Yamaha CS-15D erweitern

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juli 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der CS15D verfügt bekanntlich über 2 VCO-VCF-VCA-Stränge (Channel 1 und Channel 2), jedoch lässt sich ausschließlich Channel 2 manuell steuern. Klappt man den CS15D auf, sieht man, dass die Presets lediglich aus Widerständen, Dioden und Lötbrücken bestehen (Foto 1). Ein Controller für Channel 1 müsste deshalb relativ leicht zu realisieren sein. Bleibt nur die Frage, ob sich das für irgendjemanden lohnt. :?:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Crabman

    Crabman aktiviert


    Michse :!:
     
  3. boombaum

    boombaum Tach

    So was wollte ich auch mal machen, als ich noch einen CS 15D hatte. Das würde sich auf jeden Fall lohnen, v.a. wenn man externe Modulatoren anschließen kann. Auch ein RingMod und HPF wären nicht verkehrt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für mich lohnt sich das leider nicht, weshalb ich meinen CS15D (siehe Fotos) noch in diesem Monat veräußern werde. Falls einer Interesse hat ...
     

Diese Seite empfehlen