Xbase 09 hat starkes Delay

ja, weil die nicht im midiclock verbund sind.

midiclock gesyncte hardware wird leider nicht automatisch korrigiert, so wie das bei external instrument der fall ist. wieso soll live auch wissen, dass diese midi clock an ein gerät geht, welches über den computer abgehört wird.


p.s. imho eine der schwächen von live. man müsste den midi clock send auf external instrument umstellen können.

deine anwendung geht natürlich schon, aber du musst das von hand einstellen.
 
die xbase läuft ja nur mit, sobald sie auf external midi eingestellt ist. wenn ich nun negatives trackdelay in der audio spur der xbase einstelle, passiert.... gar nichts. Verzögerung ist nach wie vor da...
 
wieso audiodelay - ich schrieb mididelay... wobei:

midiclock sync delay um genauer zu sein
 
shiddyunzo schrieb:
Jo, und wo ist das einstellbar? Versuchs mal bitte genau (;


ich habe aktuell weder am mac noch am pc mein live (ja - original :) ) installiert...

gib den begriff doch bei google ein

ableton midiclock delay...


cheers
 
Unter ´Voreinstellungen --> Midi, Sync --> dann den entsprechenden Port wählen´ gibt es die Einstellung Midi Sync Delay.
Ansonsten kannst du am Midi Track in der Session-Ansicht unterhalb des Volume Faders den Track-Delay in ms einstellen.
 


News

Zurück
Oben