleich alles und hol dir ni komplete ableton live und gut ist

btw: was soll den der ms 20 kosten?
 
:mrgreen:

Ist schon ein tolles Teil. Lustig, im Video hört es sich stellenweise fast wie eine alte Orgel an.

Einen Modular würde ich damit jedoch nicht ersetzen wollen. Ist klanglich schon eine komplett andere Geschichte.
 
ACA schrieb:
:mrgreen:

Ist schon ein tolles Teil. Lustig, im Video hört es sich stellenweise fast wie eine alte Orgel an.

Einen Modular würde ich damit jedoch nicht ersetzen wollen. Ist klanglich schon eine komplett andere Geschichte.


Dafür aber höchst polyfon! ;-)
 
Stimmt gar nicht. Durch Anschlag bekommt man zwischen Glocke und Hammer FAST alles hin.
Auch das eingebaute Vibrato sollte man nicht vergessen! :opa:
 
Da bin aber froh, dass es Synthesizer gibt!
:P

Nach dem zweiten Hören, geht der Sound schon ganz schön auf den Sack...
 
ACA schrieb:
:mrgreen:

Ist schon ein tolles Teil. Lustig, im Video hört es sich stellenweise fast wie eine alte Orgel an.

Einen Modular würde ich damit jedoch nicht ersetzen wollen. Ist klanglich schon eine komplett andere Geschichte.

Natürlich, klanglich waren die Geräte damals sehr eingeschränkt, man muss die Zeit berücksichtigen ;-)
Den bestimmt aufwändigsten Umbau machte mal BME als er ein Clavinett/Pianett-Duo mit einem vollpolyphonen Synthesizer ergänzte. Ja, tatsächlich erhielt jede Taste eine eigene, analoge Synthesizer-Stimme.
(eine Auftragsarbeit)
 
Ich habe mal an den Autoauspuff meines Freundes eine Blechdose gebunden.
 
Elektrokamerad schrieb:
Ich habe mal an den Autoauspuff meines Freundes eine Blechdose gebunden.

Ungekochte Kartoffeln, 4-5 an der Zahl + Gummihammer sind da ungleich lustiger.















Warum ich allerdings immer noch lustiger sein möchte weiss ich mir selber nicht zu erklären.
 
Ich hab bisher weder Wurli noch Pianet in echt gespielt. Für mich klingts Pianet ziemlich nach Wurli
 
psicolor schrieb:
Ich hab bisher weder Wurli noch Pianet in echt gespielt. Für mich klingts Pianet ziemlich nach Wurli

Im 1. Gang, bei Voller Fahrt und Amp gibt es dann die Pseudo-Gitarre.
Ich entdecke ab und zu noch die vierte Klalngfarbe: das wertfolle Brummen.
 
psicolor schrieb:
Ich hab bisher weder Wurli noch Pianet in echt gespielt. Für mich klingts Pianet ziemlich nach Wurli
Klingen: ja. Aber nur nach einem Wurli das relativ kräftig gespielt wird. Das Pianet hat nicht den Dynamikumfang (weder Lautstärkemäßig, noch vom Timbre), den das Wurlitzer bieten kann. Auch die Klaviatur des Wurlitzer ist dem PIanet weit überlegen.
Nichtsdestotrotz: ein sehr schönes Instrument, das meist zu erträglichem Preis hergeht.
 
psicolor schrieb:
Ich hab bisher weder Wurli noch Pianet in echt gespielt. Für mich klingts Pianet ziemlich nach Wurli[/quote

Wurli? Müsste es dann nicht auch Piani heißen? Hat der Compi Tasti, nennt man Dich SchmusiBärli?
sorry, ich hasse diese Babysprache
 
gringo schrieb:
Ich entdecke ab und zu noch die vierte Klalngfarbe: das wertfolle Brummen.

ich vergass....

Es ist natürlich was anderes als ein wurli oder ein fenderli (!)
Aber es macht einfach Spass, darauf zu spielen, und fördert die Kreativität

es grüsst

der Mink aus Züri
 
889-20-001_wurli-wurm.jpg
 
Schrecklich, wenn ich denke wie dagegen ein Minimoog klingt aber dieser kam ja erst 10 Jahre später auf den Markt. :waaas:
 
snowcrash schrieb:
hier geht es um polyphone instrumente.

polifon ist vollkommen überbewertet, man will doch nur das es breit und fett und vor allen dingen neu und modern klingt, ich mag mehr nonophon, polifon ist pop :mrgreen:
 
ich glaub der synthfrau ist es egal um was es geht, an den minimoog kommt einfach nichts ran. klavier? mein minimoog klingt besser... schlagzeug? mein minimoog klingt besser. orchester? mein minimoog klingt besser. erdbeer-yoghurt? mein minimoog kl...schmeckt besser. :kaffee:
 


News

Zurück
Oben