YouTube und Werbeblocker

Nutzt du Werbeblocker?

• Ja.

Stimmen: 71 74,7%
  • Nein.

Stimmen: 24 25,3%

• Umfrageteilnehmer
    95
Vorgestern bei zwei Videos das wegklickbare Infofenster gesehen, seit dem nichts mehr davon, auch keine Blockaden irgendwelcher Art erlebt.

Keine Ahnung was ihr für Probleme habt?

Mit Firefox inkl. NoScript, uBlock und eventuell Disconnect oder donttrackmegoogle habe ich seit Jahren keine Werbung mehr bei YouTube
oder auf irgendeiner anderen Website gesehen.

Es gibt doch dann nur noch max. Werbebotschaft des Erstellers innerhalb des gewählten Videos
(bei wenigen YouTubern - Heinrichs Holzuhren oder die Steintaschen für das angetraute transatlantischgermanische Patriotenweib in Panama)
die man per Voransicht problemlos vorspulen kann... MilitarySummary oder WeebUnion hat gar nichts...

Ich meine simpler gehts doch gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir geht es auch noch mit Firefox und uBlock Origin, noch keinen Einblender gehabt.

Könnte es sein, dass man Werbung (also Spots, die im Grunde unabh. vom eigentlichen Video sind) vor allem dann sieht, wenn man mit seinem YT Account eingeloggt ist?

Bei mir gibts ohne eingeloggt zu sein und mit Werbeblocker auch keine Werbung. Noch nie.

avira free und einige andere funktionieren schon seit 3 monaten nicht mehr bei youtube. das betrifft nur die art von werbung, die vor beginn des videos über den ganzen player geht und dann nach 3 - 20 sekunden geskippt werden kann.

es begann exakt in dem moment, seit die rechtsprechung dafür gesorgt hat, dass youtube in der EU den nag screen mit dem blockerverbot nicht mehr zeigen darf.

die kleinen banner gehen noch, die habe ich auch seit 15 jahren nicht mehr gesehen.

wie das mit randerscheinungen so ist; hin und wieder sind sie da. :)

News

Zurück
Oben