Yamaha CS-15 ---> Welche Stromspannung?

Synthphreak

Synthphreak

.
Hallo,

kennt sich jemand mit der japanischen Stromspannung aus?
Habe heute meinen CS-15 aus Japan bekommen.

Ist etwas verwirrend für mich.

Hat das Netzteil nun 100V, die Sicherung aber 250V?
Hat er nur 100V oder 250V?

Habe mal ein Bild davon gemacht:


Viele Grüße und besten Dank im voraus,
Dom
 
micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
Die Sicherung kann 250V und 0,5A ab, das Netzteil nur 100V. Da heisst, du brauchst

a) eines dieser Vorschaltgeräte

oder

b) ein passendes 220/230V Netzteil im CS
 
Synthphreak

Synthphreak

.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann wohl ein anderes Netzteil einbauen.
Ist halt die schönere Variante.

Der Synth sieht aus wie neu - sogar mit originalem Case.
Hat mich nun mit allem drum und dran ca. 630Euro gekostet.
Günstiger, als die Geräte bei ebay - und zudem noch gepflegter.
Ich bin begeistert.

Viele Grüße,
Dom

Edit: Bevor ich es vergesse: Auf welche Spannung wandelt das Netzteil denn dann die 100V? Auf fast 250V (wegen der Sicherung)?
Oder weniger - wegen der Steuerspannung? Weiss jemand, wie hoch die ist?
Kannst Du oder jemand mir da ein Netzteil empfehlen?
 
micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
nö die Sicherung sichert den Strom (A),

Die Spannung dürfte sekundär evtl zw. 12-15V liegen und kann evtl in mehrere Spannungen aufgeteilt sein (z.B. noch 5V etc.) - ALLES NUR EINE VERMUTUNG!

Da ich selbst kein Service-Manual für den CS-15 besitze und diesen auch noch nie aufgeschraubt habe, ist es sicherer ist du misst die Spannung bzw. lässt diese messen ;-)
 
Synthphreak

Synthphreak

.
So, habe nun ein 110V Vorschaltgerät und einen 100Ohm Widerstand dazwischengeschleift.
Da der CS-15 nur 15Watt braucht, kommt das gut hin.
Kosten: 8,14Euro

Er klingt, wie er klingen soll. :D

Ich bin neu verliebt in den CS-15.
Nun gut, dieser hier ist optisch besser, als mein erster.
Das macht es umso schöner.... 8)

Viele Grüße,
Dom
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben