Würden wir es als Community schaffen eine Playlist zu pushen?

Also ich für meinen Teil bin ja immer neugierig, das liegt auch in meinem Naturwissenschaftlerblut. Ich mag solche Ideen, ich mag es zudem Grenzen auszutesten, Regeln zu beugen und über Dinge hinauszudenken. Ich ärgere mich nur, das die Idee nicht von mir kam. Aber auf sowas springe ich allein aus Neugierde schon an. Selbst wenn irgendwer da 10 Euro verdient, Himmel, ich will ja nicht wissen was sich Kriegsgewinnler und Kartelle grad für Margen einstreichen, das scheint mittlerweile ja auch normal zu sein, ein bissel wathaboutism, aber es soll nur ausdrücken, ich bin bei der spotifygeschichte moralisch ganz gechillt.
 
Du kannst nicht differenzieren. Ich habe lediglich ausgedrückt, dass ich die hochgepriesene (ohne dies hätte ich auf diesen Fred wohl gar nicht geantwortet) Playlist scheiße finde und dann dieses 'Projekt' infrage gestellt. Daraufhin wurde ich durch Verleumdung primitivst beleidigt, wie das in diesem Kindergarten ja scheinbar usus ist.
Bevor Du reagierst, erstmal den Verstand einschalten. Und falls der nicht mehr kann, dann geh halt doch mal aufs Klo.

Kannst du mal ein Ranking aufstellen, welche Tracks dir am schlechtesten gefallen haben.
 
Mit der Mukke könntest du recht haben und Misanthrop sind wir auch. Also wir und meine Frau.
 
Kannst du mal ein Ranking aufstellen, welche Tracks dir am schlechtesten gefallen haben.
Das hieße ja, dass ich den Mist nochmal anhören müsste. Das ist absolutenstenstens nicht meine Richtung. Ich hatte vor Kurzem schon den Fehler gemacht und bei YT 'Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad' angeklickt, und diese Melodie bin ich bis heute noch nicht losgeworden. War ja witzig gemeint, hatte aber einen üblen Nebeneffekt :meise:
Wenn jemand etwas gut findet und unterstützen will, ist das ja durchaus löblich. Aber warum so ein Aufwand? Wenn das jetzt was Unbekanntes und echt Tolles wäre, dann könnte ich es noch vor dem Hintergrund verstehen, dass durch vermehrten Erfolg auch dieser Künstler motivierter werden könnte, und von dessen Mucke hätte ich dann auch was, nämlich Freude. Aber selbst das ist nicht garantiert, denn ich kenne zu viele Künstler, die mit zunehmendem Erfolg in ihrer Qualität schlechter wurden, weil es zunehmend dem Mainstream bzw. der Quantität angepasst wurde, sofern kein eigener Sinneswandel daran schuld war. Mir fallen da gerade die Cocteau Twins ein. Oder Danse Society. The Cure. SPK.
Deshalb bin ich eher froh, wenn meine Lieblingskünstler ziemlich unbekannt und arm bleiben, damit diese musikalische Qualität erhalten bleibt. Verträge machen viel kaputt, auch wenn sie äußeren 'Erfolg' vergrößern können.
Ich muss noch was anfügen:
Warum anderen den Geschmack so derart penetrant aufdrängen? Da müsste jeder erstmal reinhören, einen Account aufmachen und und und. Das empfinde ich als Lebenszeitverschwendung. Und ja, alleine schon auf diesen Unsinn einzugehen, das nervt mich gerade selber. Aber es ist ja auch eine Art Verantwortung, seine Mitbürger in verschiedensten Bereichen zum Aufwachen zu bewegen.
Ich habe mich auch mal eine Zeit lang gefragt, was besser wäre: den Leuten bessere musikalische Alternativen aufzuzeigen, oder sie in ihrem schlechten Geschmack, mit dem sie meine Ohren malträtieren, zu belassen. Ich habe mich für die Toleranz entschieden, denn wenn jeder meinen Geschmack hätte, und ich das Zeug an jeder Ecke hören würde, käme mir das wohl aus den Ohren heraus.
Also lieber Vielfalt und mich nicht näher mit dem Scheiß beschäftigen, da Energie der Aufmerksamkeit folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hieße ja, dass ich den Mist nochmal anhören müsste. Das ist absolutenstenstens nicht meine Richtung. Ich hatte vor Kurzem schon den Fehler gemacht und bei YT 'Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad' angeklickt, und diese Melodie bin ich bis heute noch nicht losgeworden. War ja witzig gemeint, hatte aber einen üblen Nebeneffekt :meise:
Wenn jemand etwas gut findet und unterstützen will, ist das ja durchaus löblich. Aber warum so ein Aufwand? Wenn das jetzt was Unbekanntes und echt Tolles wäre, dann könnte ich es noch vor dem Hintergrund verstehen, dass durch vermehrten Erfolg auch dieser Künstler erfolgreicher und motivierter werden könnte, und von dessen Mucke hätte ich dann auch was, nämlich Freude. Aber selbst das ist nicht garantiert, denn ich kenne zu viele Künstler, die mit zunehmendem Erfolg in ihrer Qualität schlechter wurden, weil es zunehmend dem Mainstream bzw. der Quantität angepasst wurde, sofern kein eigener Sinneswandel daran schuld war. Mir fallen da gerade die Cocteau Twins ein. Oder Danse Society. The Cure. SPK.
Deshalb bin ich eher froh, wenn meine Lieblingskünstler ziemlich unbekannt und arm bleiben, damit diese musikalische Qualität erhalten bleibt. Verträge machen viel kaputt, auch wenn sie äußeren 'Erfolg' vergrößern können.

Ok, aber kannst du Beweisen, dass du alle Tracks einmal gehört hast. Es wäre schäbig, ja menschlich verwerflich über Dinge zu urteilen die man nicht kennt. Kannst du vielleicht einige Details aus den Songs nennen, so dass du nicht als kompletter Lügner vor dir selbst dastehst? Vielleicht ist alles auch nur eine Ausrede, weil du mit diesem ganzen modernen Sachen wie Spotify und likes nicht umgehen kannst. Es ist ganz einfach, du fährst mit dem Mauszeiger über die leere Herzform und klickst dort einmal. Nur einmal. Linke Maustaste. Wenn du nur ein Handy hast, weil dich das mit Computern überfordert, ist auch kein Problem. Einfach mit dem Finger das leere Herz antippen. Lass mich wissen, wenn du unbändige Schmerzen beim Ausführen dieser Aktion erfährst.

Es geht um diese Playlist (nicht das du die falsche hast)


https://open.spotify.com/playlist/4BgkLW6eLgjM61flnJVTP7
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, so zwei drei schon ... leider gerechtfertigt. Musikalisch und von den Fähigkeiten waren da gute Leute bei, aber grundsätzlich Aggro-Ton, schlimmer "als wie" ich, und beleidigend, uneinsichtig

Namen sind mir entfallen
Das ist immer so eine Sache mit dem Recht. Vor allem, wenn mit zweierlei Maß gemessen und im Sinne einer Geschmacksfrage 'gutmenschlich' im Sinne der gesellschaftlichen Meinungsmacher entschieden wird. Und da sehe ich besonders in nächster Zeit etwas im Sinne des propagierten 'Great Reset' auf uns zukommen, das totalitär ist. Stichwort: Sozialpunkte nach chinesischem System.
Daher sollte man mit der Zensur und Ausgrenzung von Andersdenkenden vorsichtig sein. "Aggro" wird auch häufig missinterpretiert oder als Vorwand benutzt. In Wahrheit geht es um den ideologischen Inhalt. Und wenn ideologisch zensiert wird, dann ist das im Kleinen bereits totalitäre Einstellung. Da müsste man eigentlich genau die aussperren, die sowas unterstützen.
Ok, aber kannst du Beweisen, dass du alle Tracks einmal gehört hast. Es wäre schäbig, ja menschlich verwerflich über Dinge zu urteilen die man nicht kennt. Kannst du vielleicht einige Details aus den Songs nennen, so dass du nicht als kompletter Lügner vor dir selbst dastehst? Vielleicht ist alles auch nur eine Ausrede, weil du mit diesem ganzen modernen Sachen wie Spotify und likes nicht umgehen kannst. Es ist ganz einfach, du fährst mit dem Mauszeiger über die leere Herzform und klickst dort einmal. Nur einmal. Linke Maustaste. Wenn du nur ein Handy hast, weil dich das mit Computern überfordert, ist auch kein Problem. Einfach mit dem Finger das leere Herz antippen. Lass mich wissen, wenn du unbändige Schmerzen beim Ausführen dieser Aktion erfährst.

Es geht um diese Playlist (nicht das du die falsche hast)


https://open.spotify.com/playlist/4BgkLW6eLgjM61flnJVTP7


Ich habe kein Spotify und will es auch nicht. Von mir gibts keine weiteren Klicks. Unbändige Schmerzen bekomme ich vom Anhören dieser - ähm - 'Musik' (?) :frosch:
 
Das ist immer so eine Sache mit dem Recht. Vor allem, wenn mit zweierlei Maß gemessen und im Sinne einer Geschmacksfrage 'gutmenschlich' im Sinne der gesellschaftlichen Meinungsmacher entschieden wird. Und da sehe ich besonders in nächster Zeit etwas im Sinne des propagierten 'Great Reset' auf uns zukommen, das totalitär ist. Stichwort: Sozialpunkte nach chinesischem System.
Daher sollte man mit der Zensur und Ausgrenzung von Andersdenkenden vorsichtig sein. "Aggro" wird auch häufig missinterpretiert oder als Vorwand benutzt. In Wahrheit geht es um den ideologischen Inhalt. Und wenn ideologisch zensiert wird, dann ist das im Kleinen bereits totalitäre Einstellung. Da müsste man eigentlich genau die aussperren, die sowas unterstützen.


Ich habe kein Spotify und will es auch nicht. Von mir gibts keine weiteren Klicks. Unbändige Schmerzen bekomme ich vom Anhören dieser - ähm - 'Musik' (?) :frosch:

Ich verstehe das. Diese ganze neue Technik. Ich finde Ausgrenzung auch schlimm, ich meine wo gibt es denn heute noch funktionierende Kassettendecks? Minidisk nur noch zu Wucherpreisen. Ich versuche seit Jahren ein funktionierenden HipZip-Player als Ersatz für mein kaputtes Exemplar bei ebay zu finden. Unmöglich. Das sind für mich chinesische Verhältnisse. Könntest du dein Insiderwissen teilen, wie du ohne Spotify die Tracks gehört hast? Das wäre ideal, weil vielleicht könnten wir so einfach ohne Accounts, die etwas älteren Nutzer überzeugen Plays zu generieren.
 
… geht mir gerade auch so, das zieht hier manchmal ganz schön stark runter.

Solange Du bei YT bleibst, könnte ich es aber noch verkraften, falls Du gehst. In Sinne Deiner Umfrage: Mach mal Mucke UND erkläre Deine Setups… 😜
Mukke kommt... Habe aktuell wieder rein gar nichts :D Aber eines Tages wird die Kreativität zurückkehren... Zumindest ist das meine Hoffnung :D

Mit den Setups: Meinst du sowas wie welches Gerät welche Tracks spielt und wie die Geräte verschaltet sind?

Und ja, bis auf ein paar aktive Ausnahmen, die auch Musik machen, wird eigentlich meistens nur rumgestänkert. Das ist nicht produktiv und unterstützt das großflächige Forensterben - ein Wunder, dass es dieses Forum überhaupt noch gibt.
 
Aufgefallen ist mir allgemein, dass sich die - viel zu kopflastigen (?) - Leute zu viel um Technik und Perfektion bemühen, und dass Intuition und Inspiration auf der Strecke bleiben. Daher klingt das meiste auch gleich.
Ganz offensichtlich hast du dir meine Musik nicht angehört, denn sie ist vieles aber sie klingt nicht "gleich". Wenn du's langweilig findest, OK, das ist was anderes.

Ich gebe dir da vollkommen Recht, dass einige hier sehr verkopft sind und sich nur um die Technik kümmern, um damit 08/15 Techno zu machen. Dem kann ich persönlich auch nichts abgewinnen.

Und so wie du austeilst, kann ich es ganz genauso machen. Du darfst dich auch mal angegriffen fühlen 😘
 
Also ehrlich, ich sehe hier vor allem einen Verbitterten, und das bist Du. Tip: nimm Dich nicht zu wichtig, dann musst Du es nicht zu persönlich nehmen. Humor ist, wenn man trotzdem lachen kann.
Es geht nicht darum, wie Musik auf den Markt kommt, sondern ob die Mucke gefällt. Was gibt es daran falsch zu verstehen? Wenn ich etwas scheiße finde, dann ist das so. Gefällt MIR nicht. Wenn es anderen gefällt, ist es ok. Ich zwinge niemandem meinen Geschmack oder meine Ansichten auf, aber es sind immer wieder diese narzisstischen Gutmenschen, die keine andere Sicht der Dinge erlauben und dann mit Hetze oder Verleumdung reagieren.

Aufgefallen ist mir allgemein, dass sich die - viel zu kopflastigen (?) - Leute zu viel um Technik und Perfektion bemühen, und dass Intuition und Inspiration auf der Strecke bleiben. Daher klingt das meiste auch gleich. Soll aber nicht vorwurfsvoll klingen, denn ohne schlechten Geschmack gäbe es keinen guten Geschmack :mrgreen:
Dass es legitim ist, habe ich selbst ja bereits im Vorfeld angesprochen!
Eine nette Geste wäre es, wenn Du mal bei Dir anfangen und mit den Verleumdungen aufhören würdest. Die benutzen nur Leute, die keine echten Argumente oder ein undifferenziertes Verständnis haben.
Destruktiv ist dieses Forum zu einem relativ großen Teil sicherlich, aber fang doch mal bei Dir selbst an, statt etwas anzudrohen, was Du doch nicht tust.

Du, ich habe einfach mit meiner Maus auf die Tracks geklickt, und schon kam da was raus. Ein Wunder?

Du musst sie schon ganz hören. Das wäre jedenfalls fair. Ich lese immer deine Textergüsse über narzisstische Gutmenschen, Hetze, China, Ausgrenzung etc. und du hörst dir die Tracks vollständig an, bevor du Böses sprichst.
 
Wenn ich z.B. im Ansatz schon Acid höre, dann brauche ich nicht weiterzulauschen. Oder eine Gesangsstimme, die mir nicht gefällt etc. Ich habe immer recht, was meine Einschätzung betrifft, denn ich spreche aus großer Erfahrung. Lies Du doch mal von Oswald Spengler ' Preußentum und Sozialismus' oder 'Der Untergang des Abendlandes'. Es wird Dir gefallen, wenn Du es bis zum Ende liest. Ommmm. Du wirst es nicht verstehen, nicht mögen, nicht in den richtigen Kontext setzen können, weil Dir das Grundwissen für andere Bereiche fehlt, weshalb Dir die 'Musik', der Grundfaden des Buches nicht gefallen wird, da sie bzw. er eine ganz andere geistig-seelische Schwingung mitbringt.
Hier verstehen die meisten ja nicht mal Analogien, Metaphern und Allegorien, sonst würden sie viel besser verstehen, was ich in WIRKLICHKEIT sage.

Wirfst Du mir das, nur aufgrund einer Reaktion, also Antwort, nun selber vor? Dann hast es nicht reflektiert und nicht verstanden. Ich erkläre Dir was, reagiere aber nicht verletzt, enttäuscht oder emotional auf Angriffe und unsinnige Verleumdungen, und ich antworte darauf auch nicht mit Hass oder Hetze. Das ist ein großer Unterschied. In diesen Zeiten werden Angriffskriege auch gerne 'Humanitäre Friedensmissionen', Andersdenkende als 'Pack' oder die Wahrheit als 'Hassrede' bezeichnet. Die Werte stehen auf dem Kopf und die USA haben tatsächlich das totalitäre Orwellsche Wahrheitsministerium gegründet, das ja immer nur als Verschwörungstheorie galt, bis die Praxis die rosa Wolke verdrängte.


Ich verstehe schon, dass Du das - wie die meisten - nicht richtig einschätzen kannst. Das ist ja das Problem in dieser schwarz-weißen Borderlinergesellschaft. Sie bekommen es nicht hin, ganzheitlich zu sehen. Ich bin ernst, aber gleichzeitig auch humorvoll. Es gehören aber geistig-seelische Fähigkeiten dazu, die man sich erarbeitet haben muss, um auch das Wahre erkennen zu können, und Grundvoraussetzung zum Erkennen des Äußeren ist die Selbsterkenntnis. Die muss von innen kommen, deshalb könnte ich sie gar nicht erklären, weil es nichts bringt.
Aber es soll hier überhaupt nicht um mich gehen.

Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Tenor war, dass es auch Leute gibt, die diese angeblich allen gefallende Playlist nicht mögen, was kein Vorwurf gegen die Musik selbst ist, sondern lediglich gegen die Behauptung, dass sie für alle gut zu sein hat. Aber auch dies habe ich eher als Neckerei empfunden.
Selbst Smileys können scheinbar nicht den unnötigen Ernst verhindern helfen, der oft durch deutliche Worte, die aber nicht böse gemeint sind, empfunden wird.

So ziehe ich mich aus diesem Fred mal raus und lasse Euch weitermachen. Tut das, was Euch Freude oder Erfüllung bringt, und wenn es die Einbildung bedeutet, dass ein Song besser wird, wenn man ihn pusht :harhar:

Ich glaube, wir dürfen unsere lustige Unterhaltung nicht fortführen. Ich drück dich trotzdem.
 
MOD: so, jetzt haben sich einige mal ordentlich die Meinung gesagt, teilweise destruktiv teilweise hart oder einfach OT.
habe die emotionalen teilweise geräumt, mit BITTE

AB JETZT DAS THEMA MAL SACHLICH weiter zu führen. Das ist echt anstrengend so zu lesen, muss man sich immer total vergessen und gehen lassen um so etwas wie "eine Playlist klicken" zu rechtfertigen? Die Regeln sind hier bekannt - und das ist schon der 2. Versuch.

DAS IST eine Bedingung sich an FAIRNESS zu halten und dazu gehört auch eine halbwegs wohlwollende Sprache - ohne das man alles super finden muss.
Bitte mal zivilisiert. Danke!
_






PS - übrigens meine ich nicht "Deine Musik ist Scheiße", das kann ja Meinung sein - aber dieses persönliche Angegifte? Das ist hier nicht üblich und wird es auch nicht. Jeder kann hier gern seinen Beitrag wieder normal editieren und auf andere zugehen, einfach so als "Mensch", und nein - dann ist man noch lange kein Gutmensch sondern einfach nur kein Arschloch!


ZUSATZ:
Manchmal ist nichts schreiben wenn man sonst nur verkünden will wie doof alles ist…
Gilt auch für Kondolenzlisten. Threads die eindeutig positiv sein möchten. Lasst den Leuten das doch einfach und macht lieber einen Thread auf in dem ihr eben eure Hassparade machen könnt. Schwer ist immer wenn das in einem Thread passiert - das bremst und zerlegt alles wie einer der Sandburgen zertritt nur weil es geht. Baut eigene Burgen und zerlatscht diese! Liebe Egos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzes Off-Topic. Ich finde, es hat was, wenn man bei "Deine Musik ist Scheiße", Scheiße groß schreibt. Alle die es hier klein schreiben, haben es nicht verstanden. Es bedeutet nicht, dass die Musik schlecht ist. Nein, sie ist ein Scheißehaufen, mehrere Würste übereinander. Das nix persönliches, rein meine objektive Meinung.

Ok, jetzt können wir weitermachen.
 
Das ist cool. Danke!
Habe mich gleich mal registriert und lasse die Playlist gemutet auf Repeat laufen. Wenn ich schon am Gewinn nicht beteiligt werde, möchte ich zumindest paar Likes für diesen Beitrag. Ihr könnt auch auch einen Zweitaccount dafür einrichten. Mit Yadim geht das fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal wieder etwas Inhalt hier reinzukriegen:
@Shellfishbeat - ich fahre gerade total auf deinen Track ab - wie kommt man auf sowas? Wo früher ein Haus stand, steht nun ein Haus...erzähl mal was über den Track und seiner Entstehung!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben