Bisschen was zum SeqTrak aus und anhand der beiden Videos von "oben" #621ff. Bei Holodeck geht es sicher um den Song - bei uns eher um den Vorführ "1st Hands" Grundblick, da war ich wohl etwas ungenau - deshalb blendet Holodeck natürlich auch die Songtitel ein, während meine 2 Tracks so spontane Dinger waren um zu zeigen, wie das Ding so drauf ist und um es kennenzulernen mit anderen Sounds - das ist immer ein schönes Gefühl, wenn man da so ein paar Sachen reingeladen hat.
ich zeige den Editor, sage was zu dem Gerät und Bedienung, wo das liegt und wie man das macht, um das Handling einzuschätzen und antworte auf die Fragen im Dialog in #621 als letztes Kapitel (kann man anklicken, müsste aber automatisch kommen beim abspielen) - bei uns sind Hand-On Zonen kleine Bereiche mal ein Gerät genauer zu zeigen. Finde, dass man einen guten ersten Eindruck bekommt wenn man darüber noch nichts weiss wie zB reinziehen von Audio und Synthesegrenzen und so weiter liegen. Einen Monolog mit allen Details wie gewohnt kann man aber machen. Ich finde zB sehr gut, dass man die Substeps und das Microtuning am Gerät so leicht einstellen kann, Ratchet'n'Roll zeige ich exemplarisch. Anzeigemethoden auch.
Mehr gern dann in eigenem Video, bei Holodeck geht es sicher mehr um die Tracks, und da ist das wohl etwas weiter vorn, während ich in meinem Demo nur einen spontanen Track baue, damit man sieht wie das grob aussieht.
Was fehlt dir? Denke schon, dass es einen guten typischen Querschnitt zeigt und Leuten hilft sich mehr zu interessieren wenn das was für sie ist - in einem Monolog könnte man noch was mit dem Microfon machen und alle Funktionen genau zeigen. Und mein Standard - LFO Speed. - hab ich nur mündlich geliefert. Joar.
Deans Frage - ob es denn eine Electribe ersetzen kann find ich gar nicht so dumm - ich finde die Performance ist näher dran als so manches großes Gerät das vermag. Siehe Video - da sag ich mehr dazu, mit Überlegungszeit - ist ja alles live.
Ich mach aber gern noch ein echtes Video dazu was nerdisch ist. Ggf auch live, sodass ich auf Zuruf was machen kann, das Ding ist nämlich wirklich sehr spontan. Hab aber bei den Steps nicht mal so performt wie ich das live tun würde und auch vergessen zu sagen, dass die Steps so bleiben wie zuletzt hinterlassen a la
Elektron und Jomox. Find ich alles wichtig.