Yamaha CS-15D erweitern

A

Anonymous

Guest
Der CS15D verfügt bekanntlich über 2 VCO-VCF-VCA-Stränge (Channel 1 und Channel 2), jedoch lässt sich ausschließlich Channel 2 manuell steuern. Klappt man den CS15D auf, sieht man, dass die Presets lediglich aus Widerständen, Dioden und Lötbrücken bestehen (Foto 1). Ein Controller für Channel 1 müsste deshalb relativ leicht zu realisieren sein. Bleibt nur die Frage, ob sich das für irgendjemanden lohnt. :?:

cs15d_presets.jpg


cs15d_extended.jpg
 
So was wollte ich auch mal machen, als ich noch einen CS 15D hatte. Das würde sich auf jeden Fall lohnen, v.a. wenn man externe Modulatoren anschließen kann. Auch ein RingMod und HPF wären nicht verkehrt.
 
Für mich lohnt sich das leider nicht, weshalb ich meinen CS15D (siehe Fotos) noch in diesem Monat veräußern werde. Falls einer Interesse hat ...
 


News

Zurück
Oben