MSQ CC LRE - CC-Motion-Sequencer and Storage (midibox-based)

Phattline
Phattline
..

bei zeit gibts das ganze nochmal auf deutsch - und nicht so gebrochen englisch

ich sags gleich ich brauch ein paar zustimmungen, ich will ein paar sachen hier verkaufen (jp8080, eigenharp pico, sidsynth und ein paar kleinigkeiten) - damit ich mit der löterei und programiererei weiter machen kann ;-) - schlussendlich soll vieles ja durch DIY ersetzt werden. (wie etwa einen simplen 4Chx127CC Recorder ohne CC-Speicher- also nur der Motion-Sequencer - brauch ich für meine NordRack III mit ihren LEDRINGEN ist es der perfekte synth für sowas)
Meine anderen Projekte sind unter: http://wiki.midibox.org/doku.php?id=phatline gelistet

so, es gibt ein wiki zu dem gerät, samt sourcecode, compilierten hexfile für den stm32f microcontroller und weitern hinweisen zum anpassen zu anderen Geräten (also mehr als nur den Nord Drum2): http://wiki.midibox.org/doku.php?id=msq-cc-bcr&s[]=msq

zusammengefasst- was kann das gerät:
MidiControllchange-Bank: speichern und raussenden zu dem Synth - statt des Synth-internen Speicher
MidiCC-Motion-Sequencer:32th Auflösung, 256Steps, Sequencer kann per CC-Remote auf 3/4 4/4 5/4 7/4 9/4 11/4 13/4 umgeschalten werden!
Velocity Zuweisung auf CCs, der eingehende Drum-trigger-Velocity wird auf die CC addiert oder subtrahiert, und kann via einem (x:cool: velocity Offset/morph-gain auf 0 oder max beinflusst werden...

8parts(midichannels) a 32CCs, die aber auch kanalweisen zusammengefasst werden können (z.B. 4CH 64CCs)
Deep Edit Mode: alle 32CCs kontrollieren einen MidiChannel - auf einer Seite/Map, durchschaltbar via Led-Ring-Encoder - 8 Maps.
Overview Mode: 4CCs*8 Channels * 8 Maps durchschaltbar...auf jeder Map kann ich für jeden der 8 Kanäle 4 CCs einstellen- auf einen Blick - so z.B. (Gain, Distortion, Decay, Decay-Noise)

der deep edit mode ist also mehr fürs studio und jamen, während der overview-mode für den liveact gedacht - beide mods sind auf knopfdruck aufrufbar.

es gibt auch rare teile wie etwa diese 8x2 LedRing-Encoder Platine: http://wiki.midibox.org/doku.php?id=mb-lre8x2cs_pcb

die wird immer wiedermal auf midibox am flohmarkt verkauft, ansonsten ist ein bischen protoboard arbeit angesagt, der rest ist über diverse seiten im internet erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

duplobaustein
Antworten
112
Aufrufe
10K
duplobaustein
duplobaustein
 


Neueste Beiträge

News

Oben