Zu viel Bass

Ich habe jetzt vor mal ein einfaches Mikrofon zu bestellen um zu sehen was in meinem Raum Soundtechnisch nicht passt.
Reicht so ein Mikro aus: Behringer ECM-8000 Messmikrofon?

Ach ja, welche Mess-Software könnt Ihr empfehlen?

Ja, reicht vollkommen.

 
Kenne das Problem und bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich meine Tracks auf unterschiedlichen Systemen klingen können. Es klingt okay für mich auf normalen Kopfhörern und KRK V8. Aber im Auto ist da nur noch Bass...dumpf und kacke klingts. :) Dann einfach nochmal mitm EQ rüberbügeln. High pass ab 50hz, und ggf mitten/höhen mit kleinem Q hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt vor mal ein einfaches Mikrofon zu bestellen um zu sehen was in meinem Raum Soundtechnisch nicht passt.
Reicht so ein Mikro aus: Behringer ECM-8000 Messmikrofon?

Ach ja, welche Mess-Software könnt Ihr empfehlen?

Sonarworks wäre auch eine Überlegung wert. Kommt mit kalibrierten Messmikro und die Software ist auch klasse. Insgesamt hat man damit auch weniger Stress..
 
Dann stehen sie schon mal nicht ganz verkehrt:xenwink:
Jetzt muss nur noch die Höhe,der Abstand der Speaker zueinander derWinkel, der Hörabstand und die Auswahl der Wand an welcher die Lautsprecher stehen optimal sein- dann könnte man anfangen zu Hören und evtl.zu messen.

Sehr guter und wichtiger Lösungsansatz!
Das ist das aller erste, was man unternehmen sollte.
 
Die Stromversorgung kommt über das Mischpult oder das Audio Interface über das XLR Kabel.

Ist ein Kondensatormikrofon, da ist das Standard.

Du hast es hier mit Studiotechnik zu tun.
USB gibts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stromversorgung kommt über das Mischpult oder das Audio Interface über das XLR Kabel

Ich habe ein Roland MX-1, das hat 6.3mm Klinke-Anschlüsse. Funktioniert das damit?

EDIT: Ich habe auch noch ein kleines Zoom Audio Interface, mit XLR Anschluß, für ein Mikrofon. Damit sollte das laufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben