YAMAHA RS7000 Display tauschen

magic_erkan

magic_erkan

..
Erst mal SERVUS und Hallo.

Das Display meiner RS7000 gibt langsam den Geist auf:
Komischer Balken genau in der Mitte...läßt sich auch nicht "wegkontrasten"

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Austausch des Displays?Gibts was besonderes zu beachten, und eventuelle Bezugsadressen, außer dem Yamaha-Vertragspartner?
Bin dankbar für jeden Tip!!!
 
Elektro_Lurch

Elektro_Lurch

......
Das muss nicht am Display liegen. Vielleicht gibt es eine schlechte Verbindung bei der Kontrastspannung. Oft sind Display Anschlüsse mit einer steckbaren Verbindung versehen. Dort liegen auch schon mal Kontaktprobleme, die sich negativ auf die Spannung auswirken können. Das würde ich erstmal prüfen oder prüfen lassen.
 
magic_erkan

magic_erkan

..
Danke für den Tip.
Wenns recht ist, würd ich dir ein Foto von dem Display schicken, und du schaust mal drauf. Ich weiß ja, dass Ferndiagnosen immer etwas problematisch sind. Aber vielleichts bringts ja was....
 
Elektro_Lurch

Elektro_Lurch

......
magic_erkan schrieb:
Danke für den Tip.
Wenns recht ist, würd ich dir ein Foto von dem Display schicken, und du schaust mal drauf. Ich weiß ja, dass Ferndiagnosen immer etwas problematisch sind. Aber vielleichts bringts ja was....

Du kannst mir natürlich ein Foto schicken - aber das bringt in dem Zusammenhang nichts. Ein defektes Display und ein Display ohne Kontrastspannung können sehr ähnlich aussehen. Es gibt auch Displays die einen Balken zeigen, so lange sie noch nicht initialisiert wurden. Die zeigen dann aber ansonsten - also bis auf den Balken - gar nichts an.

Als allererstes würde ich mich mal an den Yamaha Service wenden. Ich weiss nicht, warum Du gerade das nicht willst. Das wäre doch das naheliegendste. Es gibt nicht viele Fehler an einem solchen Gerät, die nur einem einzigen User passieren. Von daher können die Dir sicherlich etwas sagen, was Dich weiterbringt. Vielleicht gibts ja sogar jemanden in diesem Forum, der das Problem auch schon mal hatte.
 
magic_erkan

magic_erkan

..
Ja, dann Service. Das dauert halt immer, und die das durch die Stadt schleppen....obwohl die da doch recht kompetent und freundlich sind...Aber ich komme wohl nicht drum rum.
Kannn es der RS eigentlich schaden, falls das Problem mit den Kontakten und nicht direkt mit dem Display zusammenhängt, und ich sie einfach weiter bespaße, solange ich noch was sehe?
(Wäre nämlich meine fav. Alternative gewesen) ;-)

Danke
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben