Neu

Zoom r20 bricht Aufnahme nach 1,33gb ab...

freidimensional

Kleister aller Massen
Hey Ho, grad in einer Musikwoche mit Freunden,wir haben ein Zoom r20 dabei, um uns aufzunehmen, mit 4 Spuren.
Gestern und heute passierte es, dass die Aufnahme nach exact 1,33 GB abbricht.

Weiss jemand woran es liegt? Wir haben es mit zwei verschiedenen SD Karten probiert, beide verkacken da gerade...
 
Karte im Gerät formatiert? Normal legen die Zoom Recorder automatisch bei Überschreiten der maximalen Dateigröße eine Neue an, dazu muß aber das korrekte Format vorliegen.
 
Karte im Gerät formatiert? Normal legen die Zoom Recorder automatisch bei Überschreiten der maximalen Dateigröße eine Neue an, dazu muß aber das korrekte Format vorliegen.

Hey danke für die Antwort, ja die Karten wurden beide im Gerät formatiert, beide sind class 10 Karten...das ist echt merkwürdig 🤷🏻‍♂️ na zur Not müssen wir dann immer wieder unterbrechen, aber das ist schade...wenn man mal in flow ist, sind so 1,5-2 Stunden schnell vorbei...hab aber Grad geschnallt, einer hat n Laptop mit, dann werden wir im Ableton aufnehmen oder so. Aber wäre schöner, wenn's im Gerät klappen täte ..
 
ich hab grad das hier gefunden und offenbar hat Zoom beim R20 ein Recording Limit eingebaut, das steht wohl auch im Handbuch (S.73 unten, die im Link unten gezeigte Tabelle konnte ich allerdings grad nicht finden) und ist abhängig von der eingestellten Signatur und BPM. WTF?
Ein Projekt kann maximal 1350 Takte lang sein, danach wird gestoppt.


Beim L-6(max) gibts so eine Grütze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ^
M.i.a.u.: freidimensional
Alter
:picard:

Wie kann man nur so eine behämmerte Limitierung implementieren...😮
Aber ok - wir nutzen es nur als Bandmaschine, den Clicktrack bekommt der Drummer vom Edrum...dann stellen wir es auf 40 bpm und gut ist...aber...das ist schon echt beknackt...

Danke!!!
 
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Die alten R-Modelle hatten sowas jedenfalls nicht, und in der Livetrak-Serie gibts das auch nicht (hab einen L-6max hier und vorher den normalen L-6, da konnte man solange aufnehmen wie es der Platz auf der Speicherkarte hergab).

Was mich stutzig machte war die seltsame Dateigröße, bei der abgebrochen wurde, das ergab keinen Sinn, denn bei FAT32 ist die Grenze normal 2GB und nicht 1.33, daher schöpfte ich den Verdacht, daß die Ursache eine Andere sein könnte, hab mal gesucht und stieß auf den verlinkten Forenbeitrag.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: freidimensional
Ja super. Von der GoPro kenne ich das auch, dass nach 2GB eine neue Datei angefangen wird, ganz automatisch...die 1,33 wirkten einfach komisch. Naja. Morgen vom runter stellen, und mit 2h15 kommen wir schon klar.

Herstellermotivation ist manchmal einfach unergründlich 🤷🏻‍♂️
 
Der R20 war ja bei mir schon wegen der fast nur XLR Anschlüsse rausgefallen, daher hab ich garnicht erst vorab ins Handbuch geschaut, wie ich das sonst gerne mal mache. Das hätte mich dann erst Recht vom Kauf abgehalten …
 

Zurück
Oben