xoxbox welche version?

Feldrauschen

Feldrauschen

||||||||
IMG_0776.JPG IMG_0778.JPG
es sind ja einige kenner hier im forum unterwegs: die neu (gebraucht) erstandene xoxbox (echt cooler sound ! ) macht mich doch etwas stutzig welche version / typ das sein könnte .
kein aufdruck auf der platine innen, einiges auf dem io board an smd verlötet, die ic s nahe dem eprom scheinen maschinell verlötet worden zu sein. stromeingang mit 5v dc gekennzeichnet. (kommt mir etwas wenig vor).
 
Da ich mich sehr für die xoxbox interessiere und irgendwann mal unbedingt eine besitzen möchte, interessiert mich auch sehr, was es alles an Ausführungen von der Wunderkiste gab und was haben sie untereinander für unterschiede???
Bis jetzt kenne ich nur
- verschiedene frontplatten
- viereckige und runde knöpfe
- das hinter teil, ein wie oben abgebildet mit vielen ausgängen, das andere (meiste) mit wenigen.
Haben die Kisten irgendwelche unterschiede im Sound oder Bedienung?

Ich habe auch gehört das die dinge keinen richtigen sequencer drinnen haben bzw das die noten/stepseingabe irgendwie komisch war? Kann mich schlecht dran errinern, aber ich meine da was gelesen zu haben...
 
habe mal ein bissy recherchiert speziell zu dieser kiste , es ist diese hier:

https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/meine-xoxbox-hat-usb-und-midi-probleme.122310/

die war wohl defekt und wurde pro tech instandgesetzt. man siehe die platinen die anders sind als die aus dem xox shop. besonders die ganze psu stromversorgung.

nach einigen recherchen auf französichen xox foren, wo einer auch eine mit 5v dc hatte inkl dem aufladbaren modus für internen akku. gehe ich davon aus dass diese xoxbox eine
aus holland von maarten koster ist, da seine wohl alle als einzige dieses 5v dc und die flachen leds haben. ( hat jemand die email von maarten zufällig??)

das rechteck klingt doch ziemlich anders (breiter) wie bei einer orig tb, dennoch mag ich den sound sehr und werde wohl demnächst delay und 2ten vco mod einbauen. programmierung ist der hammer super intuitiv! (die teile machen süchtig ;-) )

der threat wäre wohl besser in diy aufgehoben....

auch nett: https://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=13&t=117212
 
programmierung ist der hammer super intuitiv! (die teile machen süchtig ;-) )
Super, davor hatte ich bisi Angst. Meine Zeit wird wohl noch kommen :)

Weis eig jemand warum die Preise für die xoxbox sp unterschiedlich sind? Die gehen ja von 300 bis 1000 euro. Gibt es da Unterschiede im Sound oder woraus man achten sollte?
 
Die letzten zwei hier in den Kleinanzeigen gabs für unter 200,-€.
 
Die letzten zwei hier in den Kleinanzeigen gabs für unter 200,-€.

klar doch die sparen jetzt alle für die behringer tr909.. :) ;-)

das ist schon echt super günstig für eine aufgebaute xoxbox, daher hatte ich zugeschlagen, auch mit glück da ein käufer abgesprungen ist... es gibt momentan noch eine auf eby kleinanzeigen für 260 ( auch voll io) .
 
Super, davor hatte ich bisi Angst. Meine Zeit wird wohl noch kommen :)

Weis eig jemand warum die Preise für die xoxbox sp unterschiedlich sind? Die gehen ja von 300 bis 1000 euro. Gibt es da Unterschiede im Sound oder woraus man achten sollte?

da steckt einfach eine menge zeit u arbeit drinnen.(allein schon die richtigen teile organisieren..!!- mit den ganzen stolperfallen a la fake transitoren...) individuell gefräste alu teile sind auch ziemlich teuer. ausserdem klingen die alle ein bisschen verschieden - ganz normal. dann kommen noch die "zusatz funktionen" - mods dazu. mehr oder weniger aus- eingänge, je nachdem was man tatsächlich braucht. pro mod ca 70- 100 eu.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben