Youtuber und Millionäre

Alles Betrug und manipuliert. Kein Youtuber werkelt da alleine und hat zufällig Erfolg.
Das erste stimmt nicht, das zweite aber schon eher. Da steckt viel Arbeit dahinter. Die Idee da immer ein bisschen zu viel drin zu sehen ist oft das was in die Irre führt.

Die Plattform ist da, sie hat eine relativ old-schoolige Suchmaschine, die auch die im Forum und sonst beobachtete Problematik bringt, keine Elite oder sowas. Einfach nur ganz simpel. Manchmal sind die einfachen Dinge auch das wie es ist.

Deshalb ist das GROUNDEN bei allen diesen Themen ziemlich wichtig.
Gilt natürlich auch für Streamer, Regierungen, Was auch immer..

Da ist viel Interpretation drin - eine Sache die Menschen lieben, irgendwas hinein denken was nicht da ist aber sein könnte, so wie es läuft.
 
filme doch deinen penis, wie du mitm hammer drauf haust.

oder lass nen kumpel mitm auto drüber fahren. [geheimtipp]
 
Anhang anzeigen 184962

Das muss man erstmal erfüllen, damit man überhaupt Geld bekommen kann! Erstmal 1.000 Abonnenten und dann entweder 4.000 Stunden an "watch hours" bei normalen Videos innerhalb von 365 Tagen oder 10 Millionen Views mit Shorts innerhalb von 90 Tagen.

Diese Hürde ist nicht ganz ohne! Mein Kanal, der ausschließlich Musik hat, wird da vermutlich nie hinkommen :D

Genau das ist ja der Punkt. Ich verstehe nicht, warum Leute YouTube immer noch groß und größer machen, wenn sie nichts davon haben. Die Verteilung ist ja offensichtlich gewollt unfair. Die große Menge bekommt nichts, die Großen bekommen den Rest, also alles. Und dann zu sagen, dann machen wir halt über Patreon oder was auch immer ... Nein, ich denke, dieses System ist einfach kaputt! (Nicht Patreon & Co, sondern insgesamt)

Man könnte ja auch einfach linear verteilen? Dann bekämen die Großen immer noch genug und man müsste keine Verrenkungen machen bei YouTube, um wenigstens den Kanal zu finanzieren.

Das Problem sind also in meinen Augen AUCH Content Creator, die das kaputte System unterstützen, weil es ja nur deswegen auch funktionieren kann. Und genau deswegen tue ich es nicht.

Ich kaufe mir immer noch meine gebrauchte Blu-Ray anstatt irgendeinen Streaming-Dienst im Abo zu buchen. Und da bin ich stolz drauf. Weil diese Blu-Ray kann ich auch wieder weitergeben (meinetwegen auch verschenken), den gestreamten Inhalt nicht. Auch hier ist es nichts als Gier, SOFORT etwas sehen zu müssen. Just my 5 cents.
 
…für mich paßt der deal: ich habe ein funktionierendes tool an dem eine Öffentlichkeit hängt und kann meine Sachen praktisch und einfach verbreiten; ich bin nicht darauf angewiesen zu monetarisieren…

…und bzgl. der mich nervenden Werbeunterbrechungen habe ich für mich die Lösung mit iframe in Kombination mit pi-hole gefunden…
 
Wenn man den Dunning-Kruger-Effekt auf die Wissenschaft selbst anwendet, dann wird auch zum Teil erklärbar, warum sich so viele Studien als falsch erweisen?
(Absolute Wahrheit gibt es nur in der Mathematik?)

Im Übrigen: Glauben ist nicht Wissen. Wenn man schon mit wissenschaftlichen Thesen umherschwingt, sollte man sich nicht besser auf Wissen berufen?

Am interessantesten finde ich Tatsache(?), dass es bei Dunning-Kruger kulturelle Unterschiede gibt. Oder anders ausgedrückt (und weil ich es seit mindestens 15 Jahren selbst fühle und in Zukunft entsprechende Schritte einleiten möchte): Was stimmt mit der westlichen Gesellschaft nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich passt der Youtube-Deal auch: Habe in meinem ganzen Leben nicht annähernd soviel gelernt oder wurde zu so vielen schönen Dingen inspiriert wie mit Hilfe von Youtube-Tutorials.
Ich bezahle die 9 Euro im Monat sehr gerne.
 
, die dann niemand von den kleinen Kreativen auch nur ansatzweise zu sehen bekommt ...
, die ich deshalb gerne extra unterstütze. Gibt ja viele Möglichkeiten, direkt die Leute und deren Arbeit zu wertschätzen. Youtube sehe ich als unterstützenden Info/Kommunikationskanal für die Autoren.
 
Ja? Wie viele schaust du auf YouTube (mehr oder minder regelmäßig) und wie viele davon unterstützt du tatsächlich monetär? Ehrliche, nachprüfbare Zahlen bitte. Und das ist kein Angriff, sondern soll verdeutlichen, dass es vermutlich eine Milchmädchenrechnung ist.

Du schaust also nur diejenigen, die auch Geld von dir bekommen?
 
…jetzt habe ich mich durch die acht Seiten dort gequält:

- theoretisch hätte er von Youtube 3000 Euro bekommen können, wenn er früher monetatriesiert hätte
- praktisch hat er 3600 Euro von Distroki bekommen, weil jemand - unberechtigterweise - sein Cover bei Spotify hochgeladen hat
- das Geld kam über einen Zeitraum von 6 Jahren zusammen, und hauptsächlich durch weltweite Streams von Spotify

Nein, keine 6 Jahre, sondern 6 Jahre Spielzeit die die Leute gestream haben. Insgesamt hat er ca 6000€ für wenig Aufwand bekommen und es wäre mehr gewesen, wenn nicht jemand anderes den Song dreist bei Spotify hochgeladen hätte und er von diesem Geld nichts gesehen hat.

…wenn ich meine Videos nach Popularität sortiere, dann habe die ersten vier

99.000 views
82.000 views
73.000 views
21.000 views

…dann kommen etwa 5 Videos mit 5-einhalb bis 3.000 views und der Rest von derzeit 95 Videos dümpelt so zwischen 1.000 und 14 views…

…bekommen habe ich noch nie nix für irgendeines dieser Videos…

…will sagen: da gehört offensichtlich noch deutlich mehr (Administration?) dazu, wenn man ‘eine nette Summe für views’ bekommen möchte…

Youtube kommt wohl auf einen zu, wenn die Videos aussichtsreich sind, dass es noch mehr Klicks werden. Die kamen dort ja innerhalb ganz kurzer Zeit zusammen, weil das Video auf dem Wellerman Hype mitlief.
 
Zuletzt bearbeitet:

…hmmm - wir haben wohl zwei verschiedene threads gelesen - wobei ich zugeben kann, dass ich die acht Seiten nur überflogen habe…

…was ich wirklich anders verstanden habe: er hat doch von Distrokid die 3600 Euro für Spotify-Streams bekommen? - das wäre dann nämlich auch mein Haupt-Widerspruch: von YouTube bekommen die Kreativen am allerwenigsten, die Einnahmen kommen von anderen Quellen aussen herum…
 
…hmmm - wir haben wohl zwei verschiedene threads gelesen - wobei ich zugeben kann, dass ich die acht Seiten nur überflogen habe…

Ich habs eben nochmal überflogen gehabt, weil es ja schon etwas her ist. Jedenfalls war es damals spannend zu lesen, wie sich das da so entwickelt hat.
Ca 6000€ insgesamt wie am Ende zusammengefasst wird fand ich jedenfalls schon recht ordentlich, dafür, dass es nur ein Video bzw der Song war, was dann mit passendem Timing so einen Erfolg hatte. Wenn man dann bedenkt, was andere Videos an Klickzahlen so erreichen, kann man da schon spontan Geld machen, wenn man das richtige Video zur richtigen Zeit hat.

Das gezielt angehen wäre mir aber viel zu viel Arbeit, ich möchte ja Musik machen und kein Socialmedia-Manager sein.
 
Und dann gibt es auch noch diejenigen, die YouTube nur so zum Spass machen. Ohne den Anspruch erfolgreich zu werden.

Ja ich weiß, eine aussterbende Spezies.😁😅
 
Ja? Wie viele schaust du auf YouTube (mehr oder minder regelmäßig) und wie viele davon unterstützt du tatsächlich monetär? Ehrliche, nachprüfbare Zahlen bitte.

Du schaust also nur diejenigen, die auch Geld von dir bekommen?
Nein natürlich nicht. Wie ich schrieb, unterstütze ich die, deren Arbeit ich wertschätze bzw. deren Musik mir gefällt.
 
Nein natürlich nicht. Wie ich schrieb, unterstütze ich die, deren Arbeit ich wertschätze bzw. deren Musik mir gefällt.

Somit unterstütze die meisten Leute also (ich sage mal, ungewollt) nicht, weil es gar nicht möglich ist. Und auf der anderen Seite unterstützt du mit den 10€ ein System, von dem die meisten (Kleinen) eh nichts bekommen?

Kann ja jeder selbst entscheiden, was er besser findet. Ich unterstütze YouTube aus Prinzip nicht, und wenn ich etwas finde, was mit gut gefällt, kaufe ich mir das Medium. Ich finde das die ehrlichere UND einfachere Variante. Auch schon deswegen, weil ich das Medium ... s.o.
 
Für mich ist Youtube ein Sammelbecken an wissen ich bekomme da viel gezeigt, wie ich etwas bedienen oder reparieren kann und und, und. Und ich habe kostenlosen Platz, um meine Videos abzulegen. Kostenlos.
 
oOh, die Weltmoral ist wieder aktiv.

Alle moralischen Supergutmenschen hier bitte die PCs, Laptops, Tablets und Smartphones sofort wegschmeißen, hängt überall asiatisches und/oder afrikanisches Blut dran.
 
SynthGate startete eine neue PrivatNachricht mit dir bei Sequencer & Synthesizer-Forum.

Deine Ausdrucksweise

Solltest du mich nochmals öffentlich beleidigen, dann kannst du dir gerne auch gleichzeitig einen Anwalt bestellen.


Okay machen wir es doch öffentlich.

Also du drohst mir einen psychisch kranken körperlich behinderten Menschen.

Okay deine Anzeige bitte an meine Rechtsanwalt

Ralf Ohlinger
Mont-Cenis-Straße 246
44627 Herne

Ich hab ihn schon eine Mail geschrieben das ihn balt Post von dir eintrudeln wird.

PS zu meiner gesetzlichen Betreuung natürlich auch das da etwas balt arbeitet ansteht. Die gute Frau muss da mal richtig arbeiten.

So und jetzt noch mal was stimmt mit dir nicht?
Nein ich habe keine Kinder grunde stehen oben die Sache mit der Behinderung und ja ich weiß wo der Strom her kommt sollte deiner wie meiner sus der fose kommen ist es jetzt ander Zeit dein Verhalten im Internet zu überdenken weil so grün und Umweltbewusst sowie nachhaltig ist dein Verhalten nicht. Du verschwendest für dein Ego Trip wertvoll engerie.

Ich wider hole mich was stimmt mit dir nicht?

Komm mal auf dein Leben klar sonst bekommst du noch ein Schlaganfall und das Bein lieber ist etwas das willst du nicht.

Hochachtungvoll
Dein Sascha Markmann
 
YouTube ist für mich persönlich die wichtigste Errungenschaft seit Erfindung des Internets. Unendliche Ressource an Wissen und Unterhaltung.
Und ein weiterer Vorteil ist, dass man bei den meisten Tutorials auch Fragen an den Fachmann stellen kann, die bei den coolen Kanälen auch schnell beantwortet werden. Es ist also nicht nur eine Videoplattform, sondern auch ein Treffpunkt von vielen Gleichgesinnten bzw. vielen Communities. Viele kleine Gear-Firmen halten hier Kontakt zu den Kunden.
 
Und ein weiterer Vorteil ist, dass man bei den meisten Tutorials auch Fragen an den Fachmann stellen kann, die bei den coolen Kanälen auch schnell beantwortet werden. Es ist also nicht nur eine Videoplattform, sondern auch ein Treffpunkt von vielen Gleichgesinnten bzw. vielen Communities. Viele kleine Gear-Firmen halten hier Kontakt zu den Kunden.

So ist es. Hier entstehen Freundschaften bis hin zu geschäftlichen Kontakten.
 
Ich will Leuten, die Youtube zu 100% positiv gesinnt sind, nicht ihre Gesinnung nehmen. Ich selber nutze YT auch, und auch andere Google Dienste namentlich die Suchmaschine, Maps, Drive und gelegentlich Chrome. Allerdings bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass der Konzern auf Datenschutz komplett scheißt, keine Steuern abführt und allgemein durch seine Macht abseits Recht und Gesetz agiert. Ich könnte sogar mit einem Monopolisten leben, wenn dieser für freie Meinung stünde. Was mich allerdings an YT ankotzt, ist die absurd willkürliche Zensur. YT ist wie eine Mutter: Sie gibt dem Kind Nahrung und Schutz, aber wenn es aufmüpfig ist, dann gibt's direkt ne Backpfeife. Und nicht selten gibt's auch einfach mal so eine.

Edit: Und wo wir gerade bei YT-Kritik sind: Ohne Ad-Blocker geht gar nichts, so viel Werbung wie YT schaltet, das ist absolut insane. Wenn es YT gelingt, und daran arbeiten sie ja angeblich gerade, Ad-Blocker zu erkennen für den Nutzer den Dienst einzustellen, dann war's das für mich mit YT. Definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll nichts kosten, aber Werbung sollen sie auch nicht schalten. Wie soll das funktionieren? Es gibt YouTube Premium und da gibt's auch keine Werbung.

Datenschutz ist eine Illusion wenn man sich im Internet bewegt. Nichts, absolut nichts bleibt geheim.

Von mir aus können sie alles benutzen was sie wollen. Welchen wirklichen Schaden habe ich denn davon?
 
Ich will Leuten, die Youtube zu 100% positiv gesinnt sind, nicht ihre Gesinnung nehmen. Ich selber nutze YT auch, und auch andere Google Dienste namentlich die Suchmaschine, Maps, Drive und gelegentlich Chrome. Allerdings bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass der Konzern auf Datenschutz komplett scheißt, keine Steuern abführt und allgemein durch seine Macht abseits Recht und Gesetz agiert. Ich könnte sogar mit einem Monopolisten leben, wenn dieser für freie Meinung stünde. Was mich allerdings an YT ankotzt, ist die absurd willkürliche Zensur. YT ist wie eine Mutter: Sie gibt dem Kind Nahrung und Schutz, aber wenn es aufmüpfig ist, dann gibt's direkt ne Backpfeife. Und nicht selten gibt's auch mal einfach nur so ne Backpfeife.

Edit: Und wo wir gerade bei YT-Kritik sind: Ohne Ad-Blocker geht gar nichts, so viel Werbung wie YT schaltet, das ist absolut insane. Wenn es YT gelingt, und daran arbeiten sie ja angeblich gerade, Ad-Blocker zu erkennen für den Nutzer den Dienst einzustellen, dann war's das für mich mit YT. Definitiv.
Geh doch einfach direkt, oder was spricht dagegen?
Die “Mutter” will Dich vielleicht gar nicht wenn sie Dich dauernd misshandelt. Und Du hasst die Mama ja auch.
Also geh und Win-Win 👍
 


News

Zurück
Oben