WWDC Gerüchteküche 2008

Geeez! :shock:
http://www.macrumors.com/2008/06/09/mac ... e-quality/
A new technology called "Grand Central" will make it easy for developers to create programs that take full advantage of the power of multi-core Macs. Also introduced is Open Computing Language (OpenCL), which extends the computing power of the GPU to any application written with OpenCL commands. Snow Leopard will also raise the software limit for RAM to 16 TB.

Wieviel mögen 16Terabyte RAM kosten? :waaas:

Also introduced is Quicktime X, which "optimizes support for modern audio and video formats resulting in extremely efficient media playback
Modernes Audioformat? Vielleicht wird ja das hier unterstützt. :fresse:
 
Tja, irgendeinen Grund muss es auch geben für 10.6, allerdings wird es mit Sicherheit einiges an Software geben, die dann nicht mehr laufen wird. Wie immer halt. Rechner, dein Groschengrab 2009.

Die optimale Nutzung der Multicore-Engine ist allerdings wirklich noch nicht erreicht. Noch scheint mir das optimierbar zu sein. Übrigens ist das selbst bei Kyma so bei der Verteilung der DSPs. Da kommt es vor, dass einer ziemlich vorn ist und woanders noch Platz. Gute Gesellschaft. Das können also die besten Systeme noch nicht perfekt. Soniccores Scope konnte es übrigens relativ gut.
 
Moogulator schrieb:
die Bindung an T-Online wird bis minimal Okt.08 sein. Da ändern sich offiziell die Verträge. Da könnte man nochmal hinhören!
Reuters berichtet, dass T sich wieder exklusiv die Verträge gesichert hat.
Wirklich schade. Jetzt, wo es immer mehr Musik.apps gibt, find ich das Teil langsam interessant.
 
Von wann ist die Reuters Meldung? Ich hab da nämlich noch sowas, was mir Grund zu einer Art Resthoffnung bringen kann. Aber wir kennen die ja. Auch Apple. Es ist auch eins klar: Ein Netz zur echten Nutzung des iPhones muss man auch haben, damit es sinnvoll genutzt werden kann. Sonst ist das schon irgendwie dumm. Hier muss sicher noch etwas Zeit ins Land gehen. DSL ist halt auch nicht so viel billiger.
 
Begrüßenswerte Entwicklung: Auf GPS hab ich gewartet, mit T-Mobile kann ich gut leben. Wenn dann in einem Jahr die nächste iPhone-Generation kommt, ist wahrscheinlich auch gescheite GPS-Software verfügbar und die monatlichen Kosten sind niedriger. Dann will ich eins ;-)
 
Reuters - das stand in irgendeiner anderes News von heute. Die bezogen sich darauf.
_____
Die kleinen Subbis sehen ja mal schnieke aus. Was soll's, switchen wir eben back to Windows oder MobiLinux oder was auch immer. Let's keep our minds open.
Von Apple kann man man ja alle 5 Jahre einen neuen iPod kaufen. :fockya:

Das Acer find ich saucool! Ob Renoise darauf läuft?
klick
 
Malsehn, ansich müsst das alles laufen, sind ja normale Rechner. Ich hoffe schon auf eine kleine Platte. Dann kann man auch damt arbeiten und wirklich mal nur DAS mitnehmen. Texte, Netzkram, Mails, kleine Webjobs. Sowas halt. Gern auch Sound, aber hier dürfen wir wohl keine Power erwarten.

DAS wär noch was: Klein, portabel UND schnell.
Träume halt erstmal nur.

Will jemand die Keynote sehen?
http://events.apple.com.edgesuite.net/0 ... index.html
 
War eh klar.

Schade, aber war zu erwarten. Apple schneidet eben schnell ab. Ich erwäge übrigens grade einen OS 9.2 tauglichen Rechner zu holen, da Apple Sounddiver in OS X ja nie weiterentwickelt hatte und das wichtig ist, weniger aus Nostalgie.

Der PPC ist da und wird wohl diese 1-2 Jahre eh prima laufen mit Tiger und daher: Nunja, erwartet war das. Bei Apple kann man eigentlich nur im JETZT denken und daher sollte man immer kaufen, wenn man braucht und muss nicht selten mit einer kompletten Rotation aller Software rechnen bei großen Updates.

Bei Schnittstellenwechsel ist das natürlich besonders kostenintensiv. Da wechselt schon mal einer ins PC Lager, andere nicht..
 
WWDC ist eine DEVELOPER Konferenz.

Wozu sollen da Macbooks oder ähnliches mit rel. uninteressanten Features wie schnellerer Proz, anderes Display,... angekündigt werden ... das ist für die Developer relativ uninteressant.
 
SDK 2.0 -> Developer -> neue Software -> Web Distribution der Apps -> mehr verkaufte iphones

Mit einem neuen MB das ein paar MHz mehr hat erreichst weniger ;-)

Die werden eh demnächst kommen
 


News

Zurück
Oben