C
Camel2109
.
Hallo erstmal an alle Synth Begeisterten!
Endlich habe ich das richtige Forum gefunden!!!
Schon viele wertvolle Infos erhalten, mitgenommen und verabeitet (z.B. Rom Updates)
Leider hat mein lieber SY99 neuerdings, ehh seit heute ein Problem
Von heute auf morgen spinnen die Wheels.
Werden diese betätigt und los gelassen, hängt der Ton anschliessend um einen halbton niedriger oder höher.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt?
Angesteuert über MIDI hat er das Problem nicht.
Somit scheidet das DM2 Board (Tonerzeugung) aus.
Ein Masse Problem? Alle drei Wheels auf einmal defekt?. Ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
Obwohl, mir ist aufgefallen, das neuerdings (seit Jahren nicht benutzt) die Sequencer LED's (Start/Stop, Record) nicht mehr funktionieren.
Beide LED's, oder die Transistoren defekt ist doch eher auch unwahrscheinlich, oder?
Evtl. hat ja jemand eine Idee. Ansonsten kommt er vertikal verschraubt an die Wand... natürlich verkabelt
Rep. lohnt sich ja leider nicht
Viele Grüße aus Köln
Peter
Endlich habe ich das richtige Forum gefunden!!!
Schon viele wertvolle Infos erhalten, mitgenommen und verabeitet (z.B. Rom Updates)
Leider hat mein lieber SY99 neuerdings, ehh seit heute ein Problem

Von heute auf morgen spinnen die Wheels.
Werden diese betätigt und los gelassen, hängt der Ton anschliessend um einen halbton niedriger oder höher.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt?
Angesteuert über MIDI hat er das Problem nicht.
Somit scheidet das DM2 Board (Tonerzeugung) aus.
Ein Masse Problem? Alle drei Wheels auf einmal defekt?. Ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
Obwohl, mir ist aufgefallen, das neuerdings (seit Jahren nicht benutzt) die Sequencer LED's (Start/Stop, Record) nicht mehr funktionieren.
Beide LED's, oder die Transistoren defekt ist doch eher auch unwahrscheinlich, oder?
Evtl. hat ja jemand eine Idee. Ansonsten kommt er vertikal verschraubt an die Wand... natürlich verkabelt

Rep. lohnt sich ja leider nicht

Viele Grüße aus Köln
Peter