Wird da ein passendes Ladegerät mitgeliefert?
 
Nein. Läuft über ein USB-C-Netzteil bzw. einen angeschlossenen Host. @AcidDiver Hast du das mitgelieferte Kabel zum Laden verwendet? Falls nein, solltest du das tun.
 
Nein. Läuft über ein USB-C-Netzteil bzw. einen angeschlossenen Host. @AcidDiver Hast du das mitgelieferte Kabel zum Laden verwendet? Falls nein, solltest du das tun.
Daher die Frage, manchmal hilft es auch ein anderes Ladegerät zu probieren und wenn ich die Specs richtig verstehe sollte auch USB-C als Stromquelle funktionieren.

 
Meiner ist gestern abend am "plötzlichen Kindestod" gestorben. :heul:
Ist während des spielens, ohne Vorwarnung* aus gegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
Natürlich verschiedene Kabel & Netzteile versucht, da ich denke, es ist der Akku, nicht der An/Ausschalter


*Ist das bei Euch anders? Er ging immer ohne Vorwarnung, einfach aus.
Im Manual steht, es würden als Warnung vor endgültig leerem Akku, Lämpchen blinken.
Nö!
Meiner hat jedesmal nicht gewarnt, oder geblinkt!
Das, was Summa schrieb. Der Seqtrak ist etwas picky, was USB-C-Kabel anbelangt. Ich hatte am Anfang ein USB-C-Kabel von einer E-Dampfe dran, damit hat er auch nicht geladen.
Herzlichen Dank!

Um solche, oder ähnliche Antworten, die meistens zuerst kommen, zu vermeiden, habe ich extra erwähnt, daß ich versch. ausprobiert habe.
Hätte aber eher umgekehrt, mit "Probier mal ein anderes Kabel statt das mitgelieferte - könnte defekt sein" gerechnet.
Ich würde denken, wenn das Kontrollämpchen leuchtet, ist das Kabel ok, besonders, wenn es bisher seinen Dienst tat.
 
Hier ein Tipp für ein Softcase (kostet nur 7,90 EUR):


Über das prollige Logo muss sich halt schwarzes Gaffatape kleben. Ansonsten ist die Tasche sehr dick gepolstert und gut verarbeitet.

IMG_1277.jpg

IMG_1278.jpg
 
@AcidDiver Macht der SeqTrak irgendwas (z.B. LED leuchtet auf), wenn du das Ladekabel ansteckst? Ansonsten würde ich auf defekte Buchse oder Ladeelektronik tippen.
 
Um solche, oder ähnliche Antworten, die meistens zuerst kommen, zu vermeiden, habe ich extra erwähnt, daß ich versch. ausprobiert habe.
Das können auch verschiedene falsche Netzteile gewesen sein, wie schon geschrieben - den Specs nach zu urteilen müsste das Ding auch komplett ohne Akku nur mit USB-C Netzteil funktionieren, so fern es USB Power Delivery (aus den Specs: USB Power Delivery (PD) (Output voltage: 4.8 V to 5.2 V, Output current: 1.5 A or greater)) unterstützt.

 
Das können auch verschiedene falsche Netzteile gewesen sein, wie schon geschrieben - den Specs nach zu urteilen müsste das Ding auch komplett ohne Akku nur mit USB-C Netzteil funktionieren, so fern es USB Power Delivery (aus den Specs: USB Power Delivery (PD) (Output voltage: 4.8 V to 5.2 V, Output current: 1.5 A or greater)) unterstützt.

Wenn alles vorher funktionierte, sind es nun sehr wahrscheinlich keine zig falschen Netzteile und Kabel.
Bitte, nicht mißverstehen: ich bin dir und @klangsulfat wirklich dankbar, es ist halt immer ein bissi enttäuschend,
wenn es heißt "xy zitierte deinen Beitrag" und die Antwort tut dann ähnlich weh, wie ein defekter Synthi, der noch Garantie hat.
Da ich auch nicht erst seit vorgestern elektr. Geräte verwende, schaue ich immer auf Volt & Ampere bei Netzteilen.
Ich glaube auch nicht mehr an einen defekten Akku, weil einiges draufhin deutet, daß er vollständig geladen ist.
Aber: ich bin da Laie.
 
@AcidDiver Macht der SeqTrak irgendwas (z.B. LED leuchtet auf), wenn du das Ladekabel ansteckst? Ansonsten würde ich auf defekte Buchse oder Ladeelektronik tippen.
Ja, habe ich auch bereits erwähnt: die LED, von mir Kontrolllämpchen genannt, leuchtet kurz auf... eine halbe Minute ca. und geht dann aus.
So ist es auch vorher schon gewesen, also schliesse ich inzwischen den Akku aus... zumindest glaube ich nicht, daß er leer ist.
Evtl. ein anderes Hardwareproblem, oder so
 
Ja, habe ich auch bereits erwähnt...
Sorry, ist ja leider schon etwas unübersichtlich geworden hier. 😉 Daher auch schon mal sorry, falls das hier schon vorgeschlagen bzw. versucht wurde:

15.1 Wiederherstellen der Werkseinstellungen (Factory Reset)
Um SEQTRAK-Einstellungen und ‑Daten auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (zu initialisieren), halten Sie den [SAMPLER]-Drehregler und die [UNDO/REDO]-Taste gedrückt und schalten Sie den SEQTRAK ein.

Während der Initialisierung leuchtet das Global Meter rot. Nach der Initialisierung fährt das Produkt hoch.

Beim OP-1 wirkt das ja manchmal Wunder (auch wenn dann leider die Userdaten weg sind)
 
Factory Reset ist ne gute Idee. Und dieser Affengriff zum erzwungenen Ausschalten. Sieht man denn das weiße Lauflicht beim Einschalten? Oder macht der absolut keine Reaktion?
 
Für längere mobile Zeitspannen sollte man auf keinen Fall am Akkupack sparen!
Ich kann dieses hier empfehlen - damit sollte dein Setup notfalls mehrere Monate dauerhaft laufen:
Anhang anzeigen 203813

Schöne Grüße
Bert
Hehe ja für ca 5000Euro kann man das auch erwarten. Allerdings hatte ich nur Probleme mit der Bluetti (die Untere). Wobei ich auch welche kenne die sie auch ohne Probleme am laufen haben.
Bin dann auf Ecoflow umgestiegen und kann nicht klagen.
 
Würde gerne von Besitzern wissen, ob bei ihnen der Treksaq warnblinkt, wenn der Akku fast leer ist.
Mittlerweile ist der Akku leer. Dummerweise als ich mit dem Hund draußen war. Ich kann dir also nicht sagen, ob die roten LEDs geblinkt haben. Was ich dir aber sagen kann, dass er mit leerem Akku direkt wieder läuft, nachdem er an Strom angeschlossen wurde. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Und noch eine Beobachtung, die ich machen konnte: Sobald die Akkuladung nur noch zwei LEDs anzeigt, erhält ein per USB angeschlossener MIDI Controller keinen Saft mehr. Das steht aber auch so in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bestätigen, das der Seqtrak ziemlich picky bzgl. Ladekabel und Ladegerät ist. Hatte einfach etwas angeschlossen was ich da hatte und 3% Ladung hat eine Stunde gedauert.
 
Ja, das hab ich auch beobachtet. Bei mir hängt er an einem iPad-Netzteil. Jetzt sind es 10 Minuten und der Batteriestand ist wieder auf zwei LEDs.
 
Factory Reset ist ne gute Idee. Und dieser Affengriff zum erzwungenen Ausschalten. Sieht man denn das weiße Lauflicht beim Einschalten? Oder macht der absolut keine Reaktion?
Sorry, ist ja leider schon etwas unübersichtlich geworden hier. 😉 Daher auch schon mal sorry, falls das hier schon vorgeschlagen bzw. versucht wurde:



Beim OP-1 wirkt das ja manchmal Wunder (auch wenn dann leider die Userdaten weg sind)

Er lässt sich nicht einschalten!

Ob mit Factory Reset, oder Affengriff, alles schon gestern probiert.
Beim Affengriff leuchten einen sehr, sehr geringen Bruchteil eines Augenblickes zig LEDs,
ähnlich wie wenn er hängen bleibt und man mit diesem Griff 8hn ausschaltet, nur kürzer -
was mir gestern sagte: Der On/Startknopf funktioniert!
 
Er lässt sich nicht einschalten!

Ob mit Factory Reset, oder Affengriff, alles schon gestern probiert.
Beim Affengriff leuchten einen sehr, sehr geringen Bruchteil eines Augenblickes zig LEDs,
ähnlich wie wenn er hängen bleibt und man mit diesem Griff 8hn ausschaltet, nur kürzer -
was mir gestern sagte: Der On/Startknopf funktioniert!
Einpacken und zurück zum Händler ;-)
 
Wenn alles vorher funktionierte - heisst:
Vor Tagen als der Akku LEER war und sich damit laden ließ....
Als Außenstehender kann ich nur raten, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass USB-C tückisch sein kann, manche Kabel funktionieren nur in einer Ausrichtung oder erst wenn sie beim Einstecken "geklickt" haben.
 
Die App selbst kann wahrscheinlich nicht den Output des Seqtrak über den USB-C Anschluss empfangen oder?
Hab den jetzt mal via USB-C an den Mac angeschlossen und hätte gerne den Output des Seqtrak über den Mac laufen anstatt der Pups-Lautsprecher. Hab mir den Treiber, wie in der Anleitung empfohlen, installiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
 


News

Zurück
Oben