Würden wir es als Community schaffen eine Playlist zu pushen?

nach dem sinn wurde schon mehrfach gefragt, aber das scheint geheim zu sein.
siehe #8:
Es geht einfach darum, dass es schon ein paar tolle Tracks hier gibt, die es wert wären ein wenig gepusht zu werden, es geht auch um Gemeinschaft, gemeinsam ein Ziel zu erreichen, als Forum eine Playlist zu haben, die mehr als 5 Abonnenten hat. Mir ist klar, dass mit dem Alter die Fähigkeit zum Teamplay sinkt, aber so alt sind wir doch nun auch wieder nicht.
 
Wie viele Klicks braucht man um eine Playlist zu pushen?
Man braucht Leute, welche ein Abo auf die Playlist aktivieren. Und davon braucht man gar nicht so viele, ab einer dreistelligen Anzahl nimmt die Sache Fahrt auf sofern sich zunehmend Hörer für die Playlist begeistern können. Dann erreicht man Hörer über den gesamten Erdball verteilt und wir bereits vereinzelt automatisch vorgeschlagen an Musikkonsumenten mit ähnlichen Hörgewohnheiten wie die anderen Hörer. Gerade für jemanden, der sonst quasi überhaupt keine Hörer hätte und gerne Menschen mit seiner Musik erreichen möchte ist das wunderbar.
 
Ganz unabhängig vom Thema, dessen Verlauf mich hier …puhh, wasn shice kein Bock……..
finde ich die alte playlist teilweise gar nicht mal so übel!

ICH für mich persönlich finde, es sollte um die Musik gehen. Nicht um pseudosolidarisches antiestablishmentideologisches Geschwummere, um die eigene Vorteilsnahme zu verschleiern.

Aber wenn die Musik mich überzeugt, wäre ich dabei. Auch wenn ich gar kein Spotify aaaaaböö
 
Ja siehste, das ist doch eine Grundlage auf die Martin Kraken aufbauen könnte. Vielleicht zusammen mit Klangbasis. Einfach machen, das Angebot im Forum kundtun und dann hoffen. Und nicht alles auf die Gemeinschaft oder Admin abwälzen. Die Welt braucht Macher, keine Schnacker. :D
 
Es gibt doch schon eine Playlist


https://open.spotify.com/playlist/4BgkLW6eLgjM61flnJVTP7?si=103e7312a343437a


Da hatte Grenzfrequenz bereits in diesem Thread hingewiesen. https://www.sequencer.de/synthesize...n-eine-playlist-zu-pushen.162848/post-2422459
Wird vom Mitglied Klangbasis gepflegt, war heute noch online.


Können wir ja auch pushen. Welche Playlist ist ja ziemlich egal, Hauptsache sie ist für uns zugänglich. Man kann es auch mit nur Sequencer.de Tracks probieren, aber eine "Mischliste" ist wahrscheinlich erfolgreicher, weil am Ende geht es ja darum, organisch zu wachsen, also echte Hörer zu bekommen.
 
Wie du das machst bleibt dir überlassen. :D Schließe dich mal mit User Klangbasis zusammen ob er Bock dazu hat.
Hanselmann und meinereiner haben ja schon signalisiert, wenn der gedeckte Tisch ansprechend aussieht, setzen wir uns gerne mit dran.
 
Das könnte sogar ich liefern - einfach mal probieren ob es eine Wirkung hat, wenn man als Community, also mit vielen Leuten sowas wie einen Versuch macht sich untereinander zu pushen. Sei es das man musikalisch besser gerankt wird sei es anderswo.

Das hat eine recht große Wirkung. Ich habe das in einer anderen Communites schon erlebt, dass das recht gut funktioniert hat. Musste aber halt Leute haben, die Bock haben mal als Lobby zu funktionieren.
Und ... so funktioniert ja auch das Geschäft.

Es geht dabei absolut nicht um den persönlichen Geschmack, sondern um das Pushen über die Community.

Der individuelle oder persönliche Geschmack der einzelnen Teilnehmer ist der Untergang so eines Vorhabens.
 
So dann fang ich mal alleine an zu pushen: "Sequencer.de" in die Spotify App gesucht und ... alles mögliche gefunden, aber nicht die beste Playlist des besten Forums der Welt.

Na wenn das mal kein Grund zum PUSHEN ist !!!!
 
Musste aber halt Leute haben, die Bock haben mal als Lobby zu funktionieren.
Und ... so funktioniert ja auch das Geschäft.

Es geht dabei absolut nicht um den persönlichen Geschmack, sondern um das Pushen über die Community.

Der individuelle oder persönliche Geschmack der einzelnen Teilnehmer ist der Untergang so eines Vorhabens.

Und genau da bin ich raus. Blödes „Community“ Gequatsche, obwohl man nur Kalif anstelle des Kalifen sein will.

Es sei denn, es handelt sich um eine rein funktionale Beschreibung, als solche sicher nicht unzutreffend, auch vermutlich nicht disfunktional.
Als Zieldefinition hingegen zumindest für mich mit der Ursprung allen Übels, widerlich, Musikkommunismus/ Faschismus….wo soll daß den noch Spaß machen bitte? Mein Geschmack spielt absolut keine Rolle, aber ich soll irgendwas „solidarisch“ unterstützen?

Ach, es geht gar nicht um Spaß, Geschmack, gute Musik, sondern um Erfolg, Effizienz? Aha! Bigotter Shit hier, bäh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da bin ich raus. Blödes „Community“ Gequatsche, obwohl man nur Kalif anstelle des Kalifen sein will.

Es gibt durchaus die Option das aboslut Negative daran zu suchen. Es geht aber auch das Positive zu suchen. Oder irgendwas dazwischen. Daher auch mein Nachsatz mit dem "persönlichen Geschmack" wie du repräsentabel demonstrierst. Und das meine ich absolut nicht wertend auf deine Person bezogen!
 
Ich suche da nix, es springt mir ins Auge!

Und wenn jemand ehrlich sagen würde, ich würde so gerne auch mal oben mitstinken, und musikalisch könnte ich das nachvollziehen, warum nicht!
Aber hier so eine Legende drum herum zu stricken, sorry, das triggert meine Verlogenheitsrezeptoren, da muß ich nicht groß suchen, und irgendwie stößt mich das ab.
 
Eine Playlist des Forums pushen, die einen musikalischen Querschnitt des selben ist, qualitativ sich nicht verstecken muss? Klar, bin ich dabei. Da spielt der persönliche Geschmack keine Rolle. Und hier ist wahrlich eine große Bandbreite.

Pushen des pushen Willens wegen versteckter Träumereien? Nö. Da bin ich nicht dabei. Das ist dann eher so ein soziale Medien Flashmob Dingens o. ä.. Das fand ich schon immer würg.

Dann doch lieber ehrlich „Leute ich habe einen Track bei Spotify und würde mich freuen wenn…“ etc.. Wenn er gut produziert ist, dann eher ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir ja auch pushen. Welche Playlist ist ja ziemlich egal, Hauptsache sie ist für uns zugänglich. Man kann es auch mit nur Sequencer.de Tracks probieren, aber eine "Mischliste" ist wahrscheinlich erfolgreicher, weil am Ende geht es ja darum, organisch zu wachsen, also echte Hörer zu bekommen.
Am erfolgsversprechendsten ist es, wenn die Playlist auf eine Musikrichtung (oder ein Thema - bei uns ist das Thema aber eh Musik) ausgerichtet ist, wonach häufiger gesucht wird aber wo es wenig Playlists im Angebot gibt.

Pushen des pushen Willens wegen versteckter Träumereien?
Um überhaupt relevant zu werden braucht man das Pushen, wobei eine niedrige dreistellige Anzahl Follower ausreicht, um relevant zu werden und dann dynamisch wachsen zu können, sofern die Leute sich dann auch dafür begeistern können, die es dann entdecken.
 
Das wäre doch dann die beste Idee...

Es wird ein Thema definiert und gestellt und alle können dazu einen Track schreiben. Dann ergibt sich etwas homogenes...?
 
Ich suche da nix, es springt mir ins Auge!

Und wenn jemand ehrlich sagen würde, ich würde so gerne auch mal oben mitstinken, und musikalisch könnte ich das nachvollziehen, warum nicht!
Aber hier so eine Legende drum herum zu stricken, sorry, das triggert meine Verlogenheitsrezeptoren, da muß ich nicht groß suchen, und irgendwie stößt mich das ab.

Köstlich. Vom Anfangspost zu: "Der verlogene Kraken, will der neue Kalif sein und spinnt eine Legende von der Community-Playlist". Großartig. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Bezog sich eher auf die gesamte Richtung, die das hier nahm, was hier so für Vorstellungen vertreten werden - ich meine nicht mich erinnern zu können, ich hätte hier jemand direkt angesprochen. Falls sich natürlich jemand angesprochen fühlt…..

Ich hingegen habe eher das Gefühl, jemand möchte was von mir, will aber weder drum bitten, noch mit Qualität überzeugen, also wird solidarischer comunity Druck ausgeübt, und wenn man das nicht toll findet, ist man ein „falscher Mensch“ und wohl nicht geeignet für eine „comunity“, und DAFÜR möchte er auch noch meinen Segen, und wenn der nicht kommt, bin ich ganz doof…..

Ja, köstlich.

Andererseits, ich habe gesagt was ich denke und muß das nicht weiter intensivieren o.ä., ist wohl angekommen und reicht, sonst wird es wirklich größer als es ist und sein sollte…

Nix für ungut, meinetwegen viel Glück!

P.S. ansonsten sehe icb das hier ähnlich wie micromoog ein paar Zeilen weiter, wenn ich kann helfe ich gerne mit Infos, Tipps usw., so wie mur auch schon oft geholfen wurde hier, was ich sehr schätze, is klar…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch dann die beste Idee...

Es wird ein Thema definiert und gestellt und alle können dazu einen Track schreiben. Dann ergibt sich etwas homogenes...?

Ich bin nicht 100% drin wie man das optimal macht, aber ich denke, man muss so...nennen wir sie mal "Schwellenkünstler" finden. Also Leute, die schon von ein paar Menschen gehört werden, aber eben noch nicht auf jeder Playlist sind. Die mischt man dann mit den Songs aus dem Forum, plus ein paar Genre-Hits.
 
Am erfolgsversprechendsten ist es, wenn die Playlist auf eine Musikrichtung (oder ein Thema - bei uns ist das Thema aber eh Musik) ausgerichtet ist, wonach häufiger gesucht wird aber wo es wenig Playlists im Angebot gibt.


Um überhaupt relevant zu werden braucht man das Pushen, wobei eine niedrige dreistellige Anzahl Follower ausreicht, um relevant zu werden und dann dynamisch wachsen zu können, sofern die Leute sich dann auch dafür begeistern können, die es dann entdecken.

Sollten wir dann lieber kleine Playlists mit speziellen Themen machen?
 
Irgendwie beschleicht mich unterschwellig das Gefühl, dass hier Nichtmitmachwoller den Ego-schwarzen-Peter zugeschoben bekommen (sollen).

Nur zur Klarstellung, ich begrüße den Community Gedanken, versuche bei Fragen bei denen ich eine Antwort weiß zu helfen, teil(t)e auch ab und an selbsterstellte Samples, informiere mit Links wenn es anderswo was Interessantes zu sehen gibt etc.

Bisher habe ich noch keine Energie investiert mein eigenes Zeug bzw. Sachen mit meiner Beteiligung über Freunde und Verwandte auf Plattformen zu pushen.

Eine Bitte nach einem like oder einem Voting auf zB einer Wettbewerbsplattform ist nicht das Problem, aber im Schneeballprinzip mehrere Streamer mobil machen kann ich nicht anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus die Option das aboslut Negative daran zu suchen.

viele leute haben einfach bereits eine feste, eigene meinung zum thema "einfach mal was hundert mal anklicken, damit es so aussieht als ob es gut wäre", und die ist auch begründbar.

aber deswegen richtet sich das noch lange nicht persönlich gegen martin oder generell gegen idee, mal irgendwas zusammen zu machen.
 
Meine Güte, es muss sich nicht immer hinten jedem Vorhaben und Satz eine Verschwörung befinden.

Ich denke man sucht einfach eine funktionierende Playlist mit Zugriff, (oder möchte ein erstellen) um da den ein oder anderen Song rein zu werfen. Möglicherweise sogar den Top40 Popsong, der hier von einigen Mitgliedern im Forum erarbeitet wurde. Ist doch völlig legitim. Ich persönlich würde wegen eines solchen Liedchens jetzt kein solchen Aufriss machen, aber es darf zum Glück jeder frei entscheiden was er wie wann tun und denken möchte.
 
Ich wusste nicht, dass es darum geht einen Popsong zu platzieren, sondern nahm an, dass es darum ginge selten gehörte elektronische Musik etwas bekannter zu machen.

Da wär ich raus.
 
Dann hast du das Prinzip einer Zeitmaschine nicht verstanden.
Ich werde meine in vier Jahren bestellt gehabt haben und sie wird dann 1988 geliefert worden sein damit noch rechtzeitig eine Vasektomie durchgeführt werden wurde.
Ohne Unterhaltszahlungen spare ich schon lange Geld und werde mir davon bald eine Zeitmaschine kaufen(und Synthesizer!)

Marty, bist du es??
Screenshot_20220614-083222_Samsung Internet.jpg
 
Es ist einfach schade, wie wenig Menschen sich gegenseitig einfach so unterstützen wollen. Diese Missgunst, dass jemand irgendetwas mysteriöses mehr haben könnte als man selbst, führt dazu, dass die mehr haben, die es schaffen sich gegenseitig zu unterstützen. Dann sollten wir definitiv aufhören dieses "Die da oben" zu skandieren, wenn wir uns selbst kontinuierlich von hinten in die Knie schießen.
Mit diesem kleinsten gemeinsamen Nenner ist eines sicher: Mit unserer Weigerung uns zu Gruppen zusammen zu schließen gehen wir als Individuen in der Masse unter..
Das ist der ideale Weg zur Irrelevanz.
Es gibt aber andere Wege. Wenn man sich dafür entscheidet.
 


News

Zurück
Oben