Yamaha RS 7000 Groovebox: Passende RAM-Module finden

W

werni

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo, ich habe mal ne Frage:
Weiß jemand, ob in der Yamaha RS 7000 Groovebox folgende RAM-Module funzen?
2 x 32 MB EDO RAM PS/2 - SIMM 72 pin *** Kingston Markenspeicher ***
Produktart: EDO DRAM
Kapazität: 64
Marke: Kingston
Speichertyp: EDO-RAM, PS/2, 72PIN
Formfaktor: SIMM 72-pol.
Anwendungsbereich: PC-Systeme
Anzahl der Speichermodule: 2
Typ: EDO-RAM, PS/2, 72PIN
Kapazität pro Modul: 32 MB
Das Modul ist doppelseitig bestückt, das heißt, dass auf beiden Seiten Speicherchips aufgelötet sind. Standardmodule für Pentium 1-Systeme.
Ich habe gelesen, dass es mit einigen Modulen Probleme geben kann. Vielleicht hat ja jemand auch solche Module verbaut und kann was dazu sagen. Oder hat allgemein einen Plan, auf was man bei RAM-Modulen für die Kiste achten sollte.
Wäre toll.
Vielen Dank schon mal.
Werni
 
Hallo Dietmar, vielen Dank für die Info's, die haben mir schon sehr weitergeholfen. :supi:
Ich überleg, ob ich die Kingston mal versuche. In dem anderen Forum hat ja jemand anscheinend gute Erfahrungen damit gemacht.
Gibts vielleicht eine Liste mit kompatiblen Modulen verschiedener Hersteller? In einem MPC-Forum hab ich sowas mal für die Geräte gefunden.
Grüße
werni
 


News

Zurück
Oben