Würden wir es als Community schaffen eine Playlist zu pushen?

@OdoSendaidokai das habe ich durchaus gelesen, aber ich bin nicht sicher, ob du meine aussage verstanden hast, bzw. vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt…

du schreibst: „Es ist einfach schade, wie wenig Menschen sich gegenseitig einfach so unterstützen wollen. Diese Missgunst, dass jemand irgendetwas mysteriöses mehr haben könnte als man selbst, führt dazu, dass die mehr haben, die es schaffen sich gegenseitig zu unterstützen.“

hier geht es weder um „einfach“ so unterstützen (ist ja niemand auf unterstützung/hilfe angewiesen, sondern es geht um push“experiment“ auf spotify… da geht es auch nicht um mysteriöses mißgunst, jemand könnte mehr haben (wobei die frage, ob „mehr haben“ per se erstrebenswer ist - aber andere frage…) ….

insofern ist dein posting in sich nicht schlüssig ß- weil du so tust, als wäre unterstützung gut/wertvoll unabhängig davon worum es geht.

aber vielleicht mißverstehe ich dich & du kannst deinen gedanken ein wenig ausführlicher darlegen?!
 
Nur zur Erinnerung, die Aktion läuft. Ich habe alles mobilisiert was bei drei nicht auf den Bäumen war (leider keine Elektrohörer). Jetzt müsst ihr nur noch weitermachen. Wir brauchen Plays und Abos und ehrlich, die Musik in der Playlist ist gut und von uns (nicht von mir). Es gibt keine Ausrede, jeder ist gezwungen da mitzumachen, ansonsten ist man ein Miesepetermaximaleigenbrotlerschiefzahnlangweilernichtsgebernurnehmerallesfürsichbehaltertagesschautatortschauerlebzeitengrabsteinkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OdoSendaidokai das habe ich durchaus gelesen, aber ich bin nicht sicher, ob du meine aussage verstanden hast, bzw. vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt…

du schreibst: „Es ist einfach schade, wie wenig Menschen sich gegenseitig einfach so unterstützen wollen. Diese Missgunst, dass jemand irgendetwas mysteriöses mehr haben könnte als man selbst, führt dazu, dass die mehr haben, die es schaffen sich gegenseitig zu unterstützen.“

hier geht es weder um „einfach“ so unterstützen (ist ja niemand auf unterstützung/hilfe angewiesen, sondern es geht um push“experiment“ auf spotify… da geht es auch nicht um mysteriöses mißgunst, jemand könnte mehr haben (wobei die frage, ob „mehr haben“ per se erstrebenswer ist - aber andere frage…) ….

insofern ist dein posting in sich nicht schlüssig ß- weil du so tust, als wäre unterstützung gut/wertvoll unabhängig davon worum es geht.

aber vielleicht mißverstehe ich dich & du kannst deinen gedanken ein wenig ausführlicher darlegen?!

Ich habe dich verstanden. Aber du blendest gerade die anderen Beiträge aus, auf die ich mich beziehe. Lies doch einfach nochmal welche Vorwürfe da gleich ins Feld gebracht wurden. Daher fasse ich das nochmal zusammen, damit das besser fassbar ist.

  1. Anfrage auf ein Spotify-Push Experiment wie weit eine Playlist getrieben werden kann
  2. Kritik, weil sich angeblich jemand "bereichern" will.
  3. "Kalif der Kalifen" .. "Machtausbau" (irrationale Mißgunst)
  4. "Ja aber wenn es meinem Geschmack nicht entspricht" Gegenargumente
  5. und noch einige weitere Beiträge dazu
Da schlägt jemand ein Experiment vor und dann entsteht eine Grundsatzdiskussion darüber, dass sich hier nur jemand auf eine, mir bisher komplett unverständliche Weise "bereichern" will? Ich denke da sind wir uns einig dass das ein wenig Größenwahn ist, wenn man von, ich untertreibe mal, 10 Leuten denkt, dass die Billiarden Streams auf Dauer generieren können.

Aber die idealistische Idee mit so einer Aktion vielleicht hier und da einen Millimeter bewegen zu können finde ich gut. Auch wenn die Erfolgsaussichten recht gering sind, ist es besser es zu versuchen, als es gleich von vorn herein tot zu machen.
Wenn niemand mehr irgendwas versucht, gibt es auch keine Entwicklung mehr.

Aber das steht alles in den Beiträgen dieses Threads zum Nachlesen.
 
und ehrlich, die Musik in der Playlist ist gut und von uns (nicht von mir). Es gibt keine Ausrede, jeder ist gezwungen da mitzumachen, ansonsten ist man ein Miesepetermaximaleigenbrotlerschiefzahnlangweilernichtsgebernurnehmerallesfürsichbehaltertagesschautatortschauerlebzeitengrabsteinkäufer.
Ich habe da mal kurz reingehört, aber was mich da erwartete, wusste ich schon im Vorfeld. Die Playlist ist - wenn wir schon mal auf objektiven Imperativ machen - durch die Bank allergrößte Scheiße, und für sowas wird hier so ein Affenzirkus gemacht? Eure Sorgen möchte ich haben! Das kommt schon fast einer Körperverletzung gleich, was ich mir da anhören soll.
Wie wäre es mit einem weiteren Langeweilefred, in dem eine Liste derer geführt wird, die den schlechtesten Musikgeschmack haben?

Es ist zwar legitim, dass sich jemand für etwas einsetzt, das ihm gefällt, aber als Wahrheitsfetischist müsste ich dann fordern, dass auch die anderen Kandidaten zum Pushen aufgerufen werden, da es sonst Wettbewerbsverzerrung wäre, und hierum geht es doch primär anscheinend, oder?

Manchen sollte man eher zwingen, mal wieder an die frische Luft zu gehen :sowhat:
 
Ich habe da mal kurz reingehört, aber was mich da erwartete, wusste ich schon im Vorfeld. Die Playlist ist - wenn wir schon mal auf objektiven Imperativ machen - durch die Bank allergrößte Scheiße, und für sowas wird hier so ein Affenzirkus gemacht? Eure Sorgen möchte ich haben! Das kommt schon fast einer Körperverletzung gleich, was ich mir da anhören soll.
Wie wäre es mit einem weiteren Langeweilefred, in dem eine Liste derer geführt wird, die den schlechtesten Musikgeschmack haben?

Es ist zwar legitim, dass sich jemand für etwas einsetzt, das ihm gefällt, aber als Wahrheitsfetischist müsste ich dann fordern, dass auch die anderen Kandidaten zum Pushen aufgerufen werden, da es sonst Wettbewerbsverzerrung wäre, und hierum geht es doch primär anscheinend, oder?

Manchen sollte man eher zwingen, mal wieder an die frische Luft zu gehen :sowhat:

Genau so sehe ich das auch. Bitte auch im anderen Faden verbreiten. Damit es fair bleibt habe ich gleich eine K-Pop-Playlist abonniert, sowie alle Songs mit Vagina im Namen. Fairplay ist das höchste Gut, wenn man auf dem Gipfel steht. Wir hatten es alle nicht leicht.
 
Gibs zu, du bist der Vincente Amigo!
Ich mag kein wirres Wandergitarrengedudel :hupfdrone:

Das ist natürlich bedauerlich - mit welcher Musik würde die Playlist denn dein so wütendes Herz erfreuen?
Ich bin doch nicht wütend, sondern mache mich im Gegenteil lustig über so eine Playlist. Aber ich gehöre ja auch nicht zu denen, die den European Song Contest - oder wie dieser politische Mist heißt, gucken, bei dem selbst nichteuropäische Länder mitmachen können. Am Geschmack der 'Einwohner Deutschlands' kann man ja auch bereits ohne politische Beliebtheit abschätzen, wo der eigene Kandidat landen wird. Im Nirgendwo. Wenn das von den 'bunten' Masochisten mal nicht selber inszeniert ist :sowhat:

Genau so sehe ich das auch. Bitte auch im anderen Faden verbreiten. Damit es fair bleibt habe ich gleich eine K-Pop-Playlist abonniert, sowie alle Songs mit Vagina im Namen. Fairplay ist das höchste Gut, wenn man auf dem Gipfel steht. Wir hatten es alle nicht leicht.
Na, da wirst Du aber viel Schmuddelkram anziehen :sowhat:
 
Gehe stark davon aus, dass ein Teil gekauft ist. Entweder von hier oder aus meinem Dunstkreis. Ich würde schätzen ich kann 200-300 Leute aktivieren, mehr nicht. Wenn man sich den Faden anschaut, sind von hier auch nicht 1.700 über Nacht zu erwarten. Falls es jemand vergessen hat, hier muss man Herz und Hören:
https://open.spotify.com/playlist/4BgkLW6eLgjM61flnJVTP7


Ich werde das bei den 3 Leuten aus meinem Livestream ansagen und ansonsten auch mal verbreiten. Vielleicht finden sich ja noch mehr Menschen, die Bock auf das Experiment haben 🚀
 
Ich mag kein wirres Wandergitarrengedudel :hupfdrone:


Ich bin doch nicht wütend, sondern mache mich im Gegenteil lustig über so eine Playlist. Aber ich gehöre ja auch nicht zu denen, die den European Song Contest - oder wie dieser politische Mist heißt, gucken, bei dem selbst nichteuropäische Länder mitmachen können. Am Geschmack der 'Einwohner Deutschlands' kann man ja auch bereits ohne politische Beliebtheit abschätzen, wo der eigene Kandidat landen wird. Im Nirgendwo. Wenn das von den 'bunten' Masochisten mal nicht selber inszeniert ist :sowhat:


Na, da wirst Du aber viel Schmuddelkram anziehen :sowhat:

Jetzt soll ich auch noch Schmuddelkram anziehen. Es ist ja nichts Verwerfliches an alten Männern im Stringtanga, aber ist das nicht etwas viel verlangt für einen Playlist-like.
 
Ich bin doch nicht wütend, sondern mache mich im Gegenteil lustig über so eine Playlist. Aber ich gehöre ja auch nicht zu denen, die den European Song Contest - oder wie dieser politische Mist heißt, gucken, bei dem selbst nichteuropäische Länder mitmachen können. Am Geschmack der 'Einwohner Deutschlands' kann man ja auch bereits ohne politische Beliebtheit abschätzen, wo der eigene Kandidat landen wird. Im Nirgendwo. Wenn das von den 'bunten' Masochisten mal nicht selber inszeniert ist :sowhat:
Natürlich bist Du wütend, nur worauf, das kann man nicht erkennen… vielleicht weißt Du es ja selbst (nicht).
 
Die Playlist ist - wenn wir schon mal auf objektiven Imperativ machen - durch die Bank allergrößte Scheiße
Mir doch egal. Leute aus 38 Ländern hören meinen Track, ich find's geil. Und seitdem ein DJ aus Chile ihn regelmäßig spielt wird er interessanterweise vermehrt in Argentinien gehört. Es reicht schon, dass ich danach noch weitere 3 Tracks fertiggestellt habe die jetzt auf der Festplatte versauern, vor dem Hintergrund, dass es diesmal direkt jemand mitbekommen würde, wenn ich was neues hochlade und ich niemanden unnötig belästigen will ^^
 
Es reicht schon, dass ich danach noch weitere 3 Tracks fertiggestellt habe die jetzt auf der Festplatte versauern, vor dem Hintergrund, dass es diesmal direkt jemand mitbekommen würde, wenn ich was neues hochlade und ich niemanden unnötig belästigen will ^^
Keine Angst vor dem Feind… äh… Zuhörer. Und gelästert wird hier nicht über fertige Tracks soweit ich mitbekommen habe. Von dem was ich hier in die Community hochgeladen habe bin ich auch nicht wirklich überzeugt. :dunno: Aber irgendwann muss man sich dem stellen. Macht den Kopf frei für Neue Dinge, so ein Abschluss.

Next:
:musikmach:
 
Eigentlich eine schicke Idee.
Allerdings bin ich hartnäckiger Spotify-Verweigerer.:guckstdu:
 


News

Zurück
Oben