WWDC Juni 2012 / Retina MBP / neue Air / MBP…

Re: WWDC Juni 2012

Ich versteh nicht dass immmer mehr auf Laptop gegangen wird. Ich hab einen MP da ich meinen Rechner nicht mitnehmen will und muss. Mir reicht da das iTelefon für und das hab ich eh immer bei.
Ich hoffe auf lange Sicht sterben die Desktops nicht aus.
 
Re: WWDC Juni 2012

iOmatology im Games Center. http://static.fjcdn.com/pictures/THE_a9ecbb_829039.jpg

Aber klein und handlich und unterwegs ist schon "Menschlich", weil passt in die Tasche und so. Obwohl, iPad ist auch schon zu groß - dann.
Also - ich find es wäre natürlich, wenn viele die es nicht anders brauchen so ein 5-6" Samsungdings gut finden, Hat natürlich QuadHD Screen und alles… Kann alles. Aber noch ist die Mobilwelt eingeschränkter, aber zuhaus kann man auch einen nicht so mobilen Rechner haben, Hausserver whatever, da geht dann alles andere, Nerdzeug. Filekram, und irgendwann kann iOS selbst auch alles hochladen, Bilder auf Browser zB ist jetzt in iOs6, schon komisch. Copy und Paste wurde in iOS2 gefeiert oder 4 wars.

Naja, Aber Retina ist nie falsch, ist wie mit Auflösung bei Samples. Wenn es genug ist, jammert keiner, wenns zu wenig ist…
 
Re: WWDC Juni 2012

Moogulator schrieb:
Obwohl, iPad ist auch schon zu groß - dann.
Haste letztes Jahr das 7" Samsung gesehen, das Psycho am Starcht hatte. Das fand ich ideal. Leider kann ich Samsung nach allerlei Hardwareverbrechen nimmer ausstehen. Und Appse gibbet auch nich für das Bastel-OS.

Ein Jammer, dass WindowsPhone so floppt. Von Nokia so'n Ding hätte was: Lumia Maxima
 
Re: WWDC Juni 2012

Ja, stimmt, das fand ich auch sehr cool. Es munkelte immer wieder, es gäbe ein iPad Mini mit genau dieser Größe. Dann natürlich mit jetziger Auflösung aber eben kleiner.
Als iOS Mann ist das schon ne interessante Sache, wenn man damit telefonieren kann, bräuchte ich kein Fön mehr, ist für mich ja auch ne Nebensache mit telefonieren.
Mal sehen, Android wird in jedem Falle dick bleiben. Für Musik nur halt nicht sooo der Tipp. Aber für Computerism reichts vielleicht.

Der Apfel ansich kann da wohl von Steves Vorgaben nicht so abrücken. Das ist halt Sonderformat. Ok, Office und so - müsst man sehen, ob das erträglich wäre ;-)
 
Re: WWDC Juni 2012

Moogulator schrieb:
Ja, stimmt, das fand ich auch sehr cool. Es munkelte immer wieder, es gäbe ein iPad Mini mit genau dieser Größe. Dann natürlich mit jetziger Auflösung aber eben kleiner.
Als iOS Mann ist das schon ne interessante Sache, wenn man damit telefonieren kann, bräuchte ich kein Fön mehr, ist für mich ja auch ne Nebensache mit telefonieren.
Mal sehen, Android wird in jedem Falle dick bleiben. Für Musik nur halt nicht sooo der Tipp. Aber für Computerism reichts vielleicht.

Der Apfel ansich kann da wohl von Steves Vorgaben nicht so abrücken. Das ist halt Sonderformat. Ok, Office und so - müsst man sehen, ob das erträglich wäre ;-)


also wenn jetz dann ein ipad "mini" kommt dann sollte man denen mal ein paket mit ner frischen kackwurst nach cupertino schicken - ist doch lächerlich - am besten noch 10 skalierte iphone modelle zwischen 3 und 7 zoll mit oder ohne eingebauten phön sowie usb1.0 oder seriell für perverse ... mann die firna führt uns an dere nase rum - noch besser: ALLE produkte von phone/pod/book/pad & eiermac mit wahleweise display zwischen 3 und 30 zoll : YEAH !!!!
und dann noch jemals was von ökologie labern und ob der minbrutus (tu quoque) nun aus alu oder gepresstem menschenfleisch ist :selfhammer:

ich steig um auf nen jute rechner - mit biospeicher...wenn zuwenig dann einfach mal in den kübel urinieren - yellow-cristal technology
 
Re: WWDC Juni 2012

Jens Groh schrieb:
Aha, danke. Dann darf ich ja wieder hoffen, dass meine Entscheidung nicht zusätzlich vom Austausch meines MOTU Ultralite abhängt. Aber ich bin vorsichtig, erst will ich wissen, ob das mit dem Adapter läuft.

Das läuft, da kannst von ausgehen. Intern sind die Onboard-Schnittstellen sowieso über PCIe angeschlossen, Thunderbolt ist nichts Anderes als ein externer PCIe, und für die Treiber erscheint das Ganze als normaler Firewire-Port, das war bisher mit allen Adaptern so.

Dieser Adapter ist ja nichts Neues, der steckt bei Apple doch schon im Thunderbolt Display drin, welches 3xUSB, 1xFirewire 800, 1x Thunderbolt und ein Gigabit LAN bereitstellt.

Die Treiber, setzen ja auf CoreAudio/MIDI auf, und da macht es keinen Unterschied, da sorgt MacOS und die Firmware des jeweiligen Rechners (EFI) schon dafür.

@tom f: das ist schon länger so. Ein Profi ist erstmal nur jemand, der für eine bestimmte Leistung Geld verlangt. Ob er das, was er anbietet, auch wirklich beherrscht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für die Fotoprofis ist der Markt schon dünn geworden, vor allem hier in D, weil der durchschnittliche Mittagstalkshowgast für die Hochzeit eben $Gutenfreund mit $großerkamera knipsen läßt (was dann auch leider oft genauso aussieht), statt jemanden, der sowas wirklich kann. Aber auch die Firmen sind da knauserig geworden, wobei die eben oft auch an der falschen Stelle sparen. Für ein gutes Produktfoto den Praktikanten mit der 100€ Digiknipse hinzustellen, spricht nicht gerade für die Firma ...
Manche der Alt-Profis sind aber auch durch ihre Unbeweglichkeit und Arroganz implodiert, das muß man mal ganz klar sagen.
 
Re: WWDC Juni 2012

Moogulator schrieb:
Ja, stimmt, das fand ich auch sehr cool. Es munkelte immer wieder, es gäbe ein iPad Mini mit genau dieser Größe. Dann natürlich mit jetziger Auflösung aber eben kleiner.
Ich will so'n Ding und 'ne Reaktor-App! Mit welchem OS is mir wumpe.
 
Re: WWDC Juni 2012

microbug schrieb:
@tom f: das ist schon länger so. Ein Profi ist erstmal nur jemand, der für eine bestimmte Leistung Geld verlangt. Ob er das, was er anbietet, auch wirklich beherrscht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für die Fotoprofis ist der Markt schon dünn geworden, vor allem hier in D, weil der durchschnittliche Mittagstalkshowgast für die Hochzeit eben $Gutenfreund mit $großerkamera knipsen läßt (was dann auch leider oft genauso aussieht), statt jemanden, der sowas wirklich kann. Aber auch die Firmen sind da knauserig geworden, wobei die eben oft auch an der falschen Stelle sparen. Für ein gutes Produktfoto den Praktikanten mit der 100€ Digiknipse hinzustellen, spricht nicht gerade für die Firma ...
Manche der Alt-Profis sind aber auch durch ihre Unbeweglichkeit und Arroganz implodiert, das muß man mal ganz klar sagen.


ich stelle nur erschrocken (auch über mich selber) fest dass wir alle am falschen dampfer sind - genaus dieses konsumverhalten und unserer geilheit auf optimierte techspecs etc.. ist es wohl was in anderen regionen der welt leid und hunger verursacht - woanders haben die nix zu fressen und wir schwärmen davon dass der neue rechenr 0,x cm dünner ist - ich muss gestehen dass mir das langsam alles zuviel wird und ich mich auch schäme dass ich selber nicht frei bin von all dem irrsinn...
und was ist nun mit den arbeitsbedingungen, den rohstoffen, und der datenüberwachung? alles EGAL sobald es was "neues" zu kaufen gibt...
was soll man machen - ist man stark genug um zu verweigern oder wirklich nur DAS zu kaufen was "notwendig" ist? schön wäre es ja...
das hat zwar damit nichts zu tun aver ich bin seit heute vegetarier (und ich kenne mich gut genug um das zu sagen ohne dass ich es als lächerlich empfinde) denn wenn ich das sein will tue ich es auch ...nur so als beispiel - jahrelang stört es mich wenn ich massentierhaktung und tierfolter sehe und erst "heute" werde ich vegetarier - doof - aber besser als nie
vielleicht schaffen wie es ja alle mal wieder mehr oder weniger besser "ursache und wirkung" unseres handlens zu reflektieren - eine gesellschaft deren innovationen seit jahren nur in kleineren telephonen und grösseren fernsehern liegt hat keine lange überlebensadauer - das ist aber sowas von fix !!!
 
Re: WWDC Juni 2012

tom f schrieb:
ich stelle nur erschrocken (auch über mich selber) fest dass wir alle am falschen dampfer sind - genaus dieses konsumverhalten und unserer geilheit auf optimierte techspecs etc..

deshalb kaufe ich mir auch erst mal noch keinen neuen Rechner, in meinem Fall von Apple. Bin mit meinem MacPro von 2008 immer noch sehr zufrieden. Der stemmt immer noch so einiges, auch Diva kriegt ihn nicht klein, ich kann gut in Cubase mit vielen Spuren arbeiten.

Die Entwicklung bei Apple gefällt mir auch nicht so recht, vorerst, aber mal abwarten. Ich gewöhn mich auch an so einiges im Laufe von 6 - 12 Monaten, also mal sehen wie ich über die Weiterwicklungen in 9 Monaten denke (Macbook Pro Retina ohne Ethernet, ohne DVD laufwerk, iOS Integration in OS X (auch wenn ich darüber jetzt wirklich nicht viel weiss)). Ich weiss auch noch nix über Thunderbold, mal sehen was sich da so in den nächsten 6 - 12 Monaten tut an Peripherie und Adaptern etc.

Und ich warte auf ein wirklich colles MacPro Update innerhalb der nächsten 12 Monate, dann schlag ich noch mal zu (Fantasiekonfiguration: 1 TB SSD, 16 GB Speicher Standard, 3 x Thunderbold, 2 x QuadIRgendWAS, Super Grafikkarte usw.)
 
Re: WWDC Juni 2012

Ich weiß nicht, wie es in .at ausschaut, aber hierzulande ist die Geizmentalität das große Problem. Alles haben wollen, darf aber nix kosten, und einen Job, bei dem man nix tun muß aber satt Kohle verdient - das KANN nicht funktionieren, da muß man nicht in andere Länder gehen, sondern das züchtet schon Probleme direkt vor der eigenen Haustür. Wenn nämlich auf einmal der eigene Job wegfällt, weil ja alle Anderen auch nix zahlen wollen, ist das Geschrei groß. Sorry, OT, gehört eigentlich eher in den Funktionsraum.

Zu den Profis sei gesagt, und das wissen wir eigentlich längst, daß die dicke Kamera alleine keinen Könner ausmacht. Tausche Kamera durch $instrument oder $Mischpult, dann hast das Gleiche für hier ...

Was Apple angeht, so haben die jetzt erstmal das auf den neuesten Stand gebracht, was sich am meisten verkauft, und das ist nunmal der ganze Mobilkram. Die minor changes am MacPro sind eher ein Signal, nach dem Motto "hey, der ist nicht tot, wir machen was". Für die Entwicklung der ganzen Neuheiten haben sie sicher die Personalresourcen extrem gebündelt, der Rest der Sachen kommt danach dran. Solche kleinen Änderungen beim großen Modell, bevor es komplett erneuert wird, gabs beim G5 und davor auch schon, manche werden sich erinnern.

Seid Euch sicher: wenn der Pro ein Auslaufmodell wäre, hätten sie ihn längst abgekündigt. Die sind ja nicht blöd, die wissen sehr wohl, daß so ein Rechner von einer gewissen Käuferschicht gebraucht wird, aber die stellen numal nicht den Großteil dar ...
 
Re: WWDC Juni 2012

Etwas O.T. - aber das ist einer der Gründe, warum ich ein Gerät das mehr kostet als mein iPod von Apple nicht mehr kaufen würde:
jedes Mal, wenn ich Musik auf das Scheißding lade, funktionieren die dämlichen Apps nicht mehr (also die gekauften, die "on-Board-Dinger" gehen noch).
Workaround: irgendeine Gratisapp installieren, dann geht's wieder für 'ne Weile. Diesen nützlichen Tipp habe ich von einem Foreneintrag von 2009. Das Problem ist also seit min. 3 Jahren bekannt.

Eben gerade fing der Dreckskasten wieder an rumzuspinnen. Immerhin gab es Updates für meine 4 Apps, ich musste also nicht irgendein Gelumpe installieren. Vor der Installation sollte ich eine neue AGB durchwinken - 68 (!) Seiten lang. Ich hab sie mir als eMail geschickt, falls sie mal jemand lesen will, kann ich sie in der App-Rubrik posten, verteilt auf 6 Postings

Dein Beitrag enthält 122382 Zeichen. Es sind maximal 20000 Zeichen erlaubt.
 
Re: WWDC Juni 2012

Das dürfte wohl ein Speicherproblem sein, davon haben die Dinger halt wenig. Ich habs mir aufm iPad angewöhnt, alle Apps, die ich nicht benutze, zu beenden - außer Mail vielleicht. Apps wie die Akai Synthstation zB beenden sich sofort, wenn sie nicht genug Arbeitsspeicher haben, ist bei Anderen auch so.

Es gibt bei den Apps auch nicht wenige, die unsauber programmiert wurden, das hat dann nichts mit dem Hersteller des Gerätes zu tun, sondern mit der Fremdsoftware.

Ich hatte heute das erste Mal einen wirklichen Hänger beim iPad: Meteor hat doch tatsächlich beim Versuch, MIDIClock mit SPP auszugeben, offenbar CoreMIDI mit runtergerissen, das hatte ich noch nie. Nach einem Neustart lief wieder alles.

Die instabilste eingebaute App ist leider Safari für iOS, danach kommt eine Fremd-App, Tapatalk, das nervt gewaltig, wird mit jedem Update eher instabiler.
 
Re: WWDC Juni 2012

microbug schrieb:
Das dürfte wohl ein Speicherproblem sein, davon haben die Dinger halt wenig. Ich habs mir aufm iPad angewöhnt, alle Apps, die ich nicht benutze, zu beenden
Das Ding war frisch angeschaltet und die App war von Korg. Wie gesagt: das Problem ist seit Jahren bekannt.
 
Re: WWDC Juni 2012

salz schrieb:
Moogulator schrieb:
Ja, stimmt, das fand ich auch sehr cool. Es munkelte immer wieder, es gäbe ein iPad Mini mit genau dieser Größe. Dann natürlich mit jetziger Auflösung aber eben kleiner.
Ich will so'n Ding und 'ne Reaktor-App! Mit welchem OS is mir wumpe.

Glaube die Bedienung könnte auch nicht immer perfekt sein, manchmal - grade für Musik - könnte das iPad auch größer sein, es ist dann nur nicht mehr so praktisch. Also irgendwie werden die vielleicht wieder eins, irgendwann. Screen egal, OS egal.
 
Re: WWDC Juni 2012

Moogulator schrieb:
Glaube die Bedienung könnte auch nicht immer perfekt sein
Die sollen Reaktor ja nicht 1:1 portieren. Nur die Essentials. Ein bisschen Granuletti hier und da. Audio von außerhalb ordentlich durchnageln, sowas alles.

BTW: der Kaossilator 2 hat ein internes Mic, d.h. man kann Audio damit verbraten. Das sollten sie mal in App bauen.
 
Re: WWDC Juni 2012

So, hier sind noch weitere Entscheidungshilfen:
im neuen Air kann man selbst NICHTS tauschen, die SSD ist Apple-Proprietär, die RAMs verlötet. Das hat iFixxit gebracht, siehe blogstoff
GEHT bitte davon aus, dass das neue MBP Retina auch so ist, allerdings ist das beim Topmodell "egal", da man halt schon 512GB SSD bekommt und 8GB RAM auch ganz ok ist, also . wer mehr will muss das direkt nehmen oder nie wieder! Günstig woanders geht nicht, bis OCZ die SSD mit Appleanschluss anbietet, was sie auch vor haben. lt. iFixxit (ne tolle Site übrigens, kennt ihr aber sicher).

Die alten MBPs, oder die Nichtretina haben wohl noch das normale Design, also da geht das. Die All-in-One Sache ist eben nix für Service. Wirklich nichts!
Also, das sollte bei der Planung im Kopf sein.
__

Das mit Reaktor als app wär cool, fänd ich auch geil, sehr geil.
aber du kannst Jasuto Pro nehmen, das macht genau das, ist halt nur nicht von NI. macht ja nix.
 
Re: WWDC Juni 2012

Moogulator schrieb:
So, hier sind noch weitere Entscheidungshilfen
Eine Entscheidungshilfe ist für mich, wenn die Dinger ein halbes Jahr auf dem Markt sind und es keine Toten gab. Also Nutzer und Geräte. Akku-Explosionen im AirBus, irgendwo überm Atlantik, Selbstmord weil WLAN im Arsch und kein Ethernet (mein Trauma!).

Dass das Ding sauschnell und hübsch ist, daran zweifelt sicher niemand. Nur: funktioniert's auch?
 
Re: WWDC Juni 2012

Schneller als mein MP, die Benchmarks sind jetzt drin: http://browser.primatelabs.com/mac-benchmarks
Nun, aber es ist auch nix, was DU machen darfst, wirklich nix, steht auch dran..
e2j2rD3bnbEsRtji.medium


Geil ist das Teil schon, trotzdem, wie auch immer. Wegwerfbauweise mit Obsoleszenz - 5 Jahre, dann Eisen, Komma Altes. Next Gen ist dann Vintage, aber so sind wir ja drauf…
 
Re: WWDC Juni 2012

geile Scheiße, ne? Kein iMac mehr davor, wenn die erneuert sind, gehen die ggf wieder schneller, aber da gehts ja nur um 100 Punkte, das ist gefühlt zugegeben NIX. Aber MPs 2012 sind noch nicht drin, das wäre mal interessant. Allerdings haben die da ja nicht direkt neue Technik drin, das sind nur neue Prozessoren. Das fänd ich mal gut, wenn die die auch testen könnten.
Allerdings sind die neuen MPs einfach nicht würdig für die Preisansage, 12core, ok - aber wieso 4core für 2.5 ? Das geht einfach nicht, der mittlere ist schon ok, 8core "neue", aber der PReis geht ja mal gar nicht, da muss man ja eh noch investieren für Zeugs im Inneren.

Also - Desktopersatz galore! Ma' sagen. Das perlt. Muss man sich jetzt n' Drobo hinstellen und sagen - Scheiß auf intern dicke Pladde und so? Ich hab übrigens ne 400er SSD als Systemplatte, perfekt für einen 1:1 Umstieg.. Harhar..
 
Re: WWDC Juni 2012

es ist wohl kein zufall dass der mensch bereits einmal wegen einem apfel aus dem paradies verstossen wurde

macht nur weiter so ihr konsumgeilen satanisten

erst wenn der letzte baum gerodet ist werdet ihr merken dass ihr eure apples nicht fressen könnt
 
Re: WWDC Juni 2012

Den einzigen Vorteil des MP - die Austauschbarkeit der Grafikkarten - kann man knicken, weil keine aktuellen Karten für die Kiste verfügbar sind.
Vielleicht fusionieren sie nächstes Jahr iMac und MP => iMac Pro. Display kannste dir aussuchen: Eizo-Klasse (sauteuer), mit ohne Retina (etwas billiger).

Die Technik (SSD, RAM und der ganze Krampf) steckt dann nimmer im Display, sondern in einem Sockel an dem das Display angebracht ist.
 
Re: WWDC Juni 2012

salz schrieb:
Den einzigen Vorteil des MP - die Austauschbarkeit der Grafikkarten - kann man knicken, weil keine aktuellen Karten für die Kiste verfügbar sind.
Vielleicht fusionieren sie nächstes Jahr iMac und MP => iMac Pro. Display kannste dir aussuchen: Eizo-Klasse (sauteuer), mit ohne Retina (etwas billiger).

Die Technik (SSD, RAM und der ganze Krampf) steckt dann nimmer im Display, sondern in einem Sockel an dem das Display angebracht ist.

Stimmt, die GraKas im MP sind ja wohl irgendwie voll Hauptschule..
ATI Radeon HD 5770 mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher, PCI Express 2.0, zwei Mini DisplayPort Ausgängen und einem Dual-Link-DVI-Anschluss
ATI Radeon HD 5870 mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher, PCI Express 2.0, zwei Mini DisplayPort Ausgängen und einem Dual-Link-DVI-Anschluss

iMac -all-on-one-obsolecence remix. klare sache, die modulare Bauweise für Nicht-Techs spricht klar, was die machen, da kann man für 100€ an der Genius Bar "Billy Burger" Studis oder so mal eben in 5 Mins was tauschen lassen. Das mit dem Display glaub ich nicht, Retina 27", 8kPix oder wie?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben