After disconnecting the USB cable, wait at least 6 seconds before connecting it again. Quickly disconnecting and connecting the cable could cause the unit to malfunction.

If SEQTRAK cannot be charged due to battery failure or other reasons, the top LED lamp of the Global Meter flashes in red.

Die App selbst kann wahrscheinlich nicht den Output des Seqtrak über den USB-C Anschluss empfangen oder?
Hab den jetzt mal via USB-C an den Mac angeschlossen und hätte gerne den Output des Seqtrak über den Mac laufen anstatt der Pups-Lautsprecher. Hab mir den Treiber, wie in der Anleitung empfohlen, installiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Bei mir läuft der Ton des PCs jetzt über den Seqtrak ;-)
 
Ja. Du musst nur den Seqtrak als Audioeingang zuweisen. Geht in den Systemeinstellungen/Ton:

Bildschirmfoto 2024-02-02 um 21.01.15.png

Und du musst ein (Dummy-)Audiokabel in den Seqtrak stecken, um den internen Lautsprecher auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du musst nur den Seqtrak als Audioeingang zuweisen. Geht in den Systemeinstellungen/Ton:

Anhang anzeigen 203917

Und du musst ein (Dummy-)Audiokabel in den Seqtrak stecken, um den internen Lautsprecher auszuschalten.
Bei mir ist das genauso eingestellt, mir zeigt es auch den Pegel an. Als Ausgabe kann ich den Mac Lautsprecher oder den Monitor angeben, aber bei beiden kommt leider nichts an. Vielleicht liegt es am macOS Sonoma und dem Mini M2, dass der Input nicht mehr über das System ausgegeben wird. Braucht man wahrscheinlich ein extra Tool!?
 
Kleiner Apfel-Birnen Vergleich mit meinem Polyend Play. Der Seqtrak hat den Vorteil der Synths, wobei ich nicht besonders motiviert bin da in der App eigene Presets zu erstellen und die vorhandenen Presets sind echt umständlich zu tauschen. Der Polyend play erlaubt nur mono samples. Aber ansonsten liegen einfach Welten zwischen den Geräten in der Bedienung und dem Fun-Level. Der sequencer des play macht einfach so viel mehr Spass, die Eingabe über die Pads ist viel besser als über die Tastatur des seqtrak, die man schon genau treffen muss, damit sie überhaupt reagiert. Der Sampler ist ein nettes Gimmick im Seqtrak. Bei mir ist beim Play das Spielzeug Fun-Level höher. Aber der Seqtrak hat den Mobilitätsfaktor, wobei er wirklich nicht sonderlich stabil wirkt und wohl bei einigen nicht wirklich lange halten wird im Outdoor-Einsatz.
 
Bei mir ist das genauso eingestellt, mir zeigt es auch den Pegel an. Als Ausgabe kann ich den Mac Lautsprecher oder den Monitor angeben, aber bei beiden kommt leider nichts an. Vielleicht liegt es am macOS Sonoma und dem Mini M2, dass der Input nicht mehr über das System ausgegeben wird. Braucht man wahrscheinlich ein extra Tool!?
Keine Ahnung. Ich hab auch Sonoma. Eingang steht auf Seqtrak, Ausgang auf M4 (mein Audiointerface). Bei mir funktionierts.
 
Hehe ja für ca 5000Euro kann man das auch erwarten. Allerdings hatte ich nur Probleme mit der Bluetti (die Untere). Wobei ich auch welche kenne die sie auch ohne Probleme am laufen haben.
Bin dann auf Ecoflow umgestiegen und kann nicht klagen.
Nur fürs Protokoll: deutlich näher an 3000 als an 5000 (alle drei Teile zusammen)!
Ich habe meine AC200MAX erst einmal genutzt (ohne Add-on-Elemente, für das Klangperformance-Video im "Gertrudenberger Loch"), und da gab es keine Probleme - außer, dass ich den Stromverbrauch falsch eingeschätzt hatte und am Ende nur noch 2 % Power drauf waren. Ich habe danach sofort zwei Refurbished-Add-on-Module dazugekauft. Das nächste Video kann kommen!
Wir klönen beim Nerdlich mal drüber, OK?

Bringt eigentlich jemand einen Seqtrak mit zum Nerdlich?
Der würde mich schon mal interessieren - obwohl er wohl eher nichts für mich ist (aber wer weiß? Kleinst-Instrumente kann ich live immer gebrauchen!).

So, Kurve back to topic gekriegt.
Weitermachen.

Schöne Grüße
Bert
 
Nur fürs Protokoll: deutlich näher an 3000 als an 5000 (alle drei Teile zusammen)!
Ich habe meine AC200MAX erst einmal genutzt (ohne Add-on-Elemente, für das Klangperformance-Video im "Gertrudenberger Loch"), und da gab es keine Probleme - außer, dass ich den Stromverbrauch falsch eingeschätzt hatte und am Ende nur noch 2 % Power drauf waren. Ich habe danach sofort zwei Refurbished-Add-on-Module dazugekauft. Das nächste Video kann kommen!
Wir klönen beim Nerdlich mal drüber, OK?

Bringt eigentlich jemand einen Seqtrak mit zum Nerdlich?
Der würde mich schon mal interessieren - obwohl er wohl eher nichts für mich ist (aber wer weiß? Kleinst-Instrumente kann ich live immer gebrauchen!).

So, Kurve back to topic gekriegt.
Weitermachen.

Schöne Grüße
Bert
Wow das ist dann aber wirklich günstig.... Ja beim Nerdlich schnacken wir drüber :)

Wenn ich den Seqtrak behalte bringe ich ihn mit.
 
Wow das ist dann aber wirklich günstig.... Ja beim Nerdlich schnacken wir drüber :)
Laut Idealo: AC200Max ab 999 Euro, wenn man die Steuer abziehen kann, sonst bisschen teurer.
Und die B300-Module hab ich für 700 Euro refurbished auf ebay bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
Auf Ebay sind die jetzt alle komischerweise extrem teuer - keine Ahnung, was da los ist.

Wenn ich den Seqtrak behalte bringe ich ihn mit.
Perfekt!

Schöne Grüße
Bert
 
Ich bin wieder einmal ziemlich ernüchtert. Nettes Spielzeug, aber ich sehe den Mehrwert nicht wirklich. Das Ding kann nix wirklich gut, ist als Seq. nicht zu gebrauchen, Live-Performance ist auch sehr beschränkt, Synths sind im wesentlichen nur Presets, Bedienung ist super umständlich, also nix was man nach nem halben Jahr wieder auspackt um damit ne Stunde zu jammen.
 
Soll ich den Link zu dem Video auch nochmal posten? Dann wären wir schon drei :mrgreen:.

Kann ich so nicht unterschreiben. Vielleicht einfach mal mehr und länger mit dem Teil beschäftigen.

Denke schon, dass das eine ziemlich objektive Betrachtung ist. Ich habe das Ding jetzt nach ein paar Stunden Einarbeitung drauf, Die Videos helfen halt sehr, aber wenn ich das jetzt in den Schrank stelle und im Sommer auf der Terasse benutzen will, werde ich quasi nochmal von null beginnen. Wer merkt sich denn die ganzen Kombies. Einmal im Schrank, werde ich es wohl nicht mehr rausholen. Wenn es sich wenigstens lohnen würde, das man das alles kann, aber im Enddefekt lernt man sich den Wolf und bekommt nur eine 08/15 groovebox, die nix wirklich gut kann oder irgendwie etwas besonderes hat. Die Synths sind eigentlich nur Presetschleudern, außer man hat Lust in der App am „DX“ 4 OP Synth zu schrauben…nein, sicher nicht. Das Ding ist voller Gimmicks, kann aber nichts wirklich gut. Ist kein guter Sampler, kein guter Synth, kein guter Seq, nicht robust, nicht intuitiv. Ist nicht mal als Presetschleuder zu gebrauchen, weil das scrollen durch die Samples einfach furchtbar ist, Effekte kann man quasi nicht am Gerät einstellen und kann da auch nur die Presets nutzen.

Für was außer dem lustig Jammen auf der Terrasse soll man das Ding benutzen? Es gibt so viel bessere, leistungsstärkere Geräte, in die sich das Einarbeiten wirklich lohnt, weil man da halt echt Möglichkeiten hinten wieder rausbekommt. Ja, es kostet weniger als ne MPC Live oder ein iPad mit Logic, aber wenn ich wirklich was suche mit dem ich richtig intensiv Musik machen will, dann blase ich doch auch nicht auf einem Kamm und nehme wenigstens eine Mundharmonika. Es bleibt also das Spielzeug für zwischendurch und dafür ist es mir die Bediehnung zu komplex. Mir scheint aber, diese alten Synth Firmen denken, sie könnten die Kunden ewig verarschen. Neben dem Roland Zeug auf jeden Fall eine der herberen Enttäuschungen bei meinen Hardwarekäufen und da ist das Preis/Leistungs-Niveau schon eingerechnet und mein Anspruch ist extrem low.

Ok,als Gehirnjogging oder als Fidget-Spinner-Ersatz taugt es schon. Best for Rentner mit zu viel Zeit.
 
Denke schon, dass das eine ziemlich objektive Betrachtung ist. Ich habe das Ding jetzt nach ein paar Stunden Einarbeitung drauf, Die Videos helfen halt sehr, aber wenn ich das jetzt in den Schrank stelle und im Sommer auf der Terasse benutzen will, werde ich quasi nochmal von null beginnen. Wer merkt sich denn die ganzen Kombies. Einmal im Schrank, werde ich es wohl nicht mehr rausholen. Wenn es sich wenigstens lohnen würde, das man das alles kann, aber im Enddefekt lernt man sich den Wolf und bekommt nur eine 08/15 groovebox, die nix wirklich gut kann oder irgendwie etwas besonderes hat.
warum hast du das Teil dann gekauft? Denn all die von dir kritisierten Punkte waren schon vorher klar, als es dazu die ersten Videos gab. Aber das dann der Firma unterzujubeln, finde ich schon ein starkes Stück!
 
warum hast du das Teil dann gekauft? Denn all die von dir kritisierten Punkte waren schon vorher klar, als es dazu die ersten Videos gab. Aber das dann der Firma unterzujubeln, finde ich schon ein starkes Stück!

Na, ich schau mir das immer gerne Hands on an, damit ich das auch beurteilen kann worüber ich spreche. Wenn man es nicht selber mal gemacht hat, kann man nicht beurteilen, wie viel das Ding wirklich leistet. Das die Synths so beschnitten sind, war mir nicht klar, dachte das wäre wenigstens ein feature was die Kiste irgendwie besonders macht für den Preis. Halt eine vollwertige Groovebox. Jetzt hat man einen FM Synth, schlechter als ein Volca FM und quasi nur über die App zu bedienen und 2 Preset-Synths. Für Live-Performance kann man die auch nicht einsetzen, das war mir auch nicht klar, bespielen ist mit den Tasten für mich fast unmöglich, weil wenn man die Tasten nicht im richtigen Winkel triff, dann lösen sie nicht aus. Erst dachte ich eine Taste wäre kaputt, bis ich bemerkt habe, dass es nur die Haltung eines bestimmten Fingers ist, der nicht immer im richtigen Winkel trifft. Ich hatte und habe fast alle Grooveboxen, die auf dem Markt sind und das hier ist in etwa auf dem Niveau einer Electribe 2. Ja, wenn das jetzt mein einziges Gerät wäre und ich hätte das zu Weihnachten mit 15 Jahren bekommen, hätte sehr viel Zeit mich nur mit dem Ding zu beschäftigen, dann kann man da sicherlich tolle Dinge rausholen. Es ist auf jeden Fall ein gutes „hab nur dieses Gerät“-Gerät. Weil es quasi alles kann, wenn auch nur rudimentär und oft mit vielen Umwegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben