Hallo zusammen !
Bitte haltet mich jetzt für bekloppt, ich möchte Euch ein Feedback geben über das jetzt gelöste Problem, welches eine völlig andere Ursache hatte als das "Klebezeug", welches sich letzlich als normales Tastenfett herausgestellt hat (was meiner absoluten Unerfahrenheit mit solchem
Gerät zuzuschreiben ist). Danke auch für alle Tipps und die beeindruckenden Bilder aber:
Also nachdem ich die drei Tasten mit vorsichtigem Probieren und nach und nach vorhandenem Durchblick in die mechanischen Abläufe
ausgebaut hatte, entfernte ich erst das "Klebezeug", ohne Erfolg.
Dann prüfte ich die in den Tasten befindlichen Federn, die als Ursache auszuschließen waren.
Als ich dann feststellte, daß die am stärksten blockierende Taste nach dem Einbau immer wieder heraussprang, erkannte ich das eigentliche
Problem: Die Taste saß schief ! So konnte nur noch der jeweils unter einer Taste sitzende Plastikstab verantwortlich sein, welcher die Feder
beim Anschlagen von unten spannt, damit diese dann beim Loslassen die Taste wieder "zurückdrückt.
Und dieser "Plastikstab" war schief, genau wie die der anderen betroffenen Tasten auch, Stab und Taste scheuerten aneinander.
Also bog ich die Dinger wieder gerade, fettete alles wieder ein, baute alles wieder zusammen, und siehe da, alles funktionierte.
Wie diese Plastikteile so deformiert werden konnten, erschließt sich mir nicht, möglicherweise ist etwas schweres draufgefallen, oder jemand
hat draufrumgekloppt wie sonstwas.
Ich bin sehr erleichtert und auch ein wenig stolz, das ohne Vorkenntnisse und Anleitung so "hingebogen" zu haben.
Vielen Dank an alle !