O

MADVISION schrieb:Hi Leute,
ich habe mit diesem Gerät ein Problem, deshalb nun meine Anmeldung in diesem Board. Kurzer Sachverhalt: Ich habe mit dem Gerät jahrelang Musik gemacht und etliche Files auf Disketten gelagert. Nun funktionieren aber die Disketten irgendwie nicht mehr; lege ich einen Datenträger ein (unabhängig davon ob es sich um eine Original Yamaha Disk oder um selbsterstellte Files handelt) kommen abwechselnd Meldungen wie "Bad Disk" oder "Illegal Format Disk". Weil ich die Daten retten wollte, habe ich mir jetzt (großzügig wie ich nun mal bin ;)) noch einen QS300 gekauft, das Gerät wurde bislang aber so gut wie nie benutzt. Das neuere Gerät weist aber die gleichen Sympthome auf.
EinTon schrieb:PS.: Wenn auch dein PC die Disketten nicht mehr liest, liegt es wohl an den Disketten - vielleicht liest er aber auch nur keine (mittlerweile veralteten) 2DD-Disketten mehr...
eine linux-live-cd zB von ubuntu kann sowas noch besser, ausserdem braucht man dazu nix installieren sondern kann eben direkt von cd booten... der rest ist da afaik sogar drag n drop, d.h. nix shell du brauchen um zu mounten kaputt diskett... hugh! ;)EinTon schrieb:Dann hilft nur: alten PC auftreiben oder kurzfristig Win98 (mit dem das noch ging) auf dem Rechner installieren, so denn das Diskettenlaufwerk nicht auch noch Probleme macht...
motone schrieb:Der QS300 frisst von Werk aus auch 2HD-Disketten... Wenn der W7 nur 2DD-Disketten nimmt, denke ich mal, dass da unterschiedliche Laufwerke drin sind...
P.S.: Um wieviele Disketten handelt es sich denn?
hört sich fast nach einem dejustierten alten laufwerk an....MADVISION schrieb:...liest aber dennoch teilweise nicht die alten Daten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.