WWDC Juni 2012 / Retina MBP / neue Air / MBP…

Re: WWDC Juni 2012

Gibts irgendwo einen Livestream, der nicht aus der hintersten Reihe stammt?
 
Re: WWDC Juni 2012

Ich verwende diese Quellen: https://www.sequencer.de/blog/?p=13712
Von Apple gibt es die Keynote idR so ab 22:00 etwa zum Download…
Livestream von dort gibt es leider nicht.

Finde, der Kommentator macht das ganz gut, …

neue:
-> Macbook Air - coming.. Ivy Bridge i7, Turbo Boost 3.2Ghz, 60% faster GFX, 512GB SSDs, USB3 (10x faster), 2x USB Ports, 11" & 13" Versions. kein Retina.
kein Retina auch bei MBP - 3.7 Turbo, 2.7 normal, kein 17" mehr.
 
Re: WWDC Juni 2012

Ich hatte gerade einen Livestream auf ustream gehabt, aber aus der hintersten Reihe, und dann offline.
 
Re: WWDC Juni 2012

wieso nimmst du nicht den oben geposteten? Aber du willst ORIGINAL, nicht? Ist deutsch, aber nicht schlecht.

Neues Next Generation MBP kommt!!! sehr flach.

fast keine Anschlüsse, dünner als ein Finger..? WTF? 0,7" dick. mit Retina.
 

Anhänge

  • 10.jpeg
    10.jpeg
    38,4 KB · Aufrufe: 80
Re: WWDC Juni 2012

Ja, ich wollte Original, aber der deutsche Livebericht zusammen mit macrumorslive.com ist auch nicht schlecht.

Das neue flache MBP ist der Knaller. Ok, und wirklich USB3.

Ha, und ich hatte Recht: Apple hat Adapter von TB auf auf Firwewire und Ethernet.
 
Re: WWDC Juni 2012

war klar, 2 stück, Thunderbolt, kein FW.


Retina Display! 2880x1800 Pixel. 220dpi, 5.2MPix, 2.3GHz i7 Processor, SD, HDMI, 2x USB3.0 (only), MagSafe, Thunderbolt, Phones, no FW. No optical drive, - external one available.
ethernet und FW über interface / thunderbolt. - alles also wie erwartet.
 
Re: WWDC Juni 2012

Narg, ich hab die Jungs jetzt mal weggeblendet, sorry, die labern mir zuviel Blödsinn zusammen.
 
Re: WWDC Juni 2012

2.2k$ ist ne nummer. 8GB ram immerhin, das geht jetzt auch, SSD ist 256GB. 4core, dann darf man natürlich FW noch dazukaufen. hab aber echt damit gerechnet.
 
Re: WWDC Juni 2012

MAl sehen, ob Siri in D ihre Dummheit verliert. in iOs, naja, und Facebook ist jetzt auch im OS drin, also iOS.
OMG, das WEtter in FB posten, dann sieht man wenigsten weniger Essensteller. Hö..

iMessage vereint über Telefonnummer find ich gut, hat mich sehr genervt vorher, Siri auf iPad ist ja nett,
iOS6 lohnt sich sehr, sehr viel neues Zeug. Cooles Navi drin, jetzt. Herbst. Passbook wird die Ticketwelt ggf. auf Apple bringen, die wollen bestimmt Geld dafür da drin zu sein.
 
Re: WWDC Juni 2012

nicht schlecht das neu MBP...

aber der MP ... da stimmt ja was nicht oder? Lauter alte Komponenten....alte CPU, USB2, uralt Grafikkarte ... Kein Thunderbolt :agent:
 
Re: WWDC Juni 2012

Schaut mal im Store unter "Neu im Apple Store", tonnenweise neues Zubehör: neue Airport Express, neues iPad-Cover (mit geschützter Rückseite), neues Superdrive, neues Adapter-Gedöns ...
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    20,4 KB · Aufrufe: 34
Re: WWDC Juni 2012

ohne jetz alles gelesen zu haben...(also unwissend ob man die kritik bereits aufgegriffen hat)

ich kapier das nicht:

macbook pro mit retina KEIN 17" (???) KEIN fw anschluss (???)

besonders das retinadisplay mit der hohen auflösung finde ich bei dem 15" vollkommen inadequat - ich finde dass bereits bei meinem 17" mbp mit der auflösung "über HD" stellenweise die sachen so klein sind dass ich in den ersten monaten der eingewöhnung regelmässig kopfweh und angestrengte augen bekam

wovon geht man denn bei apple aus? dass man sich den laptop 15 cm vors gesicht setzt ???


http://store.apple.com/at/browse/home/s ... pro/select
 
Re: WWDC Juni 2012

Ähm das MBP gibt's nur 256gb SSD? :selfhammer:

Achso ... das teurere Model gibts bis 768 Gb ... Mit 16 Gb RAM für 3599€ :waaas:
 
Re: WWDC Juni 2012

Kein IOS6 fürs IPad1 aber fürs 3GS..? Also ich versteh diese willkürliche Gängelei von Apple einfach nicht.
 
Re: WWDC Juni 2012

PbW schrieb:
Kein IOS6 fürs IPad1 aber fürs 3GS..? Also ich versteh diese willkürliche Gängelei von Apple einfach nicht.

ist das nicht eines der hauptmerkmale der firma ? ;-)
 
Re: WWDC Juni 2012

Das hat mit dem RAM zu tun, das ist zu wenig im iPad1 und das ist wirklich zu langsam.

Das mit dem MP ohne USB3 und Thunderbolt - ist voll Pro. Das ist ja mal voll Hauptschule.
Ios6 und neues Next Gen MBP finde ich schon konsequent und cool, aber nur die große Version, heute installieren grade Audiosachen alles in die DOK Ordner, das ist mit zu wenig Plattenplatz doof, weil sie alle darauf bestehen ihr Lbirarygelump da mit drauf zu schmeißen. Das wird NI und allen mit dicken Pianos ordentlich um die Ohren fliegen.

Alles teuer, aber ist halt Apple. Finde, dass das eher schlimmer geworden ist. Retina ist wirklich nicht für jeden Geldbeutel. Da muss man schon noch überlegen, ob das nicht besser ist beim alten Stil zu bleiben. Die Entscheidung ist sonst eigentlich ziemlich richtig.

Smart Cover - zu spät, hab ja noch das alte mit hinten nix.
 
Re: WWDC Juni 2012

tom f schrieb:
und was hat denn tb mit usb 3 zu tun ??? :lollo:

Erst nachdenken, dann schreiben. TB ist ein PCIe, da kann alles dran adaptiert werden, auch USB3.

Daß das neue MBP mit Retina kein Firewire mehr hat, ist nur konsequent, dafür 2x Thunderbolt, und wer FW braucht, bekommt bei Apple einen Adapter, wie ich es mir schon dachte, ebenso für Netzwerk. Durch die ultraflache Bauweise mußte etwas wegfallen, also hat man einen zweiten TB eingebaut, damit genug Schnittstellen da sind. Da hat auch dann eine Dockingstation gleich mehr Möglichkeiten, zumal da ja der Displayport gleich mit dabei ist, man aber zusätzlich einen HDMI out hat. Blöd sind halt die Anschlüsse wieder auf 2 Seiten.

Die bisherigen MBPs haben alle Schnittstellen behalten, auch Firewire, sogar das optische Laufwerk.

Das MBP Retina ist sicher nur der Anfang, da dürfte auch irgendwann ein 17" kommen, es muß aber jemand ein solches Display bauen.

Daß es ein Freshup der bisherigen MBPs gibt, find ich gut. Das relativiert die Gebrauchtpreise für ein Unibody, wenn mein SantaRosa mal abgelöst werden muß.
 
Re: WWDC Juni 2012

Finde bei den Preisen muss man aber wirklich sehen, dass man eine Art Desktopersatzlösung wählt, weil einfach die MPs zu teuer sind. Da muss und sollte man sich jetzt schon dran gewöhnen, denn das lohnt sich heute nicht mehr so sehr nen MP zu nehmen. Da würde ich inzwischen doch iMac oder sogar nur MBP überlegen. Was denkt ihr? Lieber die Kohle in einen guten als 2 halbe, denn das ist einfach zu viel,…

Mein MP ist ja noch ok - daher ändere ich nichts, aber danach…
Dann lieber ein hochgeballertes MBP nehmen und dann eben nur einen Rechner besitzen. Muss man halt noch ein 4fach HD Dings dazu stellen. Schade, weil da war der MP praktisch. Thunderbolt mit PCI gleichsetzen - ok, ist ja nur anders verpackt, man kann Karten reinbauen und somit auch USB3 via PCI, aber elegant ist das nicht. Und halt sehr teuer.

Finde die MPs sind eigentlich abgewertet.
 
Re: WWDC Juni 2012

microbug schrieb:
tom f schrieb:
und was hat denn tb mit usb 3 zu tun ??? :lollo:

Erst nachdenken, dann schreiben. TB ist ein PCIe, da kann alles dran adaptiert werden, auch USB3.

wer hätte schon bock sich bei nem teuren schicken notebook doofe adapter dranzuhängen - DARUM haben sie auch usb3 anschlüsse drauf ;-)
dass mit fw ist tatsächlich ja eher schon was "rares" (naja..) aber da macht es eher sinn das wegzulassen.

war schon saunervig dass apple nie nen directes e-sata anschluss verbaut hat und dass man dann auch noch nur beoi den 17" (darm kaufte ich den) die möglichlkeite hatte mittels pci3/4 slot adapter karte sowas anzuhängen (was auch extrem globig ist - für nen lappy)

mfg
 
Re: WWDC Juni 2012

17"er werden einfach weniger gekauft. Das ist schon denkbar, dass da nix mehr kommt. Ob es die Auflösung gibt in 17" müsste man sehen.
 
Re: WWDC Juni 2012

tom f schrieb:
ich kapier das nicht:
macbook pro mit retina KEIN 17" (???)

das 17" hat sich immer am schlechtesten verkauft, wer will auch 17" mit sich rumtragen???
:lollo: wieviel millionen Pixel hätte das 17" denn haben sollen? 7?
 
Re: WWDC Juni 2012

leedoeslala schrieb:
tom f schrieb:
ich kapier das nicht:
macbook pro mit retina KEIN 17" (???)

das 17" hat sich immer am schlechtesten verkauft, wer will auch 17" mit sich rumtragen???
:lollo: wieviel millionen Pixel hätte das 17" den haben sollen? 7?

100 milliarden - für jeden spanien euro eines
 
Re: WWDC Juni 2012

Moogulator schrieb:
Da würde ich inzwischen doch iMac oder sogar nur MBP überlegen. Was denkt ihr?

Kommt auf die Anwendung an. MP ist halt Leistung Satt und brät Dir nicht den Oberschenkel weg, problematisch sind halt die wenigen und daher teuren Steckkarten, weil die Books lange genug Leistung haben.

iMac ist eher für Otto-Normal interessant, weil schlecht selbst aufrüstbar, dann lieber n Mac Mini.

Stimmt schon, das 15" ist das meistverkaufte Book, daher auch das Retina als 15er. Die 17er sind schon ganz schöne Trümmer, für unterwegs unpraktisch, da ist mir, gerade wenn ich im ICE sitze, mein 15er schon oft zu fett, nutze da eh fast nur noch das iPad. Im ICE am Tisch sinds eher die privaten Wichtigtuer mit 17" Lappie, die sich breit machen und nerven, die Firmenleut haben eher 15er, da ist es einfacher.
 
Re: WWDC Juni 2012

Moogulator schrieb:
Dann lieber ein hochgeballertes MBP nehmen und dann eben nur einen Rechner besitzen. Muss man halt noch ein 4fach HD Dings dazu stellen. Schade, weil da war der MP praktisch. Thunderbolt mit PCI gleichsetzen - ok, ist ja nur anders verpackt, man kann Karten reinbauen und somit auch USB3 via PCI, aber elegant ist das nicht. Und halt sehr teuer.
.

mir reicht mein jetzt vorherige generation 13" mbp völlig, für alle erweiterungwünsche ist tb zuständig
klein ist geil! bei bedarf anderen Monitor anklemmen fertig
:lollo: tom f hat sich als Autofahrer geoutet, denen fällt nie auf wie groß & sperrig 17" sind
 
Re: WWDC Juni 2012

leedoeslala schrieb:
:lollo: tom f hat sich als Autofahrer geoutet, denen fällt nie auf wie groß & sperrig 17" sind

nein, nein - ich bin öko-dandy und habe gar keinen pkw !!!
 
Re: WWDC Juni 2012

leedoeslala schrieb:
mir reicht mein jetzt vorherige generation 13" mbp völlig, für alle erweiterungwünsche ist tb zuständig

Wenns das 13er als non-glossy gäbe, hätte ich längst so eins. Auf einem Treffen vorletztes Wochenende hatte der Kollege sich ein 15" gekauft, weil ihn das Gespiegel seines 13ers auf den Senkel ging - kann ich gut verstehen. Beim iPad gehts gerade noch so, aber je mehr Fläche, desto schlimmer die Spiegelei.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben