Zoom LiveTrak L-8

S

spk1234567890

Guest
Es gibt bald ein neues Zoom, was sich interessant anhört und zudem relativ kompakt ist.


Das neue Zoom LiveTrak L-8 gesellt sich zu seinen größeren Geschwistern LiveTrak L-12, LiveTrak L-20 und liveTrak L20R

Ich finde das Konzept der LiveTraks ziemlich gut und der neue ist noch klein dazu.
 
hat das pult jemand in Betrieb? mich würde die Qualität des eingebauten reverbs interessieren. welche Parameter lassen sich da in welchem Rahmen einstellen? danke.

Ich hatte das L-20 in Betrieb. Die Qualität der Effekte liegt so ungefähr auf dem Niveau von PlugIns, die mit einer DAW geliefert werden. Großartig editieren kann man da nichts. Decay und Tone. Das war es. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft.

Bildschirmfoto 2021-08-03 um 07.33.27.png
 
Wenn ich den Thread nochmal ausgraben darf:
Kann mir jemand was zu den Aufnahmen mit dem Zoom LiveTrak L-8 sagen?
- kann man die Aufnahmen von der Speicherkarte am Computer weiter bearbeiten?
- Sind die Einzelspuren im Standard-Wave-Format? (max. 24/96)
- Hat man an einem angeschlossenen Computer Zugriff auf die Karte mit den Aufnahmen?
Fragen über Fragen aber selbst im Amazona-Testbericht habe ich dazu nichts gefunden. Ich will nur Synths und Geräusche und so aufnehmen, diese Podcast-Features usw. sind für mich weniger interessant.
Danke im Voraus...
:nihao:
 
Ich habe wo gelesen dass die großen Line-Klinkeneingänge der Stereo-Kanäle 7 und 8 je nur Mono sind. Das würde dann auch den Darstellungen aus dem Handbuch entsprechen, jedoch der Beschriftung auf dem Mixer widersprechen. Kann das bitte jemand prüfen?

Screenshot_20230218_215117.jpg

Screenshot_20230218_215258.jpg

Somit hätte der Mixer ausschließlich Mono-Kanäle. 😔

Wieso gibts sowas nicht mit 4 echten Stereo-Kanälen + 2 Mono-Kanal für zB Synth1 (Stereo), Synth2 (Stereo), Groovebox (Elektron Model Cycles, Stereo), Aira TB-3 (Stereo) und...

Es gibt keinen netten Stereo Recording Mixer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben