Xoxio ( full modded xoxbox )

oskar schrieb:
hehe keine Sorge bin total locker. Ihr könnt von mir aus so weiter machen.

Sicher, ich bin neu hier und hab grad mal 4 Beiträge hier geschrieben und kann aus eurer Sicht wahrscheinlich auch nicht mitreden, weil ich ja vor Urzeiten nicht hier im Forum mitgeschrieben habe. Ich gehöre also eigentlich in diese alteingeschworene Clique, wo jeder seine Rolle spielt. Anhand eurer Posts kann ich dennoch eure Rollenpositionen klar erkennen: SH-101 ist ein Mitläufer, der anderen wie tomflair nacheifert und huldigt. Und Tommi ist nach wie vor das Alphamännchen, ob du es nun wahr haben willst oder nicht. Ist lustig mit anzusehen, wie du deine Faxen machst und jeder dir dafür die Füße küsst ;-)

Zum Thema Engagement im Forum: Kann ich verstehen, dass man ein Thema, dass einem am Herzen liegt, auch vertreten will. Aber irgendwie fehlen hier grundlegende Eigenschaften wie Respekt und Rücksichtnahme. Wenn jemandem diese Xoxio oder ein OP-1 gefällt und er damit glücklich ist, dann ist es doch seine persönliche Erfüllung. Dahingegen proletenhaft daher zu stolzieren und diese Menschen mit Kalauern runterziehen zu wollen, um wie ein Prophet die eigene Wahrheit zu verkünden, ist doch ziemlich vermessen und selbstsüchtig - sorgt nicht gerade für ein angehmes Foren-Klima ;-)

Zum Thema Acid: versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf den Sound, aber mein Horizont ist da wohl es weiter, weil mich auch andere Genres anmachen. Von daher ist es meiner Meinung nur eins von vielen. Ich glaub der Hype kommt auch eher aus der Nostalgie heraus - das Festhalten von alten Dingen und nicht Loslassen können, um mal über den Teich zu schauen, was an neuen interessanten Dingen gibt.

Meine Güte jetzt habe hier den Psychologen rausgelassen, ich wollte mich hier eigentlich nur normal unterhalten.

oskar - du liegst insofern (zum glück) vollkommen falsch - als mich der kollege sh-101 eigentlich immer verarscht anstatt mir zu huldigen - es ist sogar sehr sehr selten dass wir einer meinung sind und das was du hier als mitläufertum identifizierst ist eben genau das gegenteil: der meint das nicht ernst sondern will mich verarschen - darum sagte ich ja dass es das viel um "running gags" geht... grade die ganzen 303 threads sind DIE spielwiese für sowas - und es wird wahrscheinlich so sein dass bis auf dich jetzt die andern den thread schon im richtigen licht sehen... da ist kein böses blut oder neid bzw. misgunst
zu den allgemeinen umgangsformen - ja - was für den einen schon penetrant ist ist für den anderen harmlos - du wärst nicht der erste der mich anstrengend findet - soll ich jetzt dem zeitgeist enstprechend behauoten
"so bin ich halt" ?? ;-)
ja und wenn man das dann als alpha-gorilla bezeichnet - naja - dann klopf ich mir jetz mal grunzend auf die brust - ok - aber so richtig ernst nehem ich das nicht - das möge man mir bitte mal glauben...

übrigens soll hier bitte auch kein falsches bild enstehen - acid ist nicht meine hauptdisziplin - da gibt es hier andere - ich bin da ein überzeugter eklektiker - die 303en ruhen seit längerem und ich spiele mich mit g2x, andro und xpander - musikalisch mache ich so ziemlich alles ausser drum&bass oder dubstep...
ausserdem führe ich hier die meisten "diskussionen" nicht aus einer musiker perspektive sondern aus der synthfreak-perspektive oder der des sammlers - ich denke das ist auch angebracht in einem synthforum
dass man mit einer x0x den perfekten acidtrack machen kann stelle ich doch gar nicht in frage... ich arbeite ja selber trotz einer schon halbwegs umafgreichen synthsammlung bei beruflichen projekten fast nur mit plugs
ist immer ne frage des fokus: mal ist der puristisch - mal ist der praktikabilitätsoptimiert - aber über den tonstudioalltag hier zu diskutieren fände ich eher unagebracht . denn DA kommen dann die echten platzhirschen und erkläre dir dann "was" gut und schlecht ist...das ist noch nerviger

schönen abend noch
 
übrigens JA - hallo oskar :)

ps: bitte nimm das raus dass man mir hier die füsse küsst - wenn das zuviele leute lesen dann bekomme ich von allen seiten auf die fresse - hehehe

wie gesagt - ich bin überzeugt dass mehr leute von mir (etwas) genervt sind als dass mich klasse finden .. muss grad überlegen wer mich klase finden könnte .. hahah - mir fällt nichtmal wer ein :heul:

cheers
 
Roland SH-101 schrieb:
eigentlich bin ich sehr nett und spiele sogar gitarre


"eigentlich"

:lollo:

wirtsdirn02.jpg
 
tomflair schrieb:
übrigens JA - hallo oskar :)

ps: bitte nimm das raus dass man mir hier die füsse küsst - wenn das zuviele leute lesen dann bekomme ich von allen seiten auf die fresse - hehehe

wie gesagt - ich bin überzeugt dass mehr leute von mir (etwas) genervt sind als dass mich klasse finden .. muss grad überlegen wer mich klase finden könnte .. hahah - mir fällt nichtmal wer ein :heul:

cheers

also wenn man den acid kaiser ned klasse findet, wen dann? :shock:
 
drop it schrieb:
tomflair schrieb:
übrigens JA - hallo oskar :)

ps: bitte nimm das raus dass man mir hier die füsse küsst - wenn das zuviele leute lesen dann bekomme ich von allen seiten auf die fresse - hehehe

wie gesagt - ich bin überzeugt dass mehr leute von mir (etwas) genervt sind als dass mich klasse finden .. muss grad überlegen wer mich klase finden könnte .. hahah - mir fällt nichtmal wer ein :heul:

cheers

also wenn man den acid kaiser ned klasse findet, wen dann? :shock:


hehe... ja - fall du mir jetzt "positiv" in den rücken . lol
 
Roland SH-101 schrieb:
privat eigentlich immer. ausser hier bei muggo TV.

da bin ich poet ,schriftsteller und proktologe... und politesse auch. verteile nämlich gerne knöllchen wegen falschparken.


die fachgebiete ergeben ein schreckliches gesamtbild - bizarrer fetisch oder? die reimende politesse die den darm inspiziert lässt mich erschaudern
 
nee, politesse bin ich nur für zollöchen wegen seinen knöllchen.

proktologe..okay. der war kacke. :mrgreen:

bin ab jetzt heiratsschwindler.. äh???

n8
 
oskar schrieb:
...aber mein Horizont ist da wohl es weiter

Jenseits jedweder Arroganz, zeigt er uns unsere Grenze, nur durch die gesprochen Darstellung seines wohl viel weiteren Horizonts, wo wir eine kurze Ahnung erhaschen, von allem was uns fehlt.

Danke Oskar, jetzt sind wir komplett.

9gm4ue.jpg
 
Ok Leute, ich verabschiede mich mal aus diesem Thread und wünsche euch noch viel Spaß auf eurer "Spielwiese".
Möge die Satire mit euch sein! Heil dem Sarkasmus! u.s.w.

drop it schrieb:
Hey der Smilie gefällt mir. Danke dir, sehr aufmerksam!

alphashape schrieb:
Ich weiß dein Kommentar ist nur ein zickiger Angriff (Du musst ja die Jacke nicht anziehen), aber das Pic find ich cool.
Ich glaub ich mach mir davon nen Avatar. 8)
 
tja sarkasmus und ironie versteht halt nicht jeder...
ich würde allerdings auch mein ca 30 jahre altes gerät verteidigen im angesicht der tatsache dass es jetzt so tolle nachbauten gibt ;-)
allerdings muss ich dazu sagen hätte die 303 einen etwas anderen sequenzer und bequemlichkeit spielt hier eigentlich keine rolle sondern schlicht die tatsache jederzeit in das pattern eingreifen und alles ändern zu können.ich finde es geil und der klang acid auch.
aber ich finde die diskussion auch eher lustig und bin gar nicht der meinung dass hier irgendwer runtergezogen wird denn im prinzip acid mir egal wie xyz über die maschinen denkt .
es geht hier um ein gerät dass einfacher in der klanggestaltung nicht sein könnte und nach jahrzehnten immer noch diesen unglaublichen kultstatus hat.das darf man ruhig ins lächerliche ziehen gar kein problem ;-)
 
Hi,

das Ding ist eben, das hier ein neues Gerät fett angepriesen wird und dann ein Demo eingestellt wird, das einfach mal sch... ist. Was soll man da erwarten, das ist doch direkt eine Steilvorlage. Da soll mal einer ein vernünftiges Demo machen, in dem das Teil grooved, dann gibs auch einen fetten Applaus.
Und es ist eben so: Hat die xoxbox nicht die richtigen Transistoren an board, dann klingt sie scheisse, wie plastik. Das mag für den unerfahrenen Musiker egal sein und geht vielleicht auch im Mix unter. Macht man jedoch ein puristisches Demo (ursprünglicher Acid Style), dann hört man das eben auch.
Als ich angefangen habe, benutze ich ein 303 Software Plugin und dachte das dies ja schon wie das Original klingen würde. Dann habe ich mir doch eine originale 303 gekauft und stellte recht schnell fest wie dünn das Plugin klingt. Dann kaufte ich mir eine Acidlab Bassline 1 und war vom Klang begeistert, obwohl sie auch nicht klang wie das Original. Aber trotzdem ne feine Maschine. Dann kaufte ich mir eine xoxbox und war anfangs begeistert, bis ich die Regler drehte und feststellte, wie dünn sie in einigen Einstellungen klang und wie teilweise der Druck nachlies. Nun ist es ja auch so, das die richtigen Transistoren immer knapper werden. Ich gehe mal davon aus, das die meisten xoxboxen (schon aus Kostengründen) mit alternativen Transistoren aufgebaut werden (Streben nach Gewinnmaximierung). Die wenigen Firmen, die eine xoxbox mit möglichst vielen Teilen der Originalspezifikation aufbauen, kannste an einer Hand abzählen. Nun muss sich jeder selbst überlegen was er will. Wenn man den Markt beobachtet, so sind die 303en immer teurer geworden, trotz xoxbox und anderer Derivate. Des weiteren ist techno (und auch acid) eh nur noch eine Randerscheinung. Warum sollte da ausgerechnet eine Plastikbox aus den 80ern immer weiter im Preis steigen ? Es ist einfach so: Wer den geilen und unverfälschten 303 Sound haben will, der macht sich nichts vor und kauft sich das Original. Dabei kann man sich sicherlich die Frage stellen: "muss die Oberschale unbedingt mint sein" ?
Einen Vorteil den ich bei der xoxbox jedoch nicht von der Hand weisen kann ist der perfekte Zustand der Oberschale, denn dieser ist bei einem Neukauf garantiert :twisted:

Greetz
orange hand
 
orange_hand schrieb:
Hi,

das Ding ist eben, das hier ein neues Gerät fett angepriesen wird und dann ein Demo eingestellt wird, das einfach mal sch... ist. Was soll man da erwarten, das ist doch direkt eine Steilvorlage. Da soll mal einer ein vernünftiges Demo machen, in dem das Teil grooved, dann gibs auch einen fetten Applaus.
Und es ist eben so: Hat die xoxbox nicht die richtigen Transistoren an board, dann klingt sie scheisse, wie plastik. Das mag für den unerfahrenen Musiker egal sein und geht vielleicht auch im Mix unter. Macht man jedoch ein puristisches Demo (ursprünglicher Acid Style), dann hört man das eben auch.
...

Bingo :supi: Orange_Hand ist einfach ein Mann vom Fach.
 
oskar schrieb:
...Oder ist das einfach nur die Arroganz einiger Gesprächsteilnehmer hier?...

...Gezanke fast schon wie im Zoo - schlicht Kindergarten...

...der Platzhirsch/das Alphamännchen mit dem größten Ego scheint hier wohl der Herr Flair zu sein :adore:...

... wen man mit den "schlauen" Sprüchen beeindrucken will...


oskar schrieb:
...SH-101 ist ein Mitläufer, der anderen wie tomflair nacheifert und huldigt. Und Tommi ist nach wie vor das Alphamännchen, ob du es nun wahr haben willst oder nicht. Ist lustig mit anzusehen, wie du deine Faxen machst und jeder dir dafür die Füße küsst ;-)...

...proletenhaft daher zu stolzieren...

...ist doch ziemlich vermessen und selbstsüchtig...

oskar schrieb:
...Ich weiß dein Kommentar ist nur ein zickiger Angriff...

:selfhammer:
 
langsam aber sicher fängt die diskussion um das leidige thema an zu nerven!!!!!
bei einer xoxio die wesentlich MEHR möglichkeiten zur klanformung hat ist es doch SCHEISSEGAL ob dat dingen wie eine fucking tb 303 klingt oder nicht da bei so einer maschine eh keine sau die normalen 303 basslines machen will wirklich niemand!!!
2 vco´s filter fm resonanzboost und ab dafür!!!
bei einer normalen xox sollte man halt auch nicht zu einer x beliebigen zb made in fernost greifen sondern schauen dass man sie auch von echten freaks und liebhaber bekommt und ganz ehrlich selbst bei einer originalen,waschechten,einzigartigen,oft kopiert und nie erreichten,supertollen roland tb 303 kann man mit dem grundklang echt pech haben!!
und noch was an dieser stelle sei gesagt meine xoxes klingen alle alles andere als dünn scheissegal welche reglerstellung gerade gewählt ist!!!
und der einzig wirkliche nachteil den eine x0xb0x hat ist...hmm mir fällt gerad keiner ein...tztztz so was aber auch.
 
bei einer xoxio die wesentlich MEHR möglichkeiten zur klanformung hat ist es doch SCHEISSEGAL ob dat dingen wie eine fucking tb 303 klingt oder nicht da bei so einer maschine eh keine sau die normalen 303 basslines machen will wirklich niemand!!!

Ist ja alles schön und gut, aber wieso posten die Leute dann immer Videos im Format "xzy clone" vs Roland TB 303 ? :D
Mit einer derartigen Präsentation vergleicht man sich immer mit dem König der Acid Basslinez :twisted: und bekommt oft auf die Fr.....

Am Ende kann sich doch jeder kaufen was er will.. Der eine gibt 500 für ne ge-xoxbox aus der nächste 1200 für ne geile 303 mit minter Oberschale... Musik machen kannste mit allen ... Alles ne Frage der Einstellung und des Stylez..

PS: Dann lass mal was hören von Deinen 3 ge-xoxboxen. Und keine meiner 3 oder 4 (muss mal nachgucken wieviel ich nun wirklich habe) klingt dünn. Am fettesten klingt jedoch immer noch die älteste :phat:

Greetz
orange
 
Hi Guys,

ich konnte mir erst jetzt das Video ansehen und kann bestaetigen das dies nicht meine Performance war. Aber die Idee ist gut. Da werde ich mal demnaechst einen originalen Buegelbrett Jam machen und hier posten.
Wie auch immer, ich muss sagen das der da teilweise ein paar geile Pattern in der Kiste hatte ... hehe
Und wenn man sich mal das Rauschen weghoert, dann klingt die Kiste immer noch besser als so eine ge-xoxbox :-x
Jetzt muss ich nur noch mal sehen ob ich meine 909 mit aufs Buegelbrett bekomme. Und wehe einer laestert ueber den geilen Buegelbrettbezug .....

greetz
orange
 
tja wenn ihr diese pattern geil findet und den sound auch tja dann muss ich sagen ist die ganze diskussion zuvor hinfällig.
vielleicht sollte ich mir ein forum suchen wo die leutswenigstens plan haben bevor sie clonehating betreiben ;-)
in diesem sinne
don´t believe the hype!!!!!
:phat:
 
Oliver Bondzio hat schon zugesagt das diese richtig geilen Patterns auf jeden Fall auf der neuen Hardfloorscheibe berücksichtigt werden, da kannste mal einen drauf lassen!
 
ich hatte auch schon 3 tb-303's in top zustand gehabt . aber technisch gesehn sind die neuen clones weit überlegen was die live spielung zu bieten hat. tja und man brauch sich keine 10 oder 20 tb 303' zu kaufen nur weil die patterns voll sind und sie behalten will. denke 128 pattern speicher also das doppelte an der 303 ist schon was. keine batterin zum speichern weil alles flash hat. was will ich mehr. :nihao:
 
slicknoize schrieb:
langsam aber sicher fängt die diskussion um das leidige thema an zu nerven!!!!!
bei einer xoxio die wesentlich MEHR möglichkeiten zur klanformung hat ist es doch SCHEISSEGAL ob dat dingen wie eine fucking tb 303 klingt oder nicht da bei so einer maschine eh keine sau die normalen 303 basslines machen will wirklich niemand!!!
2 vco´s filter fm resonanzboost und ab dafür!!!
bei einer normalen xox sollte man halt auch nicht zu einer x beliebigen zb made in fernost greifen sondern schauen dass man sie auch von echten freaks und liebhaber bekommt und ganz ehrlich selbst bei einer originalen,waschechten,einzigartigen,oft kopiert und nie erreichten,supertollen roland tb 303 kann man mit dem grundklang echt pech haben!!
und noch was an dieser stelle sei gesagt meine xoxes klingen alle alles andere als dünn scheissegal welche reglerstellung gerade gewählt ist!!!
und der einzig wirkliche nachteil den eine x0xb0x hat ist...hmm mir fällt gerad keiner ein...tztztz so was aber auch.





ich war auch auf dem 303 trip...als xoxbox kam..war meine 303 uninteresant geworden .... thema ende ! und es ist egal ob jemand ne 303 hat oder nicht..wer acid liebt und macht wird den unterschied eh kaum hören egal mit xox ...oder 303 den so unterschiedlich sind die kisten nicht oberflächlich gesehn ...nur ein a/ b vergleich ... wirds bestätigen ! und auch der kann sehr anderes sein als sonst ... auch ne 303 kann scheisse klingen ..das ist analog ,das sind toleranzen ..damit muss man leben . :peace: @ all


hier gehts nur um die xoxio und nicht um die tb-303 :?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben