Neu

DSI Rev 2 - wie zufrieden seid ihr so?

Digital klingt er nun nicht, aber analog rotzig auch nicht - halt sauber, drahtig, clean, was, wie schon gesagt, insb bei Bässen vorteilhaft sein kann, da stabiler, gerade bei moderner Musik sehr wichtig.
der Curtis Sound ist halt genauso wie der Rev2 klingt. Diesen harten Charakter hat auch ein Prophet 5. Ich hatte mal einen AX80, der klang auch so.
Ein Rev2 hat halt den Vorteil daß er Oldschool und Newschool klingen kann. Mit ihm sollten alle Fraktionen glücklich werden, das war glaube ich auch
Daves Absicht. Ich hatte mal gelesen daß er sich mit dem Rev2 besonders viel Mühe gegeben hat und ihn quasi als Essenz seines Lebenswerk sieht.
Also ich mag Olschoolsound und mir dient der Rev2 da sehr gut. Es ist halt auch geil so viele Lfo und Routingkanäle zu Verfügung zu haben.
Ein gutes Bastelgerät für wenig Asche.

Ich habe einige Sounds programmiert, nach Moog klingt er nie, aber ich komme in das Territorium. Mti digital meine ich digital wie ein VA, nicht wie ein DX7. Wobei... bei ein paar Sounds kann man sich schon fragen wo das her kommt.
Demos muss ich erst machen.
Ich hab ein Video mit dem REV2 als Livesynth, da kann man vielleicht ein wenig daraus schließen, auch wenn er hier nicht als Analogmaschine per se präsentiert wird. Youtube, Kaffimusic. Stück "Gelsing Around"
Woran machst du das fest, deinen Eindruck? Was macht den Rev2 VA ähnlich? Und wo weicht ein moog vom va ab, was der rev2 nicht bringt und ihn in Richtung VA.
rev2 klingt rotziger als ein ob6 oder prophet 6.
Rätsel

Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen welche Eigenschaften wir mit welchen Bezeichnungen versehen. Ich habe nicht so Lust das alles im Detail zu beschreiben, ist mir gerade viel zu viel Arbeit.
Das Ding beim REV2 ist eben das er in verschiedene Richtungen klingen kann, was ein OB6 oder die anderen Prophets aufgrund geringerer Möglichkeiten halt nicht können.