Zu kleine Geräte: Roland SE-02, Boutique, D-Synth, …?

ich glaub, meine boutiques laufen auch mit batterie, wenn ich das feature noch nie genutzt habe.

jedenfalls ist es easy, sich einen boutique unter den arm zu klemmen und mitzunehmen.
selbst der handliche DM12, ist da schon zu schleppenendes gewicht.
 
@Horn

Im Übrigen ist es eine Abstimmung mit den Füßen. Hier gibt es ein paar Mimosen, denen so mancher Synth nicht groß genug ist, weil bei ihnen vielleicht etwas anderes zu klein ist - Fragezeichen?
ich würde mal sagen daß wenn man den Luxus normaler Fader und Fadwerwege gewöhnt ist so ein Furzboutique einfach nicht zusagt. Vieleicht ist bei dir ja was zu klein und dich erinnern die boutique fader
daran , und deshalb kommst du mit dem gedöns gut , zurecht , oder zumindest glaubst du es weil du niemals was handfestes dein eigen nennen konntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht auch ein Boutique-Klon des Korg VC-10 kommen? Oder war das ein Fake?

? Behringer bringt wohl einen analogen VP-330 aber Boutique... nach dem der VP-03 soo toll ist, wohl kaum.

der VP-03 ist für mich by the way ein mieses Gerät. Die Strings sind sowas von unlebendig und kalt. Der Vocoder klingt gut aber
ich hatte drei Exemplare im Test und bei allen drei kam ein winziger Teil des original Microphonsignals mit durch und das darf einfach nicht sein
bei einem Vocoder.
Wer gute Strings will dem Empfehle ich von Arturia den V-Solina, das ist wärme und lebendigkeit inclusive triplechorus und phaser..ein rundumwohlfühlpaket für wenig Asche.
Vocodermässig empfehle ich den Alesis Metavox oder den Elektro Harmonix Vocoder.
Vom Boutique VP03 kann ich nur abraten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen daß wenn man den Luxus normaler Fader und Fadwerwege gewöhnt ist so ein Furzboutique einfach nicht zusagt. Vieleicht ist bei dir ja was zu klein und dich erinnern die boutique fader
daran , und deshalb kommst du mit dem gedöns gut , zurecht , oder zumindest glaubst du es weil du niemals was handfestes dein eigen nennen konntest
Ich glaube, dass das Niveau dieses Beitrags ganz genau abbildet, wie es um den Geisteszustand des Autors bestellt ist ;-) ... Es ist im Übrigen symptomatisch für die gesamte Diskussion. Etwas "Kleines" gut zu finden entspricht nicht dem maskulinen Geltungsbewusstsein. Synthesizer sind aus der Sicht solcher Leute also in etwa solche Status- und Potenzsymbole wie Sportwagen. Tja ... und ich dachte immer, es gehe hier um Musik.
 
Ich glaube, dass das Niveau dieses Beitrags ganz genau abbildet, wie es um den Geisteszustand des Autors bestellt ist ;-) ...

also wenn du mit dem finger auf andere zeigst zeigen schonmal drei auf dich zurück. Lese doch einmal was du oben geschrieben hast ..kein deut besser.
Das war nur die Rerourkutsche meinlieber.
Und jetzt hast du sogar noch deinen Beitrag gelöscht wie es aussieht...aha
und den Beitrag haste schnell gelöscht..aha erwischt
Du drückst dich übrigens mehr als geschwollen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, was in diesem forum pimmelvergleiche sollen? das ist doch kein sex chat?
Du liest am besten erstmal alles der reihe nach bevor du losschiesst. Aber Horn hat seinen verfehlten Beitrag ja schon gelöscht mit dem er provozierte und ich ihm deshalb
natürlich eins auf die Backe klatschen musste.

Das schrieb er :
Im Übrigen ist es eine Abstimmung mit den Füßen. Hier gibt es ein paar Mimosen, denen so mancher Synth nicht groß genug ist, weil bei ihnen vielleicht etwas anderes zu klein ist - Fragezeichen?
 
also wenn du mit dem finger auf andere zeigst zeigen schonmal drei auf dich zurück. Lese doch einmal was du oben geschrieben hast ..kein deut besser.
Das war nur die Rerourkutsche meinlieber.
Und jetzt hast du sogar noch deinen Beitrag gelöscht wie es aussieht...aha
und den Beitrag haste schnell gelöscht..aha erwischt
Du drückst dich übrigens mehr als geschwollen aus.
Dass ich meinen Beitrag gelöscht habe, lag daran, dass ich versehentlich dieses neue "Multizitat" gedrückt hatte. Mir ist nicht ersichtlich, weshalb das, was ich geschrieben habe, "keinen Deut besser" sein sollte als Deine Aussage. Es war nicht im Entferntesten unterhalb der Gürtellinie angesiedelt, sondern sollte lediglich darauf hinweisen, dass Synthesizer aus meiner Sicht kein Statussymbol sind, sondern Werkzeuge zum Musizieren.

Geschwollene Ausdrucksweise? Ich bemühe mich lediglich darum, meine Gedanken präzise zu formulieren. Es könnte kaum schaden, wenn Du Dich bemühen würdest, adäquat zu antworten. Falls Du dazu in der Lage sein solltest, heißt das.
 
Als hier im März 2015 der Tinysizer von Anyware Instruments vorgestellt wurde (Zitat: «Das Modularsystem für die Handtasche. Das ist ja sowas von genial.»), waren die Reaktionen deutlich gelassener und mehrheitlich positiv. 42 Potis auf engstem Raum, Patchfelder im Macro-Format, das Ganze für stolze 1600 Euro. Scheinbar sind/waren Modular-User deutlich relaxtere Zeitgenossen. ;-)
 
Dass ich meinen Beitrag gelöscht habe, lag daran, dass ich versehentlich dieses neue "Multizitat" gedrückt hatte. Mir ist nicht ersichtlich, weshalb das, was ich geschrieben habe, "keinen Deut besser" sein sollte als Deine Aussage. Es war nicht im Entferntesten unterhalb der Gürtellinie angesiedelt, sondern sollte lediglich darauf hinweisen, dass Synthesizer aus meiner Sicht kein Statussymbol sind, sondern Werkzeuge zum Musizieren..
rede dich nicht raus, ich habe dein zitat original oben festgehalten aber ist auch scheissegal, ich finde es nur arm wenn einer losschiesst und dann nicht den mumm hat dazu zu stehen.
und dann seinen kackbeitrag auch noch löscht und so tut als wär nix gewesen. voll heuchlerisch. Da wo ich herkomme heisst es, wer austeilen kann muss auch einstecken können,aber das scheint aus deinem hause nicht so zu sein. Da löscht man einfach alles
und streitet alles ab um der flaxe zu entgehen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwollene Ausdrucksweise? Ich bemühe mich lediglich darum, meine Gedanken präzise zu formulieren. Es könnte kaum schaden, wenn Du Dich bemühen würdest, adäquat zu antworten. Falls Du dazu in der Lage sein solltest, heißt das.
voll geschwollen wie du redest..adäquat..so ein Wort würde ich nie in den Munde nehmen..
spuck
 
rede dich nicht raus, ich habe dein zitat original oben festgehalten aber ist auch scheissegal, ich finde es nur arm wenn einer losschiesst und dann nicht den mumm hat dazu zu stehen.
Was ich ursprünglich geschrieben habe, steht doch nach wie vor da und dazu stehe ich auch. Mich herausreden? Woraus denn? Ich hatte nur einen Fehler beim Zitatverfahren korrigiert.
 
Das ist Synthesizerschändung.
Wie kann man sowas machen?
Roland macht das, weil es sinnvoll ist, weil die Mehrheit der Kunden es so will und weil sich die entsprechenden Geräte wie geschnitten Brot verkaufen, während ihr System 8, das all das im Großformat bietet, deutlich weniger Absatz erfährt.
 
Zu diesem Witz VP-03 habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäussert. Der hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem fantastischen VP-330. 400 Euro für ein bisschen Vocoder, das ist schon heftig. Dann doch lieber eher das Arturia Solina String Ding, das wirklich gut klingt.
Dieser Boutique-Kram kommt mir nicht ins Haus. Alleine die Größe unterstütze ich prinzipiell nicht. Zum Glück gibt es genügend Alternativen.
hey , Du schreibst mir aus der Seele! Ein Herz dafür! Und wie ich schon weiter oben schrieb,
ist das Solina V String ein wirklich geniales Programm. Ich liebe es! Ich hab hier ja einen
Roland RS202 und ich kann nicht sagen welches von beiden besser klingt.
Klar, die haben beide ihre eigene Art, der V-Solina klingt auf jeden fall wärmer.
Brizzeln tun beide. Der RS202 hat aber beim brizzelfaktor noch mehr Elekrizität
intus. Jedenfalls beide sehr geil. ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Der VP03? der war einfach nur erbärmlich öde und steril. Nicht verwendbar für jemanden
wie mich der Wert auf Lebendigkeit legt. Wie gesagt hatte ich das Teil 3 mal hier
2x vom session und 1x vom Thomann , und jedesmal zurückgegeben weil ich
mit dem Vocoder nicht zufrieden war, weshalb ich das Teil eigentlich nur wollte.
Macht nix, ich hab ja einen SVC350 in meiner Base. Dachte der VP03 könnte diesen evtl. ersetzen. Kann er aber nicht, deshalb "tschüss"
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch was am horn du freak
Orthographisch korrekt müsste es heißen: "Du hast doch etwas am Horn, Du Freak." Aber selbst das wäre semantisch sinnlos. Wieviel Glauben kann man jemandem schenken, der sich der deutschen Sprache nur durch hilfloses Gestammel bedienen kann statt durch semantisch, syntaktisch und orthographisch korrekte Sätze?
 
Sry er denkt auch ein JP-08 töne gleich wie ein JP8... JU-06 sei der beste Juno... usw. Roland liebt solche Leute.. irgendwer muss den Müll ja kaufen.
Von den sprachlichen Unzulänglichkeiten auch dieses Gestammels einmal abgesehen, habe ich inhaltlich nirgendwo gesagt, dass dies so sei. Ich sagte lediglich wiederholt, dass der JP-08 und der JU-06 klanglich den jeweiligen analogen Vorbildern sehr nahe kommen. Ich habe außerdem immer wieder betont, welch große Vorzüge das kompakte Format der Boutique-Synths für mich bedeutet. Damit stehe ich nicht alleine. Fast jeder seriöse Tester hat bestätigt, dass die Emulationen klanglich sehr gut gelungen sind. Die hohen Verkaufszahlen bestätigen, dass das kompakte Format eine echte Nachfrage befriedigt.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
entspricht nicht dem maskulinen Geltungsbewusstsein.


Hat für mich IMO weniger mit "eine Kiste zum Protzen" zu tun, als mit "gewohnter Ergonomie".

Ich mag ROMpler im Hosentaschenformat z.B. sehr gerne, weil ich da auch nicht lange an Parametern schraube. Bei Synthesizern ist das anders. Synths im Hosentaschenformat funktionieren für mich fast nicht, weil ich zum Schrauben gerne die bessere Ergonomie bevorzuge, welche mir dort dann fehlt.
 
Es gibt Leute die mögen Boutique von Roland , und lieben es sogar, und es gibt Leute die es regelrecht hassen, lasst es uns dabei belassen.
Es treffen zwei Welten aufeinander. Ich möchte ehrlich niemanden dissen der
Boutique Format liebt, aber es ist nunmal so daß mich das ganze Konzept absolut
geärgert hat. Alleine schon deshalb weil die Synths nur mit 4 Stimmen daherkamen und ich
ein fan von 6 Stimmen (mindestens) bin.
Zwei von den "Dingern" aneinaderzukoppeln empfinde ich als absolutes no go, dazu kommen
die Regler deren Wertebereich einfach zu kurz ist um gewohnt zu aggieren.
Ich bin fan von Roland Synthesizern und hätte mir erhofft daß Roland Produkte auf den
Markt bringt die mich begeistern. Aber ich wurde bitter enttäuscht. Und mit mir
viele andere Leute. Dies ist der Grund warum es zu einer neverendingstory geworden
ist was das Rolandbashing betrifft. Es gibt sehr viele die Boutique annehmen, aber es gibt
ebensoviele sie es verschmähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auwei...das wird ein teures synthesizer jahr:
DM12
JPo8
JPo3
SEo2
SH01
ich freue mich auf meine neuen zwerge. ich muß noch ein paar k25 tasten kaufen.
synths ohne tasten gehen für mich garnicht. das gilt aber nur für mich....nicht, daß sich davon jemand provoziert fühlt.
 
Das ist Synthesizerschändung.
Wie kann man sowas machen?
Roland macht das, weil es sinnvoll ist, weil die Mehrheit der Kunden es so will und weil sich die entsprechenden Geräte wie geschnitten Brot verkaufen, während ihr System 8, das all das im Großformat bietet, deutlich weniger Absatz erfährt.

So ist es. Roland könnte auch nur supersuper mega Synths bauen, die dann 5 Leute auf der Welt kaufen und Pleite gehen. Das wäre natürlich viel besser. :selfhammer:

Seid doch froh. Diese ganzen Seller erlauben die Entwicklung von schönen großen Synths, die sich weniger verkaufen.
 
es könnte in der tat eine marketing strategie sein, mit den kleinen synths zum einstieg eine kundenbindung zu erzielen, damit dann boumerang mäßig auch die großen geräte davon profitieren.
 
Warum eigentlich das K25, und nicht gleich das Arturia Keystep, auch wenn es sich nicht so schön ineinander stecken lässt? Das Keystep hat doch mehr Vorteile und kostet kaum mehr. Oder ist es nur wegen der homogenen Größe?
weil es zum gerät gehört. ich vermute, der keystep ist so kompliziert, daß ich mal wieder ratlos davor stehe, ähnlich wie bei beatstep pro.

der keystep beherrscht nur eine midi-spur? kann also nicht wie der beatstep 3 spuren von sich geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rangiert bei Thomann auf dem 38. Rang beim Mikrokorg XL und vor dem Monologue zB. Das ist ja wohl auch nicht die Art Synth um die es hier geht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben