Habe jetzt auch schon gut was gefunden..und mir ein paar zusammengestellt..Einen parametrischen EQ Typen ,Chorus ,Phaser,Kompressor hab ich mich auch schon entschieden.Fehlen tut mir noch ein Flanger,FederHall,auch eine Delay-SchaltungIn diese Analoge Delaygeschichte muss ich mich noch etwas einarbeiten.Soll halt auch Delay-Feedback regelbar sein mit resonierendem Tiefpassfilter im Wet Signalweg.Da habe ich noch keine Schematic dazu gefunden die das so schon integriert hat..da muss man dann halt etwas dazubasteln.
Bin aber noch ganz am Anfang und bin auch am überlegen welche Routingmöglichkeiten es haben soll
Und wenn das eine oder andere auch noch CV steuerbar währe..währe das auch son Ding. Da bin ich ehrlich gesagt selbst gespannt.
Mal schauen wo die Probleme dann auftauchen wenn ich versuche vorhandene Schaltungen miteinander zu Kombinieren und das eine oder andere mit Sinvollem zu ergänzen..
Noch ein paar Gedanken dazu:
- Google hilft natürlich immer, das Netz quillt über von Schaltplänen. Bin bei Gitarreneffekten nur nebenbei unterwegs und lade runter, was ich beim surfen so finde und mal brauchen könnte. Sammlersyndrom, aber auch da muss man sich einschränken, sonst macht man nichts anderes mehr - und schon gar keine Musik oder das Zeug bauen. Viele Effekte, vor allem legendäre, sind inzwischen geklont. Da bringt Dich auch z.B.:
Electro Harmonix Schematics oder
Boss Schematics auf den richtigen Weg. Es gibt mindestens eines Seite, die sich nur mit den verschiedenen Versionen des Big Muff beschäftigt. Andere beschäftigen sich nur mit Clonen, wieder andere nur mit Eigenentwicklungen. Oft mit Stripboard-Schaltbild dabei. Die habe ich alle nicht parat, weil ich da nur beim Surfen immer wieder drauf stoße. Das lässt sich aber nicht vermeiden.
- Kombinieren sollte kein Problem sein, das tun wir mit den gekauften Dingern am Pedalboard auch. Nicht jede Kombination ist gut, da ist ein wenig experimentieren angesagt.
- Routing? Bau's doch modular, dann kannst Du routen wie Du willst. Und da Du sowieso über CV-Steuerung nachdenkst, bist Du eigentlich schon auf diesem Weg
Dann mal viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden...