Yamaha SY77

Jörg

Jörg

|||||||||||||
Ein paar Beispielsounds vom FM-Teil des SY77:
www.joerg-err


Ein paar Beispielsounds vom FM-Teil des SY77:


NEU
noch ein paar Sounds (wieder jeweils nur 1 FM-Element, keine Layer, keine Samples):




 
Ein Forum fuer Audio Demos, keine schelchte Idee, vielleich

Ein Forum fuer Audio Demos, keine schelchte Idee, vielleicht koennte Mic die Besten davon auf seine Seite uebernehmen, damit sie nicht einfach wieder verschwinden...
 
Meine Sachen verschwinden nicht, weil die auf meiner Site li

Meine Sachen verschwinden nicht, weil die auf meiner Site liegen! :)

Finde die Idee aber auch klasse und werde mich rege beteiligen.
 
ist ganz neu, ich warte mal ab.. im 2fel k

ist ganz neu, ich warte mal ab.. im 2fel können wir aber mal schauen, was sich da machen lässt..

aber die suchmaschine hilft beim suchen.. und ich denke, in einem forum wo es um SOUNDS geht, ist dashier eine wichtige sammelecke.. ;-)
die Idee und der Ruhm geht an PDT, ich finde es ist DIE SUPERIDEE.. danke auf dem wege mal ;-)

die links hier verschwinden ja nicht, es sollten aber permanente sachen sein.. wenn was verschwindet bitte erneuern oder nachführen.. oder sogar umeditieren.. das geht ja.. ich hätt sonst ne menge arbeit.. ich wart mal ,wie gern das hier genutzt wird.. finde es aber jetzt schon super nach so kurzer zeit.. ich werde und kann natürlich auch nicht alle links von meiner site hier posten.. und ich weiss halt auch eins: aus copyrightgründen werde ich nicht einfach fremde files hosten.. ich will ja nicht machen ,was ich manchmal anderen zum vorwurf machte *G* ...

wenn noch was ist: einfach im forum meckerbereich was posten.. der bereich hier ist natürlich nicht ohne diskussion , wär ja langweilig.. zu oberst sollte halt nur stets ein link sein zu einem audio oder video file.. (oder einer site (direktlink) wo man NUR scrollen muss.. (sonst nix!)
 
Geile Sounds, ich hatte mir schon lange mal

Geile Sounds, ich hatte mir schon lange mal überlegt mir näher die Rack Version TG77 anzusehen weil ich schon immer mal einen richtigen FM Synthie von Yamaha im Hause stehen haben wollte, bei diesem kleinen Demo muß ich wohl sagen das ich mich jetzt noch mehr umsehen sollte!! :D

Ir seid sooo fies! :cry:

Frank
 
isn bissel OT, sorry:

ich hab kurz mal nach deinem Namen


isn bissel OT, sorry:

ich hab kurz mal nach deinem Namen gegogglt : das AFL steht bei Dir ja tatsächlich für AlphaFlight

ja holla ! :shock: :D
 
[quote:e562d0334d=*Xenox.AFL*]Geile Sounds, ich hatte mir sc

Xenox.AFL schrieb:
Geile Sounds, ich hatte mir schon lange mal überlegt mir näher die Rack Version TG77 anzusehen weil ich schon immer mal einen richtigen FM Synthie von Yamaha im Hause stehen haben wollte, bei diesem kleinen Demo muß ich wohl sagen das ich mich jetzt noch mehr umsehen sollte!! :D

Ir seid sooo fies! :cry:

Frank

gebrauchte FM-Alternativen:
TX7 ~90 Euro
TX802 ~150 Euro
FS1R ~380 Euro
oder Soft mit FM7 u.a.

Halt nur wenn der ROMpler fehlen darf... ;-)
 
[quote:72d29da85e=*Xenox.AFL*]Geile Sounds, ich hatte mir sc

Xenox.AFL schrieb:
Geile Sounds, ich hatte mir schon lange mal überlegt mir näher die Rack Version TG77 anzusehen weil ich schon immer mal einen richtigen FM Synthie von Yamaha im Hause stehen haben wollte, bei diesem kleinen Demo muß ich wohl sagen das ich mich jetzt noch mehr umsehen sollte!! :D

Ir seid sooo fies! :cry:

Frank

gebrauchte FM-Alternativen:
TX7 ~90 Euro
TX802 ~150 Euro
FS1R ~380 Euro
oder Soft mit FM7 u.a.

Halt nur wenn der ROMpler fehlen darf... ;-)
 
[quote:64c21e49c3=*Kaneda*]isn bissel OT, sorry:

ich hab


Kaneda schrieb:
isn bissel OT, sorry:

ich hab kurz mal nach deinem Namen gegogglt : das AFL steht bei Dir ja tatsächlich für AlphaFlight

ja holla ! :shock: :D

OT "on":

Ja, kein Witz, ich war und bin immer noch in Alpha Flight C64 Sektion.. :)

OT "off":

:)
 
gebrauchte FM-Alternativen:
TX7 ~90 Euro
T


gebrauchte FM-Alternativen:
TX7 ~90 Euro
TX802 ~150 Euro
FS1R ~380 Euro
oder Soft mit FM7 u.a.

Halt nur wenn der ROMpler fehlen darf..


Neee, der Rompler darf nicht fehlen! :) Ich stehe mehr auf Hardware als auf Software! :sad: Lassen die Geräte sich denn so gut bedienen, vom Gerät her? Ich meine der TX802 ist 1HE und hat sicherlich nicht soo viele Knöppe wie der TG77, oder täusche ich mich da???

Frank
 
[quote:31da288f9f=*Xenox.AFL*]gebrauchte FM-Al

Xenox.AFL schrieb:
gebrauchte FM-Alternativen:
TX7 ~90 Euro
TX802 ~150 Euro
FS1R ~380 Euro
oder Soft mit FM7 u.a.

Halt nur wenn der ROMpler fehlen darf..


Neee, der Rompler darf nicht fehlen! :) Ich stehe mehr auf Hardware als auf Software! :sad: Lassen die Geräte sich denn so gut bedienen, vom Gerät her? Ich meine der TX802 ist 1HE und hat sicherlich nicht soo viele Knöppe wie der TG77, oder täusche ich mich da???

Frank

TX802 = 2HE, Bedienung von Yamaha-Gear ist immer Geschmacksache ;-) und bei FM sowieso ein Kapitel für sich!
Sooooviel mehr Knöppe gibts am TG auch nicht!
 
@Xeno

Bei Yamahas FM-Synths lebt sich's besser mit Editor


@Xeno

Bei Yamahas FM-Synths lebt sich's besser mit Editor Software...
Die PCMs des TG77 machen als Noise-Spektren und prefiltered als zusaetzlicher Modulator Sinn, letzteres kann recht produktive Ergebnisse erziehlen, wenn man damit umzugehen weiss. Ansonsten sind die Samples eigentlich nicht mehr ganz auf der Hoehe der Zeit...

@Micro

Es gibt doch nix schoeneres und einfacheres als FM, wenn der Groschen erst mal gefallen ist... ;-)
 
[quote:bc4457e6da=*Summa*]
@Micro

Es gibt doch nix scho


Summa schrieb:
@Micro

Es gibt doch nix schoeneres und einfacheres als FM, wenn der Groschen erst mal gefallen ist... ;-)

;-) Mir musst du das nicht erzählen, ich schraub mit dem DX9 seit 1985 an FM (in je jährlichem Abstand kamen dann DX7, TX81Z und seit einem Jahr FM7 hinzu) :D
 
Dann hab' ich dein Kommentar vielleicht falsch verstanden, b

Dann hab' ich dein Kommentar vielleicht falsch verstanden, bezog sich nur auf die Bedienung?
 
Korrekt: 6OP's auf einem Button durchsteppen wird nur selten

Korrekt: 6OP's auf einem Button durchsteppen wird nur selten getoppt ;-)
 
Das ist doch kein echtes Problem, das geht schnell.
Der SY7


Das ist doch kein echtes Problem, das geht schnell.
Der SY77 (nicht der TG!) hat im übrigen 6 Buttons zur Anwahl der Operatoren und 6 andere Buttons zum Muten der Operatoren.
 
Korrekt: 6OP's auf einem Button durchsteppen wird nur selten

Korrekt: 6OP's auf einem Button durchsteppen wird nur selten getoppt ;-)
 
[quote:2d733f7b89=*micromoog*]Korrekt: 6OP's auf einem Butto

micromoog schrieb:
Korrekt: 6OP's auf einem Button durchsteppen wird nur selten getoppt ;-)

Ein kleines Delay? ;-)

Ich hab mir nen FB-01 geleistet, der is aber noch nich da.

Laut MIDI-Implementation kann der ja fast gar nix. :roll:
 
Kannste mit dem ATARI FB01 Editor unter Steem editieren, Joe

Kannste mit dem ATARI FB01 Editor unter Steem editieren, Joerg sollte die Version die ich ihm geschickt hab' noch haben...
 
Hab ich, sichi. L

Hab ich, sichi. Läuft auch problemlos, ist ne feine Sache.
Aber den FB-01 in einem SY77 Thread zu erwähnen, ist ja schon Frevel. ;-)
Am Wochenende gibt´s noch mal frische 77er Sounds - nach wie vor einer der geilsten Synthies überhaupz. :D
 
[quote:16415a7e50=*J

Jörg schrieb:
Hab ich, sichi. Läuft auch problemlos, ist ne feine Sache.
Aber den FB-01 in einem SY77 Thread zu erwähnen, ist ja schon Frevel. ;-)
Am Wochenende gibt´s noch mal frische 77er Sounds - nach wie vor einer der geilsten Synthies überhaupz. :D

Auch Ferrari wird oft in einem Atemzug mit Fiat genannt :D ;-)
 
Der SY-99 soll ja nochmal nen Tick geiler sein.

Aber da h


Der SY-99 soll ja nochmal nen Tick geiler sein.

Aber da hat sich doch IMHO nur die Effekteabteilung geändert, oder?

Sorry, das wird ja hier glatt ein Laberthread. :oops:
 
Sample Ram, bessere Rom Samples, bessere Effekte, die Filter

Sample Ram, bessere Rom Samples, bessere Effekte, die Filter wurden glaub ich auch überarbeitet
 
Aber vom SY99 gibts meines wissens keine Rack Variante... So

Aber vom SY99 gibts meines wissens keine Rack Variante... Sondt würde ich das Schlachtschiff auch nehmen aber leider fehlt mir auch ein wenig der Platz... Das problem habe ich aber sicherlich nicht nur ich allein, oder?! :D

Frank
 
[quote:7d04877607=*Xenox.AFL*]Aber vom SY99 gibts meines wis

Xenox.AFL schrieb:
Aber vom SY99 gibts meines wissens keine Rack Variante... Sondt würde ich das Schlachtschiff auch nehmen aber leider fehlt mir auch ein wenig der Platz... Das problem habe ich aber sicherlich nicht nur ich allein, oder?! :D

Frank

Wem sagst Du das :?: :roll:
Habe schon einige Keys geg. Racks getauscht (und nicht bereut ;-) ).
 
[quote:8b8b076270=*hug-o-lator*][quote:8b8b076270=*micromoog

hug-o-lator schrieb:
micromoog schrieb:
Korrekt: 6OP's auf einem Button durchsteppen wird nur selten getoppt ;-)

für solche Fälle wurde ja der DX-Programmer von Jellingshaus entwickelt. Bernie hat so'n Ding.

Diese Blaue Kiste kenne ich noch, hatte damals den "Jellinghaus-Newsletter" - kam damals noch schön "analog" in Form eines DIN A5-Heftchens per Post. Soweit ich mich erinnere, damals über 7500 DM (bitte korrigieren wenn ich da preislich was verwechsle :) )

EDIT: Neureuter zu Rosenthal: Das waren jetzt aber 2 damals zu viel!
 
Ich glaube dann lag es eher am Preis, dass sich das Teil nur

Ich glaube dann lag es eher am Preis, dass sich das Teil nur ein paarmal verkauft hat, als an der Bedienung, wie es in "Synthesizer von gestern, Vol. 2" steht.

Aber der Matthias Becker hat ja eh teilweise etwas spezielle Ansichten, z.B. zur Korg MS-Serie ;-)
und das er jeden Synthi an Minimoog und Odyssey misst, nervt.

Und die Bedienung vom CS-30 finde ich mittlerweile sogar ziemlich logisch. :?
 
klar, Filtermode im VCA Bereich.. da w

klar, Filtermode im VCA Bereich.. da würd ich auch suchen ;-)

aber hier sollte es mehr um den SY gehen.. zum SY99: der ist einfach ein Monster, es ist sehr schade, das http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha nie ein Rack davon baute.. es gibt 2x SPX1000, 2.5MB Ram und das war damals nicht übel.,. ist eigentlich auch heute fein.. er ist wie oben schon gesagt ein verbesserter 77er..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben