Yamaha A3000 Potis

C

camoz

....
hallo,

ich besitze einen yamaha a3000 sampler, habe jedoch probleme mit den potis. diese "greifen" nicht mehr und das editiren wird zum glückspiel.
hat jemand ein ähnliches problem mal gehabt und wäre er/sie fähig mir eine anleitung für das beheben des problems zu schreiben?

gruß und dank im voraus
 
dankeschön, ich werde alserstes die knöpfe abbauen und reinigen. hast du dir die knöpfe gekauft???

lg
 
camoz schrieb:
dankeschön, ich werde alserstes die knöpfe abbauen und reinigen. hast du dir die knöpfe gekauft???

lg
Nein. Irgendwann muss ich mich dem Thema auch annehmen - noch drücke ich mich davor :mrgreen:


Gruss
 
könntest du mir ne option für das deoxit spray verraten mit denen du die potis wieder einsatzfähig gemacht hast. sicher haste es nicht in den staaten gekauft.

lg
 
camoz schrieb:
könntest du mir ne option für das deoxit spray verraten mit denen du die potis wieder einsatzfähig gemacht hast. sicher haste es nicht in den staaten gekauft.

lg
Hab ich noch nicht, aber diesmal war's erst der dritte Treffer bei meiner Anfrage *klick*
Google ist eigentlich nicht so schwer zu benutzen, mit etwas Übung geht das schon :mrgreen:


Gruss
 
7f_ff schrieb:
Hab ich noch nicht, aber diesmal war's erst der dritte Treffer bei meiner Anfrage *klick*
Google ist eigentlich nicht so schwer zu benutzen, mit etwas Übung geht das schon :mrgreen:
Google personalisiert mittlerweile Suchergebnisse sehr stark, das was bei dir an dritter Stelle ist muss bei anderen nicht so sein, zB bei mir. U.U. logged Google ja auch dein Surfverhalten und bietet dir in den Ergebnissen Seiten die du schon mal besucht hast.
 
snowcrash schrieb:
7f_ff schrieb:
Hab ich noch nicht, aber diesmal war's erst der dritte Treffer bei meiner Anfrage *klick*
Google ist eigentlich nicht so schwer zu benutzen, mit etwas Übung geht das schon :mrgreen:
Google personalisiert mittlerweile Suchergebnisse sehr stark, das was bei dir an dritter Stelle ist muss bei anderen nicht so sein, zB bei mir. U.U. logged Google ja auch dein Surfverhalten und bietet dir in den Ergebnissen Seiten die du schon mal besucht hast.
Ist bekannt, deswegen schrieb ich ja BEI MIR ;-)
Es sollte sich wohl nicht allzuweit von dem mir angezeigten Suchergebnis aufhalten...


Gruss
 
google weiß nämlich ob man einen a3000 hat und wenn nicht findet man natürlich auch nichts dazu ;-)
 
danke für die tipps, 7f_ff!
prinzipell frage ich lieber jmd. der ähnliche problemstellung hat wie ich. das hat den vorteil spezifischeres wissen zu erlangen als über die (wie oben von anderen nutzern schon bestätigt, "persönliche") google suche.
ich bin in besitz der kompetenz mit suchmaschinen (nutze aus oben genannten gründen auch nicht google) dinge erfolgreich zu finden.
was ich will ist wissen aus 1ter hand, nicht ständig reproduziertes wissen.
aus diesem grund gehe ich in ein spezielles forum...

lg
 
hatte das selbe problem bei meiner yamaha a3000.meist sind es nur die lötstellen.das lötzinn das benutz wird ist nicht bleihaltig, dadurch wird die lötstelle porös und meist gib es dann keinen kontakt mehr.hab die stellen einfach nachgelötet und fertig war der lack.die potis funktionieren wieder eins a.
 
oOUTOFCONTROLo schrieb:
hatte das selbe problem bei meiner yamaha a3000.meist sind es nur die lötstellen.das lötzinn das benutz wird ist nicht bleihaltig, dadurch wird die lötstelle porös und meist gib es dann keinen kontakt mehr.hab die stellen einfach nachgelötet und fertig war der lack.die potis funktionieren wieder eins a.
Interessant, gut zu wissen :supi:


Gruss
 
Wenn gar nichts mehr hilft, dann yamaha support kontaktieren. Ich hatte den a4000, poti-problem wie du

Die haben scheinbar ein mächtiges ersatzteillager... kannst du dir die originalpotis kaufen

Ich habe das teil irgendwann mal abgestoßen, zu wenig intuitiv und viel zu groß
 
dns370 schrieb:
Wenn gar nichts mehr hilft, dann yamaha support kontaktieren. Ich hatte den a4000, poti-problem wie du

Die haben scheinbar ein mächtiges ersatzteillager... kannst du dir die originalpotis kaufen
Das stimmt wohl - aber fall nicht aus den Latschen, wenn du die Preise erfährst :mrgreen:


Gruss
 


News

Zurück
Oben