Xox box bringt kein tön mehr raus und geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von animaux, 4. November 2013.

  1. animaux

    animaux Tach

    Hi Leute ,
    Suche jemanden der mir meine xoxbox wieder zum laufen bekommt .ich denke das der Lautstärke Porti nen Treffer weg hat .... Hilfe

    Wer kann mir das reparieren ??

    Lg
     
  2. Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    Bist Du sicher, dass es die Klangerzeugung ist? Gibt die x0xb0x ihre sequenz auf CV/Gate und/oder MIDI aus?
    Reagiert die Klangerzeugung nicht auf Noten am MIDI-In?
     
  3. animaux

    animaux Tach

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    Ich werde morgen nochmal alles testen ... Aber soweit läuft sie ... Es kommt blos kein tön raus ... Ich habe am lautstärkeregler gedreht da kam ein Kratzen danach war es leisen und irgendwann war der tön komplett wech .... Vielleicht kaputter poti ... Hm
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    oder ne kalte Lötstelle am Poti ;-)
     
  5. animaux

    animaux Tach

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    Jetzt gehts sie garne mehr an ... mist!!!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    hast schon mal aufgeschraubt und optisch sondiert?
     
  7. animaux

    animaux Tach

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    ich habe zumindestens jetzt erstmal ein anders netzteil ran gehauen ... jetzt geht sie erstmal wieder an ... jetzt höre ich ganz leise und verkratzt ein ton signal ... aufgeschraubt habe ich sie schon ... aber ich bin kein elektriker ....
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    schau mal, ob am spannungsregler ne kalte lötstelle ist. klingt erstmal, wie "unterversorgt"...aber bitte jetzt nicht wieder wechen der Ferndiagose werten ;-)

    hat das neue Netzteil auch genug mA?
     
  9. animaux

    animaux Tach

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    also 500ma steht drauf und das netzteil hat es auch 9v 500ma... ich denke auch das es irgendeine lötstelle ist ... ich klotz ma
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    ich bin gespannt
     
  11. animaux

    animaux Tach

    Re: Xox box bringt kein tön mehr raus

    also ... alle lötstellen vom audio ausgang und vom lautstärkepoti überprüft und nach gelötet ... problem immer noch da ... ich höre ein leises signal wenn ich den lautsärke poti voll auf hau ...
     

Diese Seite empfehlen