Yamaha RS 7000

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von werni, 3. Oktober 2012.

  1. werni

    werni Tach

    Hallo, ich habe mal ne Frage:
    Weiß jemand, ob in der Yamaha RS 7000 Groovebox folgende RAM-Module funzen?
    2 x 32 MB EDO RAM PS/2 - SIMM 72 pin *** Kingston Markenspeicher ***
    Produktart: EDO DRAM
    Kapazität: 64
    Marke: Kingston
    Speichertyp: EDO-RAM, PS/2, 72PIN
    Formfaktor: SIMM 72-pol.
    Anwendungsbereich: PC-Systeme
    Anzahl der Speichermodule: 2
    Typ: EDO-RAM, PS/2, 72PIN
    Kapazität pro Modul: 32 MB
    Das Modul ist doppelseitig bestückt, das heißt, dass auf beiden Seiten Speicherchips aufgelötet sind. Standardmodule für Pentium 1-Systeme.
    Ich habe gelesen, dass es mit einigen Modulen Probleme geben kann. Vielleicht hat ja jemand auch solche Module verbaut und kann was dazu sagen. Oder hat allgemein einen Plan, auf was man bei RAM-Modulen für die Kiste achten sollte.
    Wäre toll.
    Vielen Dank schon mal.
    Werni
     
  2. werni

    werni Tach

    Hallo Dietmar, vielen Dank für die Info's, die haben mir schon sehr weitergeholfen. :supi:
    Ich überleg, ob ich die Kingston mal versuche. In dem anderen Forum hat ja jemand anscheinend gute Erfahrungen damit gemacht.
    Gibts vielleicht eine Liste mit kompatiblen Modulen verschiedener Hersteller? In einem MPC-Forum hab ich sowas mal für die Geräte gefunden.
    Grüße
    werni
     

Diese Seite empfehlen