Xoxio ( full modded xoxbox )

die 4% Differenz zwischen denen im Video gezeigten Geräten höre ich auch nicht, daher geht der Clone voll in Ordnung.
 
LOL - ja es soll leute geben die viel geld in nen vw polo stecken damit der dann so ist wie ein golf gti - wers mag - muahahah

bevor ich die summe in so ne frickelkiste stecke kauf ich mir doch um die kohle lieber nen "seriösen" monophonen

und wenn es um das 303 feeling geht sind ja sowohl diese überzüchteten teile wie auch die devilfish ein reiner irrsinn - wenn man sich mal bei nem aufgebohrten synth plagen muss den so einzustellen dass er wie das original klingt dann ist doch was nicht ganz richtig


um die kohle von der kiste hier bekommt man: darkenergy + darktime + mxr distortion (und hat sogar noch gespart) , hat ne echte rechnung und garantie sowie produkte die von "echten" herstellern kommen

eigentlich finde ich den fetisch der clonekrieger für ihren wunderclones noch doofer als meinen fetisch fürs original ;-)

nur damit ich hier mal fachlich fundiert gemault habe - LOL
 
deswegen fr 777

kein wirklicher klon, aber coole elemente der tb-303 wie slide und accent mit integriert.... :supi:
 
ok, scheint so, als ob niemand einen unterschied hören kann :nihao: damit sollte die these "kein clone klingt wie eine 303" widerlegt sein :mrgreen:
 

Also, ich höre in dem Video nur matte vollgefurzte Basslines. Eine Acidline kommt hier weder aus der 303 noch aus dem Klon.

Meine 2 cent.
 
alphashape schrieb:
Also, ich höre in dem Video nur matte vollgefurzte Basslines. Eine Acidline kommt hier weder aus der 303 noch aus dem Klon.

Meine 2 cent.

hahahah - ja geil - sowas ähnliche hatte ich mir auch gedacht - direkt verwunderlich unser thematischer einklang ;-)
 
tomflair schrieb:
alphashape schrieb:
Also, ich höre in dem Video nur matte vollgefurzte Basslines. Eine Acidline kommt hier weder aus der 303 noch aus dem Klon.

Meine 2 cent.

hahahah - ja geil - sowas ähnliche hatte ich mir auch gedacht - direkt verwunderlich unser thematischer einklang ;-)


Ja ist doch wahr, ich hab solche verarsche Videos echt satt. Das in dem Video geht auch mit einem Waldorf Pulse und einer Tretmine. It's all about money.
 
also die fr revolution ist echt was fürn arsch..die klingt zu leadig. die tb-303 und xoxbox sind da schon besser. obwohl die xoxbox technisch mehr drauf hat als ne tb-303. von daher ....

und bei einer tb-303 prellen die tasten. das war auch ein grund sie los zuwerden . und mir ne xoxbox zu kaufen. und ich würde nicht 1000 ende euros für ne abgerockte ,schäbige 303 auszugeben wenns ein klon gibt der seine sache auch so brav meistern kann hin zu blechen :selfhammer:

bedenke 303 ist kult aber die furure retro teile sind besser ..und beleben den kult weiter. und für 1500 euro für ne 303 in angeblichen top zustand...kriegste 3 xoxboxen . von xoxshop ...das ist ne überlegung wert :peace:
 
Dave1980 schrieb:
also die fr revolution ist echt was fürn arsch..die klingt zu leadig. die tb-303 und xoxbox sind da schon besser. obwohl die xoxbox technisch mehr drauf hat als ne tb-303. von daher ....

und bei einer tb-303 prellen die tasten. das war auch ein grund sie los zuwerden . und mir ne xoxbox zu kaufen. und ich würde nicht 1000 ende euros für ne abgerockte ,schäbige 303 auszugeben wenns ein klon gibt der seine sache auch so brav meistern kann hin zu blechen :selfhammer:

bedenke 303 ist kult aber die furure retro teile sind besser ..und beleben den kult weiter. und für 1500 euro für ne 303 in angeblichen top zustand...kriegste 3 xoxboxen . von xoxshop ...das ist ne überlegung wert :peace:





und für 970 euro kriegste ne aufgemotzte xoxbox von brian castro... mit erheblichen fine modies :kaffee:
 
Dave1980 schrieb:
also die fr revolution ist echt was fürn arsch..die klingt zu leadig. die tb-303 und xoxbox sind da schon besser. obwohl die xoxbox technisch mehr drauf hat als ne tb-303. von daher ....

und bei einer tb-303 prellen die tasten. das war auch ein grund sie los zuwerden . und mir ne xoxbox zu kaufen. und ich würde nicht 1000 ende euros für ne abgerockte ,schäbige 303 auszugeben wenns ein klon gibt der seine sache auch so brav meistern kann hin zu blechen :selfhammer:

bedenke 303 ist kult aber die furure retro teile sind besser ..und beleben den kult weiter. und für 1500 euro für ne 303 in angeblichen top zustand...kriegste 3 xoxboxen . von xoxshop ...das ist ne überlegung wert :peace:


bei allem respekt: wenn ich die sache mit den prellenden tasternhöre dann werde ich immer "etwas nervös" ;-)

die ORIGINAL 24 NEUEN alps taster kosten (wenn mann kein idiot ist und die bei gewissen händlern kauft) knapp 10 euro - das einlöten dauert vielleicht ne halbe stunde wenn man nicht ganz unbegabt ist

es ist also echt KEIN argument gegen eine 303 wenn die taster prellen ...

man muss einfach mal abstecken WAS man will: geht es um die sache an sich (sammler, purist etc..) dann ist eben nur die 303 eine option - geht es um den style dann kann man ja auch gerne zu clones greifen wobei ich mir dann die frage stelle: wozu wollt ihr clones um xy euro wenn ihr euch doch gleich mit den plugs von d16group auch zufrieden geben könntet (die sollen ja angeblich auch "total original" klingen...

ich kann ja verstehen dass sich viele gegen den kult des originals wehren - aber bedenkt mal warum es all die clones erst gibt ? ;-) NUR wegen dem kult - also ist eine "herabwürdigung" des originals an sich durch einen cloneuser gar nicht plausibel denn dann hättte er sich eben was amderes kaufen sollen
...andererseits gebe ich ja zu dass sammler auch nen vogel haben - klar ... aber das erstreckt sic ja über alle menschlichen bereiche und fast jeder hat da was wo er wert drauf legt: der eine kauft bilder, der ander briefmarken und der nächste sammelt original beirdeckel aus kanada etc...

es ist am ende nicht rational zu erklären und ich bin mir der begrenztheit der 303 natürlich bewusst - sie ist halt ein unikum - ABER jedesmal wenn ich eine der kisten anwerfe dann weiss ich dass es mir die fast 4k wert ist

mfg
 
Ich glaub es geht da auch um Eitelkeiten. Ein Xoxbox/Clone User will meistens nicht wahr haben, dass es nur teilweise nach 303 klingt, und eben nicht zu 100%. Wem 90% reichen, für den ist so ein Clone genau das richtige. Aber bitte nicht so tun, der Clone sei originaler als das Original.

Hat sich noch keiner gefragt, warum in den Comparison Videos immer nur zwei drei feste Einstellungen verglichen werden? Eben, weil die 303 und Clone X nur in zwei drei Einstellungen ähnlich/gleich klingen, thats all. Laßt euch nicht verarschen.
 
Blöde Frage aber tut eine Acidlab Bombass auch "knarzen"? Bitte um Aufklärung!
Bin da kein Insider aber das Teil hat Features ohne Ende und das für die Hälfte von Gerät hier. Gut, zwar ohne Sequencer, aber sowas hat ja jeder irgendwo rumstehen.
 
alphashape schrieb:
Ich glaub es geht da auch um Eitelkeiten. Ein Xoxbox/Clone User will meistens nicht wahr haben, dass es nur teilweise nach 303 klingt, und eben nicht zu 100%. Wem 90% reichen, für den ist so ein Clone genau das richtige. Aber bitte nicht so tun, der Clone sei originaler als das Original.

Hat sich noch keiner gefragt, warum in den Comparison Videos immer nur zwei drei feste Einstellungen verglichen werden? Eben, weil die 303 und Clone X nur in zwei drei Einstellungen ähnlich/gleich klingen, thats all. Laßt euch nicht verarschen.

die eitelkeiten beruhen auf gegenseitigkeit. ein 303 fetischist will nicht wahr haben, dass es mittlerweile clones gibt, bei denen der unterschied im klang einfach nicht mehr auffällt. dann kommen halt so aussagen wie: immer die gleichen einstellungen, verarschungsvideos blabla. ja sogar ein waldorf pulse wird plötzlich zum 303 clone :lollo: auf die pulse furzbassline demo werden wir wahscheinlich ewig warten ;-)

wenn ihr euch ehrlich seid, der einzige grund sich eine 303 ums 3fache geld zu kaufen ist ihr kult status, und nicht die 2% soundunterschied.
 
drop it schrieb:
alphashape schrieb:
Ich glaub es geht da auch um Eitelkeiten. Ein Xoxbox/Clone User will meistens nicht wahr haben, dass es nur teilweise nach 303 klingt, und eben nicht zu 100%. Wem 90% reichen, für den ist so ein Clone genau das richtige. Aber bitte nicht so tun, der Clone sei originaler als das Original.

Hat sich noch keiner gefragt, warum in den Comparison Videos immer nur zwei drei feste Einstellungen verglichen werden? Eben, weil die 303 und Clone X nur in zwei drei Einstellungen ähnlich/gleich klingen, thats all. Laßt euch nicht verarschen.

die eitelkeiten beruhen auf gegenseitigkeit. ein 303 fetischist will nicht wahr haben, dass es mittlerweile clones gibt, bei denen der unterschied im klang einfach nicht mehr auffällt. dann kommen halt so aussagen wie: immer die gleichen einstellungen, verarschungsvideos blabla. ja sogar ein waldorf pulse wird plötzlich zum 303 clone :lollo: auf die pulse furzbassline demo werden wir wahscheinlich ewig warten ;-)

wenn ihr euch ehrlich seid, der einzige grund sich eine 303 ums 3fache geld zu kaufen ist ihr kult status, und nicht die 2% soundunterschied.


ja AUCH ...aber ich seh nix negatives dran wenn man eben wert auf authentizität legt... das ist in der regel doch was was alle gerne haben...

..wer trägt schon gerne armeni anzüge, trinkt cacko cola oder fährt fahröri ???


scheisse.jpg
:fawk:
 
es is nix negatives dran. ich hätte sicher auch mehrere 303en, wenn geld keine rolle spielen würde ;-) daneben hätte ich dann aber genauso meine x0xen, weil sie einfach konfortabler zu bedienen sind und keine 30 jahre aufm buckel haben.
ich hab momentan 3 x0xen und keine 303. soll ich die 3 mit liebe und sorgfalt :mrgreen: gebauten x0xen verkaufen und mir eine 303 kaufen?

P.S.: jede meiner x0xen klingt ein bischen anders, 303 manier halt :sowhat:
 
Hm, scheint so als besitzt hier keiner in diesem Thread ne Bombass, sonst hätte ich wohl jetzt ne Antwort. Oder ist das einfach nur die Arroganz einiger Gesprächsteilnehmer hier?

Zur laufenden Diskussion: kann ich eigentlich garnicht nachvollziehen - erscheint mir irgendwie lächerlich. Warum könnt ihr ein Instrument nicht einfach für das sehen, was es ist? Die Vielfalt und Auswahl an Geräten ist doch gerade großartig. Kann sich doch jeder seine indivuelle Acid-Maschine aussuchen, die zu ihm passt.

Ziemlich Große Worte werden hier ausgeteilt - Gezanke fast schon wie im Zoo - schlicht Kindergarten. Und der Platzhirsch/das Alphamännchen mit dem größten Ego scheint hier wohl der Herr Flair zu sein :adore: Keine Ahnung, zu was das gut sein soll oder wen man mit den "schlauen" Sprüchen beeindrucken will.

Naja, viel Spaß noch.
 
flair ist acidspezialist hier im forum. hat zuhause nebelmaschinen in allen zimmern und strobos ... und war schon clubs unterwegs als wir alle noch heavy metal poster an der wand aufgehängt hatten,haben.. oder tokio hotel.
ausserdem sind wir spezialprofis. acid ist nur ne modeerscheinung. lebenseinstellung fehlanzeige.
ich gehe deshalb zu kikk,wegen den desingerklamotten. will ja auch mitmachen bei dem zirkus.
 
oskar schrieb:
Hm, scheint so als besitzt hier keiner in diesem Thread ne Bombass, sonst hätte ich wohl jetzt ne Antwort. Oder ist das einfach nur die Arroganz einiger Gesprächsteilnehmer hier?

Zur laufenden Diskussion: kann ich eigentlich garnicht nachvollziehen - erscheint mir irgendwie lächerlich. Warum könnt ihr ein Instrument nicht einfach für das sehen, was es ist? Die Vielfalt und Auswahl an Geräten ist doch gerade großartig. Kann sich doch jeder seine indivuelle Acid-Maschine aussuchen, die zu ihm passt.

Ziemlich Große Worte werden hier ausgeteilt - Gezanke fast schon wie im Zoo - schlicht Kindergarten. Und der Platzhirsch/das Alphamännchen mit dem größten Ego scheint hier wohl der Herr Flair zu sein :adore: Keine Ahnung, zu was das gut sein soll oder wen man mit den "schlauen" Sprüchen beeindrucken will.

Naja, viel Spaß noch.


mach dich mal locker - ich habe keine boombass - sonst hätte ich dir schon was geantwortet und bei den kollegen hier ist es ebenso - wir sind alle ganz nette leute ;-)
und von wegen alphamännchen: darum geht es gar nicht - sondern darum dass gewisse leute hier halt für gewisse positionen stehen - und da ist schon seit "jahren" so (sozusagen)
das meiste von dem was du hier als gezänke und zoo etc bezeichnesst ist nichts anderes als das lockere austauschen von argumenten im rahmen diversester runnig gags die du halt nicht nachvollziehen kannst
da brauchts du uns nicht gleich vor den latz knallen dass wir alle doof sind (sinngemäss)

und übrigens ist das forum auch genau DAFÜR da - nämlich dass man sich mehr oder minder engagiert oder auch mal emotional für die eigenen ansichten einsetzt
in punkto clones hatte ich auch schon so ziemlich alles (mlv6, x0xbox, acidlab bl2, mam mb33 2 ...etc) und nun habe ich halt weil ich ein (doofer) sammler bin 3 303en in top zustand ... da werde ich mir halt auch mal erlauben dürfen zumindest das gefühl zu haben mich nicht gar so übel auszukennen (nachdem mir übrigens die kollegen hier 2 mal den acidpokal verliehen haben - lol)

naja whatever - lass dich doch vom ton nicht irritieren - der ton macht nicht die musik, die synths machen das
 
hehe keine Sorge bin total locker. Ihr könnt von mir aus so weiter machen.

Sicher, ich bin neu hier und hab grad mal 4 Beiträge hier geschrieben und kann aus eurer Sicht wahrscheinlich auch nicht mitreden, weil ich ja vor Urzeiten nicht hier im Forum mitgeschrieben habe. Ich gehöre also eigentlich in diese alteingeschworene Clique, wo jeder seine Rolle spielt. Anhand eurer Posts kann ich dennoch eure Rollenpositionen klar erkennen: SH-101 ist ein Mitläufer, der anderen wie tomflair nacheifert und huldigt. Und Tommi ist nach wie vor das Alphamännchen, ob du es nun wahr haben willst oder nicht. Ist lustig mit anzusehen, wie du deine Faxen machst und jeder dir dafür die Füße küsst ;-)

Zum Thema Engagement im Forum: Kann ich verstehen, dass man ein Thema, dass einem am Herzen liegt, auch vertreten will. Aber irgendwie fehlen hier grundlegende Eigenschaften wie Respekt und Rücksichtnahme. Wenn jemandem diese Xoxio oder ein OP-1 gefällt und er damit glücklich ist, dann ist es doch seine persönliche Erfüllung. Dahingegen proletenhaft daher zu stolzieren und diese Menschen mit Kalauern runterziehen zu wollen, um wie ein Prophet die eigene Wahrheit zu verkünden, ist doch ziemlich vermessen und selbstsüchtig - sorgt nicht gerade für ein angehmes Foren-Klima ;-)

Zum Thema Acid: versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf den Sound, aber mein Horizont ist da wohl es weiter, weil mich auch andere Genres anmachen. Von daher ist es meiner Meinung nur eins von vielen. Ich glaub der Hype kommt auch eher aus der Nostalgie heraus - das Festhalten von alten Dingen und nicht Loslassen können, um mal über den Teich zu schauen, was an neuen interessanten Dingen gibt.

Meine Güte jetzt habe hier den Psychologen rausgelassen, ich wollte mich hier eigentlich nur normal unterhalten.
 
acidmusik ist das beste auf der welt ,alles andere ist schrott. gitarrenmusik..würg ..muss ich immer kotzen gehn.
affenmusik.
und flair hat einfach ahnung von acid bzw technopartys . drogen sind auch wichtig daebi ,das ist aber eher zolo baustelle.
ich bin gerne hier im forum, weil ich auch mitmachen will und mal grosser popstar werden möchte.
fliege morgen früh nach mexico, acidgig mit 606-101-303 im station... bin mal gespannt auf die weiber.
mach dich locker. forumszwangsjacken sind leider vergriffen.. kommen aber bald wieder welche rein wegen der grossen nachfrage.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben