Ist bei mir genau so!
So erging es mir mal mit einer anderen App (vergessen welche), von der ich allerdings die .apk im Netz fand und so,
ohne Probleme, installieren konnte. Der Play Store ist also ziemlich doof mit "nicht mit ihrem Gerät kompatibel", oder so ähnlich.
Man wird das Smartphone dann für Apps unbekannter Herkunft öffnen müssen, sollte man sich vielleicht überlegen wenn man damit sonstige sicherheitsrelevante Sachen wie Banking macht.
 
Wenn man die Mastereffekte durchschaltet, dann sind die immer sofort an. Also wenn ich jetzt von Reverb zum dritten Distortion will, dann muss ich erstmal alle Reverbs und Delays anhören bis ich bei der Distortion bin. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Effekte beim durchschalten aus sind?
 
Meiner ist gestern abend am "plötzlichen Kindestod" gestorben. :heul:
Ist während des spielens, ohne Vorwarnung* aus gegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
Natürlich verschiedene Kabel & Netzteile versucht, da ich denke, es ist der Akku, nicht der An/Ausschalter


*Ist das bei Euch anders? Er ging immer ohne Vorwarnung, einfach aus.
Im Manual steht, es würden als Warnung vor endgültig leerem Akku, Lämpchen blinken.
Nö!
Meiner hat jedesmal nicht gewarnt, oder geblinkt!
 
Hattest du den Akku am Anfang einmal komplett aufgeladen?
Meiner ist gestern abend am "plötzlichen Kindestod" gestorben. :heul:
Ist während des spielens, ohne Vorwarnung* aus gegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
Natürlich verschiedene Kabel & Netzteile versucht, da ich denke, es ist der Akku, nicht der An/Ausschalter


*Ist das bei Euch anders? Er ging immer ohne Vorwarnung, einfach aus.
Im Manual steht, es würden als Warnung vor endgültig leerem Akku, Lämpchen blinken.
Nö!
Meiner hat jedesmal nicht gewarnt, oder geblinkt!
 
Es kann sein, dass der Akku in die Tiefenentladung gegangen ist und nun durch langsames Anladen wieder auf aufgeweckt werden muss.
Wird ja nicht voll geladen ausgeliefert.
Häng ihn mal für ein paar Stunden ans Netz. Evtl hilft das.
 
Es kann sein, dass der Akku in die Tiefenentladung gegangen ist und nun durch langsames Anladen wieder auf aufgeweckt werden muss.
Wird ja nicht voll geladen ausgeliefert.
Häng ihn mal für ein paar Stunden ans Netz. Evtl hilft das.
Habe ich gestern UND heute getan.
Nach inzwischen sehr kurzer Zeit (gestern, beim 1. Aufladen nach einer reichlichen Stunde)
geht das Kontrolllämpchen aus, aber er lässt sich nicht einschalten.
 
Hattest du ihn zwei ganze Tage am Netz?
Kann sein, dass das BMS den Akku nicht mehr weckt, wenn tiefenentladen.
 
Hattest du ihn zwei ganze Tage am Netz?
Nein! Ist, wenn er gestern abend gestorben ist, auch nicht möglich.
Kann sein, dass das BMS den Akku nicht mehr weckt, wenn tiefenentladen.
Ich kenne den Unterschied zwischen tiefenentladen und entladen nicht;
wenn andere Geräte (Aira Kompakt, Circuit Trax, u.a) völlig entladen sind, laden sie sich danach problemlos wieder auf,
Bei welchen Akkus sollte das, aus welchen Gründen, anders sein?

Was ist BMS?
 
Stell es dir wie die Intelligenz des Akkus vor.

Tiefentladen meint, dass der Akku (fast) „leer“ ist. Will das jetzt nicht weiter vertiefen…

Probier mal das Teil einige Stunden am Netz zu lassen, ob er dann aufgeweckt wird. Meinte, um zu laden, nicht zum daddeln.
Du meinst, wenn ich ihn heute einige Stunden am Netz lasse, könnte das Ergebnis anders ausfallen als gestern abend?
Ich hatte ihn stundenlang am Netz, ob Lämpchen an, oder aus.
An einer Powerbank auch, da man da sehen kann, ob Strom "wegfließt".
Nein, die Powerbank verliert keinen Strom/Energie.
 
Laut rotem Kontrollämpchen: Ja! Allerdings habe ich erst ca. 20 Min. getestet DANN aufgeladen. Fragst Du wegen dem "Memoryeffekt"? Gibt es den, bei neueren Akkus noch?!?
Nein, der Memory-Effekt tritt bei klassischen NiMH-Akkus auf. Lithium-Ion-Akkus haben dieses Problem nicht, aber wenn deren Ladung unter einen bestimmten Schwellwert sinkt, können sie beim Wiederaufladen Probleme machen, bzw. komplett ausfallen. Das nennt sich Tiefenentladung.

Meine Frage zielte auf einen möglicherweise ab Werk nicht komplett aufgeladenen Akku und nicht korrekt kalibrierter Akkustandsanzeige.
 
Du meinst, wenn ich ihn heute einige Stunden am Netz lasse, könnte das Ergebnis anders ausfallen als gestern abend?
Ich hatte ihn stundenlang am Netz, ob Lämpchen an, oder aus.
An einer Powerbank auch, da man da sehen kann, ob Strom "wegfließt".
Nein, die Powerbank verliert keinen Strom/Energie.
Ja, das ist einen Versuch wert.
Lass ihn mal bis heute Abend versuchen anzuladen.
Evtl wird der Akku wieder geweckt, wenn nichts kaputt ist.
 
Nein, der Memory-Effekt tritt bei klassischen NiMH-Akkus auf. Lithium-Ion-Akkus haben dieses Problem nicht, aber wenn deren Ladung unter einen bestimmten Schwellwert sinkt, können sie beim Wiederaufladen Probleme machen, bzw. komplett ausfallen. Das nennt sich Tiefenentladung.

Meine Frage zielte auf einen möglicherweise ab Werk nicht komplett aufgeladenen Akku und nicht korrekt kalibrierter Akkustandsanzeige.
Danke!
Wie gesagt: ausgepackt - wegen den Tasten einen Schreck bekommen - angeschaltet und ca. 20, oder 30 Min. mit kleiner Pause getestet - dann auch irgendwann geladen.
Bin inzwischen aber verunsichert, ob ich 20, oder 35 Min. getestet habe und wann genau ich aufgeladen habe...
Ob das, mit dem Schwellenwert unterschreiten bei mir war, kann ich leider nicht sagen, nur daß er nicht komplett leer war,
bei meinem ersten Aufladen.
 
Übrigens, die klemmenden Tasten treten jetzt nicht mehr auf. Ich kann es auch nicht mehr provozieren. Das hat sich vermutlich eingegroovt. Einzelne Tasten fühlen sich immer noch komisch an, wenn man sie ganz am Rand drückt. Aber egal, ich hab mir angewöhnt, die Tasten in der Mitte zu drücken.

Der Seqtrak begeistert mich jeden Tag mehr und kommt der schwarzen Geistertribe immer näher.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben