Würden wir es als Community schaffen eine Playlist zu pushen?

Es ist einfach schade, wie wenig Menschen sich gegenseitig einfach so unterstützen wollen. Diese Missgunst, dass jemand irgendetwas mysteriöses mehr haben könnte als man selbst, führt dazu, dass die mehr haben, die es schaffen sich gegenseitig zu unterstützen. Dann sollten wir definitiv aufhören dieses "Die da oben" zu skandieren, wenn wir uns selbst kontinuierlich von hinten in die Knie schießen.
Mit diesem kleinsten gemeinsamen Nenner ist eines sicher: Mit unserer Weigerung uns zu Gruppen zusammen zu schließen gehen wir als Individuen in der Masse unter..
Das ist der ideale Weg zur Irrelevanz.
Es gibt aber andere Wege. Wenn man sich dafür entscheidet.
Hier ist kein Schulkuchenverkauf wo jede Mama mal eben mit 10€ Material und 2 Stunden Zeitaufwand einen Kuchen backt, damit am Ende die Klassenfahrt 5€ günstiger wird.

Ist dir vom Sturm das Dach vom Haus geflogen? Da unterstütze ich gerne.

Du brauchst zum Hit noch ein paar Klicks?
No Problem, wo soll ich drücken

Du brauchst zum überhaupt gehört werden 10000 Leute die man mal mit allen die man so kennt mobil machen soll und ich weiß noch gar nicht wie die Musik überhaupt klingt?

Vergiss es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Top40-Song hat das nichts zu tun. Nein, der Kraken hat keine egomanischen Hintergedanken, sehe meine eigenen Songs weder vom Genre noch von der Qualität in der Playlist. Ich will die Playlist auch nicht selber managen (kenne mich bei Elektro zu wenig aus) oder sonst wie Profit rausschlagen. Ich will auch nicht die Musikindustrie oder Spotify zerstören. Nein, es soll einfach eine Playlist sein, wo die guten Tracks die hier gemacht werden nicht 20x sondern 500x gehört werden. Es geht nicht darum den nächsten Superstar zu erschaffen, sondern einfach eine Playlist zu haben, die etwas sichtbarer ist und nicht in den 5-10 Abonennten Playlists untergeht. Nicht mehr und nicht weniger. Soweit ich Grenzfrequenz richtig verstanden habe reichen vielleicht auch schon ein paar hundert Abos, was meine Hoffnung, das es hier vielleicht doch möglich ist am Leben erhält.
 
Ok, dann ist ja jetzt wohl klar, wer da nicht mit machen will. Ihr habt das jetzt mehrfach zum Ausdruck gebracht. Ist jetzt auch für die Nachwelt mehrfach notiert., festgehalten, dass ihr nicht mit dabei seid.

Lassen wir doch einfach mal die Leute ran, die Bock haben mit zu machen. Die Lust haben was zu bewegen.
 
Eins, zwei - Klappe die 10.: Ja dann macht doch einfach mal!

Wohlwollend: Und schmeißt den „wir machen nicht mit“ -Teil aus dem Fred jetzt einfach raus!
 
Ich glaube hier geht es um Prinzip - nicht darum das auszudiskutieren wozu geht es hier wohl um die Möglichkeit dass es geht.
Ich finde es bei der Art der Fragestellung gar nicht verwunderlich, dass das diskutiert und hinterfragt wird. Die Fragen an sich sind schon eine Aufforderung, das auszudiskutieren.

Würden wir es schaffen ...?
Wie weit könnten wir ...? Nehmen wir mal an, (...) würde eine playlist erstellen ...
Jeder hier im Forum würde (...)
Würden wir auf 10.000 Abos kommen und wie viele würden mitmachen.
Würde, könnte, Fahrradkette. Oder so ähnlich.
;-)


Das geht natürlich nur, wenn alle mitmachen...
Stimmt. Und wenn man es überhaupt macht. Mir (und anderen evtl. auch?) fehlt noch der Anknüpfungspunkt bei dem Gedankenspiel. Denn mehr als ein Gedankenspiel scheint es nicht zu sein?
Ein Vorschlag, falls nicht diese Diskussion alleine das Ziel sein sollte: Erstellt und kuratiert doch einfach eine Playlist. Öffnet einen Thread dazu mit ein paar Hilfestellungen und konkreten Aufforderungen.
Die Leute sollen ihre eigenen Tracks auf Spotify (wenn vorhanden und gewünscht) zum Organisator zu schicken und dann Klicks generieren, indem man diese Playlist abonniert und weiter teilt.
Dann werden sich alle Fragen, die oben zitiert sind, von selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 5 und wir stellen die Fragestellung des TE wieder in frage.

Immer das gleiche hier. Egal wo. 🤣🤣🤣
 
Zum Ausdruck gebracht habe ich nicht, daß ich nicht mitmachen will, sondern daß ich erst mal die Musik hören möchte, bevor ich das entscheide!

So ist es. Und trotzdem, ich habe nur Apple Music. Steht alles irgendwo weiter vorne. Es hat den Anschein man möchte das nicht lesen wollen, um den Anschein (einer Verschwörung oder Absicht zur Bereicherung) zu wahren. 🧐🤣✌️😎🤷‍♂️
 
Könnte an der Art der Fragestellung liegen. Hach, und Dein Lachen ist so ansteckend. ❤️

Ich muss hier wirklich lachen, zumindest schmunzeln. Das Schema ist wirklich immer und immer wieder das gleiche. Personengruppen auch oft die gleichen. Nur die Rollen werden ab und an getauscht. Am Ende geht der Fred, wie jeder andere auch, unter und das war’s. Für die Katz.

So und jetzt warten wir noch auf die ersten persönlichen Schüsse - um andere damit an zu stecken.
 
Hallo zusammen!
Ich hatte - wie schon vorher in diesem Thread beschrieben - vor ein paar Monaten den Gedanken eine Sequenzer.de-Playlist auf Spotify zu erstellen.
Es haben sich ein paar Artist gemeldet und jeder durfte maximal 2 Tracks seines Projekts dort aufnehmen lassen. Diese Playlist wird zwischendurch ein paar Mal gehört, ist aber weit,weit davon entfernt für irgendjemanden einen Kaffee bezahlen zu können. Ich finde es toll, dass dieses Forum mit einigen Artist bei Spotify vertreten ist. Möchte man sich einen Eindruck von den Ergebnissen diverser User machen, muss man nicht in den Forumsuntiefen wühlen - und da auch unser Forumsboss mit an Bord ist, habe ich das Gefühl, dass es auch irgendwo in seinem Sinne ist.
Keine Ahnung, wie man da jetzt noch was pushen will - ich hatte mal den Playlisten-Link anfangs in ein paar Facebookgruppen geworfen - um mehr habe ich mich nicht bemüht.
Hier nochmal der Link zur Playliste:


https://open.spotify.com/playlist/4BgkLW6eLgjM61flnJVTP7?si=103e7312a343437a
 
Ich muss hier wirklich lachen, zumindest schmunzeln. Das Schema ist wirklich immer und immer wieder das gleiche. Personengruppen auch oft die gleichen. Nur die Rollen werden ab und an getauscht. Am Ende geht der Fred, wie jeder andere auch, unter und das war’s. Für die Katz.

So und jetzt warten wir noch auf die ersten persönlichen Schüsse - um andere damit an zu stecken.
Kann sein. Ich weiß auch nicht, ob Du meinen Post damit meintest. Ich wollte die Fragestellung nicht in Frage stellen, sondern nur meine Gedanken dazu schreiben, woran es liegen könnte dass die Frage diskutiert wird.
Ich würde bei so einer Aktion sogar mitmachen, aber ich sehe keine Aktion. 🤷‍♂️
 
Nenn mir mal eine Frage die hier nicht diskutiert und bis ins kleinste Detail in Frage gestellt, zerpflückt, als persönliche Bereicherung, Befriedigung oder Verschwörung hingestellt wird?
 
Hallo zusammen!
Ich hatte - wie schon vorher in diesem Thread beschrieben - vor ein paar Monaten den Gedanken eine Sequenzer.de-Playlist auf Spotify zu erstellen.
Es haben sich ein paar Artist gemeldet und jeder durfte maximal 2 Tracks seines Projekts dort aufnehmen lassen. Diese Playlist wird zwischendurch ein paar Mal gehört, ist aber weit,weit davon entfernt für irgendjemanden einen Kaffee bezahlen zu können. Ich finde es toll, dass dieses Forum mit einigen Artist bei Spotify vertreten ist. Möchte man sich einen Eindruck von den Ergebnissen diverser User machen, muss man nicht in den Forumsuntiefen wühlen - und da auch unser Forumsboss mit an Bord ist, habe ich das Gefühl, dass es auch irgendwo in seinem Sinne ist.
Keine Ahnung, wie man da jetzt noch was pushen will - ich hatte mal den Playlisten-Link anfangs in ein paar Facebookgruppen geworfen - um mehr habe ich mich nicht bemüht.
Hier nochmal der Link zur Playliste:


https://open.spotify.com/playlist/4BgkLW6eLgjM61flnJVTP7?si=103e7312a343437a


Teilen, teilen teilen. Egal wo, egal wer, egal wie. Hauptsache teilen, Posten und so.

Du siehst es jedes Mal sofort an den zahlen, wenn du 2-3 Tage mal richtig krass Aktion machst überall.
 
Nenn mir mal eine Frage die hier nicht diskutiert und bis ins kleinste Detail in Frage gestellt, zerpflückt, als persönliche Bereicherung, Befriedigung oder Verschwörung hingestellt wird?
Geht es denn darum?
Lass uns doch on topic bleiben. Meinen Vorschlag dazu hatte ich oben geäußert. Es muss sich nur jemand finden, der das in die Hand nimmt. Probieren geht über studieren (um eine weitere Floskel zu bemühen).
 
Wie gesagt, ich finde das völlig legitim was er vor hat. Viele Reaktionen darauf sind einfach scheiße und damit OT
 
So'n paar Grunddetails sollten schon geklärt werden. Die Frage des oder der Genren.

Dann separiert es sich eh in unterschiedliche Gruppen und es gibt Musikrichtungen, die ich nicht unterstützen würde.

So ergeht es vielen anderen hier auch.
Trance wäre so ein Genre mit wenig Anklang
 
Na gut! :) Ich werfe den Link in den kommenden Wochen erneut in diverse Gruppen mit Musik/Synth-Affinität

Also ich kann dir aus meinen eigenen kurzen Versuchen dieses Jahr absolut sicher sagen, es funktioniert und man sieht es sofort an den zahlen. Also wenn diese dann 2-3 Tage später da sind. Streams, Downloads, welche Länder, von welchen Seiten kamen die Leute usw.

Was der Martin da vor hat wird mit einer Gruppe von schätzungsweise 50 Leuten gut funktionieren. Die müssten halt dauerhaft pushen. Mal so 1-2 Wochen bringt da nix. Die sollen auch ständig nach neuen Foren, Gruppen, Seiten und Vereinen Ausschau halten, wo man das Zeug zeigen kann. Weltweit natürlich. Irgendwann sind genug Abonnenten vorhandenen, damit es ein Selbstläufer wird. Sofern die Musik gut ist. Wenn du 100.000 Leute erreichst und es nur 1% Mega gut findet, hast du 1000 Leute. Bei 10.000.000 wäre das eine Prozent dann schon richtig pervers geil.

Vielleicht komme ich auf den Fred hier in 10 Jahren oder so nochmal zurück 😉
 
Manche haben echt zu viel Langeweile. Pushen gegen die Wirklichkeit? Lasst die Songs dort, wo die Realität sie hinstellt. Das wäre zumindest Solidarität mit der Wahrheit. Und Quantität war noch nie Qualität.
Mir gefällt von bestimmt 99,9 % der Leute der Musikgeschmack nicht mal im Ansatz. Warum da mitmachen? Solidarisieren aus selbstzweckhaften Gründen, und dafür Verleugnung des eigenen Geschmacks? Ich korrumpiere meine Meinung auch nicht aus Solidarität gegenüber mir völlig fremden Personen, die mir auch in Sachen Hörgewohnheiten seelenfremd sind.
Ich würde mir so eine Liste bestimmt nicht mal freiwillig anhören wollen, weil ich einen völlig anderen Musikgeschmack habe und dieser mir absolut ausreicht.

Solidarität mit dem Ego eines in meinen Augen inkompatiblen Geschmacksverirrten soll wem was bringen? Höchstens dem Marketing des Interpreten und dem Fan, der nach Aufmerksamkeit für sich buhlt.

Wenn die Leute sich mal für Musik machende Themen bzw. Beantworten von spezifischen Fragen so sehr engagieren würden. Das würde nicht nur dem Einzelnen, sondern auch anderen weiterhelfen. Dass sich aber so viel Energie bereitfindet, auf ein nichtsnutziges Thema einzugehen, das zu keinem produktiven Ziel führt, finde ich erstaunlich.

Man muss sich doch nur mal anschauen, wie wenige bereit sind, mit Daumen nach oben ihre Anerkennung für einen Song zu zollen. Am Ende würde es darauf hinauslaufen, dass jeder seine eigene Liste erstellen müsste, und was würde das bringen? Wen interessiert, was Herr oder Frau Pappnase für Mucke hört? Wahrscheinlich nur die, die sich vor Langweile fragen, was der Seppl aus 'Bauer sucht Frau' wohl für Klopapier benutzt.

Alleine der Aufwand für eine Liste, die sich 5 Leute anhören, weil auf den ersten Blick oder das erste Reinhören schon klar wird, dass man gleich Tinnitus bekommt...

Leute, mal ehrlich; Pushen ist Täuschen! "Solidarität" ist kollektives Betrügen, weil man die Wahrheit nicht aushält. Weiser Tip: Toleranz üben und Aushalten lernen :sowhat:
 
Geht es denn darum?
Lass uns doch on topic bleiben. Meinen Vorschlag dazu hatte ich oben geäußert. Es muss sich nur jemand finden, der das in die Hand nimmt. Probieren geht über studieren (um eine weitere Floskel zu bemühen).

@Klangbasis
Würdest du auch noch eine Playlist erstellen und die auch pflegen? Da müsste dann vielleicht ein Team was sich mit aktuellen Trends in auskennt dich mit Infos füttern, um Tracks neben den Sequencer.de Tracks zu finden. Dachte sowas wie Secret Gems - Electro (aber ich habe kein Plan). Vielleicht splittet man das auch auf in Secret Gems - W, X, Y, Z ? Ich würde mich total freuen wenn du dabei bist. Kann man eigentlich Playlists in der Freeversion von Spotify abonnieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du auch noch eine Playlist erstellen und die auch pflegen?
Leider nein, da ich zwar Spotify konsumiere, aber für mehr auch keine Ahnung und auch keine Lust/Zeit dazu habe. Ich finde die Idee aber gar nicht so schlecht, die vorhandene Playlist des Forums als Grundlage zu nehmen.
Bedenken wegen "Musik gut finden und für teilenswert halten" finde ich zwar jeweils nachvollziehbar, aber irrelevant dabei. Jeder der Bock hat, soll mitmachen. Wer nicht, lässt es eben.
 
Leider nein, da ich zwar Spotify konsumiere, aber für mehr auch keine Ahnung und auch keine Lust/Zeit dazu habe. Ich finde die Idee aber gar nicht so schlecht, die vorhandene Playlist des Forums als Grundlage zu nehmen.
Bedenken wegen "Musik gut finden und für teilenswert halten" finde ich zwar jeweils nachvollziehbar, aber irrelevant dabei. Jeder der Bock hat, soll mitmachen. Wer nicht, lässt es eben.

Sorry, das ging eigentlich an Klangbasis, falsch zitiert. Weil er ja schon eine Playlist erstellt hat.
 
Lasst die Songs dort, wo die Realität sie hinstellt
Dazu müsste es aber so etwas wie eine "absolute" Realität für dieses Thema geben. Ist aber für so ein subjektives Empfinden wie in diesem Fall dem Musikgeschmack nicht möglich. Da summieren sich nur Einzelmeinungen zu einer Gesamtzahl und genauso summieren sich Gegenmeinungen. Aber wer hat nun in dieser "Realität" recht, die Gruppe die in der Vielzahl ist (und so sich im Recht sieht) oder die Gruppe die ihre gegenteilige Meinung vertritt?

Aber back to topic und pusht was auch immer....
 
Würdest du auch noch eine Playlist erstellen und die auch pflegen? Da müsste dann vielleicht ein Team was sich mit aktuellen Trends in auskennt dich mit Infos füttern, um Tracks neben den Sequencer.de Tracks zu finden. Dachte sowas wie Secret Gems - Electro (aber ich habe kein Plan). Vielleicht splittet man das auch auf in Secret Gems - W, X, Y, Z ? Ich würde mich total freuen wenn du dabei bist. Kann man eigentlich Playlists in der Freeversion von Spotify abonnieren?
Ich kann anbieten, mich wieder mehr um die vorhandene Playlist zu kümmern - diese kann ja einfach unbenannt werden. Ich werde diese Playlist sehr gerne wieder vermehrt bei Facebook bewerben. Und ja - man kann auch mit einem werbebasierten Account eine Playlist abonnieren. Ich möchte dies jedoch nicht als 1-Man-Show machen, denn auch meine Zeit ist begrenzt und ich muss mir überlegen, wo ich wieviel Zeit investiere. Insofern sind vor allem diejenigen, die sich mit Songmaterial in der Playlist befinden, dazu eingeladen diese auch gemäß ihren eigenen Möglichkeiten zu bewerben.
 
Das ist offensichtlich ein sehr emotionales und spannendes Thema, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als es bekommt. Für alle die jetzt erst eingeschalten haben, habe ich eine Zusammenfassung erstellt:

- Wie weit könnten wir als Community eine Playlist auf Spotify pushen?
- Das Forum könnte sich niemals auf eine Playlist einigen!
- es muss sich keiner einigen, wenn wir alle eine bestimmte liste pushen sollen.
- Natürlich muss man sich einigen!
- Unverkopft, grob und kompromisslos
- Die Idee ist erstmal wirklich nur zu pushen.
- Welchen Sinn soll das Ganze haben?
- wozu das ganze?
- Es geht einfach darum, dass es schon ein paar tolle Tracks hier gibt
- ich würde wahrscheinlich mitmachen.
- Da ich das hier alles eh zum Ausprobieren mache, würde ich da gern mitmachen.
- aber ich verstehe auch wenn das hier in diesem Forum nicht mehr möglich ist.
- Die Idee, um zu sehen, was in der Praxis machbar ist, hört sich erst einmal interessant an
- Willkommen in der Realität.
- Gab mal eine Reportage darüber.
- die einzigen die vielleicht nicht irgendwo bescheißen sind doch ein paar Bürger aus der Mittelschicht
- kommt sogar so im Film vor
- Soo viel Interesse gibts da nicht...
- Mir sind drei Individuen tausendmal lieber, als eine Gemeinschaft aus dreitausend.
- Wir müssen uns jetzt nicht alle zum Tee treffen
- Gefällt mir nicht.
- Dann hau doch ab, do'h!
- Aber wenigstens hat das mit Wikipedia geklappt.
- Dabei scheitert der Versuch in der Doku kläglich
- wenn überhaupt, dann ist das hier nur bei so einem blödsinn möglich
- *reale Daten aus meiner Spotify For Artists Übersicht
- vor nicht allzu langer zeit konnte man bei ebay "soundcloud" eingeben und plays, likes und follower kaufen.
- Bitte keine Interpretationen
- Für was soll das gut sein „abgesprochene“ Klicks zu generieren? Fürs eigene Ego? Geld zu generieren?
- Ich glaube hier geht es um Prinzip
- Sagt mir Bescheid wenn das pushen starten soll
- DAS müssten wir erstmal ausdiskutieren.
- Ok
- Einfach machen!
- Ganz direkt
- Dann läuft das auch.
- Wenn es gar keine Chance auf Erfolg hat, braucht man nicht anfangen.
- Die paar Freunde zu denen ich noch regelmäßig Kontakt hab' kennen das auch nicht und ich auch nur vom Hörensagen.
- Wir werden doch wohl ein paar Songs zusammenbekommen, die wir da reinstopfen können.
- ist aber nicht der Punkt.
- was ist eigendlich das pushen ?
- Wenn man einen Song pushen will dann kauft man sich in Playlists ein.
- nicht hinterfragen und machen lassen.
- Gibt's doch schon
- die menschheit hat eine neue stufe des irrsinns erreicht.
- Das geht auch einfacher
- bis behringer seine zeitmaschine fertig hat bin ich schon lange tot.
- Gut zu wissen
- Ohne Unterhaltszahlungen spare ich schon lange Geld
- So ist das eben.
- Geht doch nur um Aufmerksamkeit und Relevanz
- vielleicht einfach nur eine neue Evolutionsstufe.
- Eher im Gegenteil
- Und wie definiert man richtige und falsche Menschen?
- Es gibt nichts zu verlieren.
- Ist diese Playlist eine reine Forumskaffeefahrt mit gesellschaftlichen Aspekten oder eine politische Demonstration?
- Einfach nur mal so
- Ich fände interessant zu wissen
- Ja und somit wird man selbst zum Zahnrad des Systems.
- Cool
- Es scheitert ernsthaft an Grundsatzdiskussion?
- Ja, ist doof
- ich schäme mich öffentlich fremd
- exakt das will ich damit erreichen
- Das alles muss man wohl probieren, aber besser ausdiskutieren.
- gehirn***, drogen*** voll***
- Weder noch
- du hast es schon richtig erfasst
- Ich denke nochmal drüber nach
- Wir gehen ins Altersheim und machen eine Acid-Party und warten mal die Reaktionen ab
- da fehlt mir einfach der „Wahrheitsgehalt“.
- Daran kann man das nicht festmachen
- Die Frage ist, welche Zielgruppe willst du ansprechen?
- gema abrechung sagt "nein".
- Das ist NICHT böse gemeint, ist aber der aktuelle Konsens.
- Ist wohl nicht mehr meine Welt, dabei bin ich noch nicht mal „boomer“
- wie viele haben überhaupt ein Spotify Account?
- Account haben und/oder sich die Blöße geben?
- you are part of the shit
- ich denke es ist mehr als legitim
- Ich habe das hier auch völlig falsch eingeschätzt.
- Ja, den Test kannste leider vergessen.
- Sage das doch gleich!
- nach dem sinn wurde schon mehrfach gefragt
- siehe #8
- war heute noch online
- Man braucht Leute, welche ein Abo auf die Playlist aktivieren.
- Auch wenn ich gar kein Spotify aaaaaböö
- Die Welt braucht Macher, keine Schnacker
- Können wir ja auch pushen.
- Wie du das machst bleibt dir überlassen.
- Musste aber halt Leute haben, die Bock haben mal als Lobby zu funktionieren.
- Na wenn das mal kein Grund zum PUSHEN ist !!!!
- ich soll irgendwas „solidarisch“ unterstützen?
- Und das meine ich absolut nicht wertend auf deine Person bezogen!
- Ich suche da nix, es springt mir ins Auge!
- hmmm
- Nö. Da bin ich nicht dabei.
- Am erfolgsversprechendsten ist es, wenn die Playlist auf eine Musikrichtung ausgerichtet ist
- Das wäre doch dann die beste Idee...
- Großartig. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
- Nix für ungut, meinetwegen viel Glück!
- Ich bin nicht 100% drin
- Sollten wir dann lieber kleine Playlists mit speziellen Themen machen?
- Irgendwie beschleicht mich unterschwellig das Gefühl, dass hier Nichtmitmachwoller den Ego-schwarzen-Peter zugeschoben - bekommen (sollen).
- Dann geht das Licht aus und der Spot(ify) an.
- es kann nur einen Pusher geben!
- einfach mal was hundert mal anklicken, damit es so aussieht als ob es gut wäre
- wie es aussieht wurde auch schon mal halb geanwortet und ich habe es nur übersehen.
- Da wär ich raus.
- Marty, bist du es??
- Das ist der ideale Weg zur Irrelevanz.
- Vergiss es!
- Irgendwie dreht sich das im Kreis.
- Mit dem Top40-Song hat das nichts zu tun.
- Lassen wir doch einfach mal die Leute ran, die Bock haben mit zu machen
- Ja dann macht doch einfach mal!
- Würde, könnte, Fahrradkette. Oder so ähnlich.
- Zum Ausdruck gebracht habe ich nicht, daß ich nicht mitmachen will
- Hach, und Dein Lachen ist so ansteckend.
- Hallo zusammen!
- Ich weiß auch nicht, ob Du meinen Post damit meintest.
- Geht es denn darum?
- So'n paar Grunddetails sollten schon geklärt werden.
- Nein, nein und nochmals nein.
- Na gut!
- Ich würde mir so eine Liste bestimmt nicht mal freiwillig anhören wollen
- Ich würde mich total freuen wenn du dabei bist
- Jeder der Bock hat, soll mitmachen.
- Sorry, das ging eigentlich an Klangbasis, falsch zitiert.
- Aber back to topic und pusht was auch immer....
 
Es ist einfach schade, wie wenig Menschen sich gegenseitig einfach so unterstützen wollen. Diese Missgunst, dass jemand irgendetwas mysteriöses mehr haben könnte als man selbst, führt dazu, dass die mehr haben, die es schaffen sich gegenseitig zu unterstützen. Dann sollten wir definitiv aufhören dieses "Die da oben" zu skandieren, wenn wir uns selbst kontinuierlich von hinten in die Knie schießen.
Mit diesem kleinsten gemeinsamen Nenner ist eines sicher: Mit unserer Weigerung uns zu Gruppen zusammen zu schließen gehen wir als Individuen in der Masse unter..
Das ist der ideale Weg zur Irrelevanz.
Es gibt aber andere Wege. Wenn man sich dafür entscheidet.
ich finde deine arguemetation hakt,ein wenig… sich zusammenzuschließen, sich zu organisieren setzt ja ein ziel voraus. im falle der oraganisierung von lohnabhängigen sind so gewerkschaften entstanden, mit dem ziel, bessere arbeitsbedingungen und löhne etc zu erkämpfen.
organisierung per se ist aber meines erachtens kein selbstzweck. was es bringen soll, sich zusammenzuschließen, um eine playlist auf spotify zu pushen, bleibt mir nach wie vor rätselhaft. ich könnte es verstehen, sich zu organisieren, um alternative distributionskanäle zu entwickeln, um eben nicht dieses kranke system zu unterstützen, aber darum geht es eben nicht. sondern, wie bereits erwähnt, im kleinen das zu reproduzieren, was man eigentlich im großen kritisiert und scheisse findet. das ist nicht der richtige weg, wie ich finde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben