Neu

Yamaha SEQTRAK 2.0

Gibt es eigentlich irgendeine Chance nur mit externer Midi clock zu syncen aber keine externen Midinoten zu spielen bzw. zu empfangen?

Nein, MIDI kann man beim Seqtrak nur ausgangsseitig filtern. Um zu verhindern, dass Noten reinkommen, brauchst du einen externen MIDI Filter. Das kann ein intelligentes MIDI-Kabel oder irgendeine andere Hardware mit MIDI-Filterung sein, z. B. von CME.

Damit geht es auf jeden Fall, wahrscheinlich sogar über Bluetooth, wenn du den WIDI Core drinnen hast. Wobei ich beim Seqtrak mit Clock über Bluetooth keine guten Erfahrungen gemacht habe. Um LFOs, Delays und Arps zu syncen, wird es genügen, aber nicht wenn mehrere Sequenzer im Spiel sind.

Damit geht es auf jeden Fall, wahrscheinlich sogar über Bluetooth, wenn du den WIDI Core drinnen hast. Wobei ich beim Seqtrak mit Clock über Bluetooth keine guten Erfahrungen gemacht habe. Um LFOs, Delays und Arps zu syncen, wird es genügen, aber nicht wenn mehrere Sequenzer im Spiel sind.
Nee, Bluetooth ist nicht notwendig. Habe den Widi Core eh nicht drin.
Update: Es klappt. Das ist ja echt mega einfach, die Midikanäle wegzufiltern. Klasse Produkt, das CME H4Midi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz und oldwired
Zum 2.0 Update: tot geglaubte Leben länger, wer hätte das gedacht?

Die Begrenzung auf zwei Zündspuren war einer der Hauptgründe, warum er bei mir ein Schattendasein führte.
Das ändert jetzt natürlich einiges

Und das Schönste daran: gerade rechtzeitig vor meinem Urlaub 🏝️

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben