Neu

DSI Rev 2 - wie zufrieden seid ihr so?

  • #391
Digital klingt er nun nicht, aber analog rotzig auch nicht - halt sauber, drahtig, clean, was, wie schon gesagt, insb bei Bässen vorteilhaft sein kann, da stabiler, gerade bei moderner Musik sehr wichtig.
der Curtis Sound ist halt genauso wie der Rev2 klingt. Diesen harten Charakter hat auch ein Prophet 5. Ich hatte mal einen AX80, der klang auch so.
Ein Rev2 hat halt den Vorteil daß er Oldschool und Newschool klingen kann. Mit ihm sollten alle Fraktionen glücklich werden, das war glaube ich auch
Daves Absicht. Ich hatte mal gelesen daß er sich mit dem Rev2 besonders viel Mühe gegeben hat und ihn quasi als Essenz seines Lebenswerk sieht.
Also ich mag Olschoolsound und mir dient der Rev2 da sehr gut. Es ist halt auch geil so viele Lfo und Routingkanäle zu Verfügung zu haben.
Ein gutes Bastelgerät für wenig Asche.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rasenmähermann
  • #392
Ich habe einige Sounds programmiert, nach Moog klingt er nie, aber ich komme in das Territorium. Mti digital meine ich digital wie ein VA, nicht wie ein DX7. Wobei... bei ein paar Sounds kann man sich schon fragen wo das her kommt.
Demos muss ich erst machen.
Ich hab ein Video mit dem REV2 als Livesynth, da kann man vielleicht ein wenig daraus schließen, auch wenn er hier nicht als Analogmaschine per se präsentiert wird. Youtube, Kaffimusic. Stück "Gelsing Around"
Woran machst du das fest, deinen Eindruck? Was macht den Rev2 VA ähnlich? Und wo weicht ein Moog* vom va ab, was der rev2 nicht bringt und ihn in Richtung VA.
rev2 klingt rotziger als ein ob6 oder prophet 6.
Rätsel
 
  • #393
Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen welche Eigenschaften wir mit welchen Bezeichnungen versehen. Ich habe nicht so Lust das alles im Detail zu beschreiben, ist mir gerade viel zu viel Arbeit.
Das Ding beim REV2 ist eben das er in verschiedene Richtungen klingen kann, was ein OB6 oder die anderen Prophets aufgrund geringerer Möglichkeiten halt nicht können.
 
  • #394
Der REV2 kann auch "Supersaw", klingt auch überraschend gut - Hab halt nicht sonderlich bearbeitet.
Grob EQ, Hall/Delay, dazu die RD9 bisschen übers 1604 verzerrt, Limiter.

Glaub wenn der durch´n Virus noch ne drahtige Mitte bekäme, wär´s auch was für die Trancefraktion.

Als Pad kommt er hier nicht so gut weg, is wohl zuviel Geschwurbel da
 
  • #395
Pad geht auch. Die Oktavtrennung finde ich hier nciht so toll, dafür ists zu dick, liegt also am Patch.
Die Knackser kommen von der Stimmenbegrenzung.
Keine Bearbeitung, nur Eventide H9 dranne

 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rolfdegen
  • #396
Jo, geht halt nur monophon, sonst sind's nicht genug Stimmen für Super, poly isses dann doch nur 'n gelayerter Saw.
 
  • #397
Kann mich der Meinung nur anschließen:



Vermutlich ein häufig übersehenes Feature des REV-2 bei Interessenten oder Synth-Einsteigern, das man wunderbar einsetzen kann - der "Gated Sequencer" - hier die einfachen Basics anschaulich erklärt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: goorooj
  • #398
:fressen: Kommt gut weg - der REV-2. Nach wie vor "center piece" in meinem Setup...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #399
Vermutlich ein häufig übersehenes Feature des REV-2 bei Interessenten oder Synth-Einsteigern, das man wunderbar einsetzen kann - der "Gated Sequencer" - hier die einfachen Basics anschaulich erklärt:


Es ist so schade, dass beim Rev2 kein direkter Zugriff mehr auf die 16 Steps des Sequenzer mit den Reglern möglich ist. Beim Vorgänger Prophet 08 ging das ja noch, sogar mit Lauflicht!
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Rasenmähermann und Stue
  • #400
Update..
ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Rev 2
Wundert mich übrigens daß ich immer nur seh daß Leute den Prophet 5 rev4 loswerden wollen und seltener den 08Rev2 ,obwohl der
ja wohl massig mehr verkauft wurde.(Denker)
Ich vermute mal daß jene die am meißten gegen den 08Rev2 gehetzt haben mit ihrem (zugegeben nicht zu verachtenden) P5 ihn schon längst
abgestoßen haben 😆
Naja wie schon 1000mal gesagt..ich bräucht das Riesenvieh hier nicht! Und der Sound vom Rev2 ist einfach nur geil und ist mir sehr sehr nützlich.
Im Mix macht sich der Rev2 immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: alexpen und RustyChuan
  • #401
Es ist so schade, dass beim Rev2 kein direkter Zugriff mehr auf die 16 Steps des Sequenzer mit den Reglern möglich ist. Beim Vorgänger Prophet 08 ging das ja noch, sogar mit Lauflicht!
Das ist auf jeden Fall schade aber zum Glück macht mir das nix. Ich mach meine Sequenzen alle in der Daw. Zudem nutzen meine Sounds eh den
Gated Sequenzer und von daher ...
 
  • #402
Der REV2 ist viel flexibler, kann komplexere Sounds, ist Stereo (nicht nur durch FX) hat FX an Bord und kann dem Prophet5 verdammt ähnlich klingen wenn man weiß wie. Das ist so ein Ding dessen Charme sich bei manch einem erst spät entwickelt.
Erst gestern habe ich (wieder) ein Video von einem Profikeyboarder gesehen (diesemal der von Snarky Puppy) im Studio. Was hat er da stehen? Ein CP80, ein Nord Stage4, einen Moog* Phatty und - einen Rev2.
Ich kann mir auch vorstellen, der Prophet reissue ist von vielen gekauft worden die das Lametta des Rufes angelockt hat, ohne dass sie wirklich am Ende was damit anzufangen wüssten. Die haben eine Ikone gekauft, aber kein Instrument. Mit der Zeit entzaubert sich das und wenn der Gebrauchswert dann doch nicht so ist, dann geht das weg. Ist viel Hype in dem Geschäft. Wissen wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: alexpen

Ähnliche Themen

1
  • Umfrage Umfrage
4 5 6 7 8 9
Antworten
269
Aufrufe
24K
roh'signal
roh'signal
×
Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben